ForumGrandland X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland X
  6. Grandland X

Grandland X

Opel Grandland X (Z)
Themenstarteram 22. Dezember 2016 um 19:21

Ich will mit diesem neuen thread die angedachte, neue, zahlreiche OPEL-SUV/CUV-Palette mal ein wenig aufklamüseren und in threats separieren. Damit es für jedes Modell eigene, freie, übersichtlichere Wege gehen kann.

Von OPEL selbst bisher begann es offiziell mit dem Grandland X so.

Mit der 7-in-17 Parole kamen 2* neuen Namen/Modelle auf den Tisch, u.a. dieser hier:

http://www.opel-blog.com/.../

Im Weiteren ist die zeitliche Reihenfolge ungefähr so herleitbar, dass dieser hier nach einer Reihe anderer Modelle (u.a. Insignia-B, Ampera-e, Crossland X,...) wohl gegen Herbst kommt.

Und damit die IAA in Frankfurt, im September 2017 seine Bühne sein wird.

 

*)Der andere, Crossland X, ist hier zu finden. Als Meriva(-B)Nachfolger...

http://www.motor-talk.de/.../...-meriva-b-nachfolger-t4967833.html?...

Beste Antwort im Thema

New day....New photo. From site worldscoops

+2
559 weitere Antworten
Ähnliche Themen
559 Antworten

Zitat:

@CountZafira schrieb am 20. Juni 2017 um 13:36:49 Uhr:

Zitat:

@MIH77 schrieb am 20. Juni 2017 um 12:09:16 Uhr:

Schiebedach aka Panorama-Glassonnendach!

Schiebedach ist eben nicht Glassonnendach, wenn es sich nicht öffnen lässt. Und da ich gestern abend zum ersten Mal einen Grandland in natura aus nächster Nähe gesehen hatte, kann ich leider ausschließen, dass es sich öffnen lässt. Es ist sehr ähnlich zu der Crossland-Version, nur von außen viel ansehnlicher, da sich zumindest in Schwarz kein Übergang zwischen erkennen lässt.

Und es gibt wirklich noch Leute die ein "Schiebe"dach kaufen?

Wer jetzt sagt er mag es hell im Auto ok, aber dafür gibt es ja das tolle Panoramadach. Wer jetzt mit Belüftung kommt... sorry da geht weder richtig Luft rein noch raus. Wer sowas einer modernen Klimaautomatik vorzieht ist selber schuld. Am Ende kostet beides gleichviel und der Effekt vom Schiebedach ist nahe an Null.

Ich sehe das auch eher als Relikt aus den 90ern.

Zitat:

@Ragescho schrieb am 20. Juni 2017 um 16:12:12 Uhr:

Und es gibt wirklich noch Leute die ein "Schiebe"dach kaufen?

Wer jetzt sagt er mag es hell im Auto ok, aber dafür gibt es ja das tolle Panoramadach. Wer jetzt mit Belüftung kommt... sorry da geht weder richtig Luft rein noch raus. Wer sowas einer modernen Klimaautomatik vorzieht ist selber schuld. Am Ende kostet beides gleichviel und der Effekt vom Schiebedach ist nahe an Null.

Ich würde es kaufen.

Gerade, wenn das Auto in der Sonne gestanden hat, geht die Warmluft nach oben schneller raus als über die Seitenscheiben. Außerdem mag ich das Gefühl von Freiluft...Und die Klimaanlage bspw. im Zafira ist nicht wirklich auf das Auto ausgelegt (gerade bei den jetzigen Tempperaturen) und sehr laut.

 

Wenn ich der einzige bin, warum bieten dann fast alle Hersteller auch bei SUV und VANs ein Schiebedach an? Nur Opel nicht...

Zitat:

@CountZafira schrieb am 20. Juni 2017 um 16:36:13 Uhr:

Wenn ich der einzige bin, warum bieten dann fast alle Hersteller auch bei SUV und VANs ein Schiebedach an? Nur Opel nicht...

Ich kauf mir dann lieber einen Tucson, der hat es ... :)

Zitat:

@Ragescho schrieb am 20. Juni 2017 um 16:12:12 Uhr:

Zitat:

@CountZafira schrieb am 20. Juni 2017 um 13:36:49 Uhr:

 

Schiebedach ist eben nicht Glassonnendach, wenn es sich nicht öffnen lässt. Und da ich gestern abend zum ersten Mal einen Grandland in natura aus nächster Nähe gesehen hatte, kann ich leider ausschließen, dass es sich öffnen lässt. Es ist sehr ähnlich zu der Crossland-Version, nur von außen viel ansehnlicher, da sich zumindest in Schwarz kein Übergang zwischen erkennen lässt.

Und es gibt wirklich noch Leute die ein "Schiebe"dach kaufen?

Wer jetzt sagt er mag es hell im Auto ok, aber dafür gibt es ja das tolle Panoramadach. Wer jetzt mit Belüftung kommt... sorry da geht weder richtig Luft rein noch raus. Wer sowas einer modernen Klimaautomatik vorzieht ist selber schuld. Am Ende kostet beides gleichviel und der Effekt vom Schiebedach ist nahe an Null.

Hi

Na so einfach ist es dann auch nicht. Für Menschen die empfindlich auf Zug reagieren ist ein Schiebedach wesentlich angenehmer um Frischluft ins Auto zu bekommen/heisse Luft aus dem Auto zu bekommen, als geöffnete Fenster. Ich kann dir als Betroffener da leider ein Liedchen von singen, von steifen Nacken durch Fenster runter usw.

Und Frischluft ist nun mal durch nichts zu ersetzen, auch nicht durch eine moderne Klimaanlage. Desweiteren zieht wohl kaum einer ein Schiebedach eine Klimaanlage vor, sondern er kombiniert beides intelligent. ;)

Deswegen ist ein vernünftiges Schiebedach was ganz feines, im Gegensatz zu diesen völlig sinnfreien Panoramadächern, Windschutzscheiben und was es da noch so alles gibt.

Gruß Hoffi

am 20. Juni 2017 um 14:50

Zitat:

@COSMOX schrieb am 20. Juni 2017 um 16:30:36 Uhr:

Ich sehe das auch eher als Relikt aus den 90ern.

Irgendwie ja. Mein aktueller hat auch keins. Nie vermisst.

Für Raucher, welche ihrem Hobby im Auto frönen, ist das Schiebedach schon von Nutzen.

Alternativ E-Zigarette... ;)

am 20. Juni 2017 um 17:10

Zitat:

@siggi s. schrieb am 20. Juni 2017 um 19:5:50 Uhr:

Für Raucher, welche ihrem Hobby im Auto frönen

Pfui!

Themenstarteram 20. Juni 2017 um 17:24

Zitat:

@HOFFI schrieb am 20. Juni 2017 um 06:16:13 Uhr:

Zitat:

@flex-didi schrieb am 16. Juni 2017 um 17:29:30 Uhr:

Und umgekehrt der C3 Aircross, in Saragossa gefertigt, nur OPEL-Farben ?!

Tja didi, wohl doch keine Opel/GM Farben.

Woher wusste ich das bloß. ;)

Ok. Hätte halt zu beiden, beides vermutet.

Aber ist mit den (neuen) Namen jetzt auch wirklich ausgeschlossen nix an bekannten farben zu haben ?

@opel-infos Du weißt doch immer so spez. mit den Lackspezifikationen bescheid !?!

beim o.a. besagten ist es wohl noch nicht so bekannt ?

Der 3008 hat es schließlich auch. Dachte, die wollten durch Gleichteile sparen.

Themenstarteram 20. Juni 2017 um 17:34

PS: Kommt das etwa hin. Andere Bezeichnung aber identische Farben.

3008 - Grandland

Hurricane Grau – Saphir Grau

Ultimate Rot – Rubin Rot

Artense Grau – Tiefquarz Grau

Schneeweiß – Jade Weiß

Perlmutt Weiß – Perlmutt Weiß

Magentic Blau – Topas Blau

Amazonite Grau – Mondstein Grau

Perla Nera Schwarz – Diamant Schwarz

Pyrite Beige – Champagne

Und zuletzt jeder eine exclusive...

Copper Braun / Amethyst Violett

Zitat:

@flex-didi schrieb am 20. Juni 2017 um 19:24:10 Uhr:

@opel-infos Du weißt doch immer so spez. mit den Lackspezifikationen bescheid !?!

beim o.a. besagten ist es wohl noch nicht so bekannt ?

Bis auf eine PSA und eine dann für jede Marke. War schon richtig erkannt. :)

Themenstarteram 20. Juni 2017 um 20:16

achwas. für den clx/c3 airc... kannst ja mal "nebenan" oder PN entsprechendes...;)

Ich muss mal doof nachfragen. Kann den glx in keinem Konfigurator finden.

GME Configurator http://dms.gmeconfigurator.com/startin.do?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen