Grandland X - Bestellthread
Fangen wir doch mal an...
Preisliste, Katalog und Konfigurator sind da - wer traut sich (vor der IAA + probesitzen) schon jetzt zu bestellen ?
Beste Antwort im Thema
Hallo, unser GLX ist endlich da und wurde am 02.02. zugelassen. Wunschreifen Michelin CrossClimate wurden vom Händler gegen einen geringen Aufpreis bestellt und montiert. Stolz wie Bolle gestern zur Probefahrt gestartet.
Nach den ersten 350 km Landstraße am Stück kann ich nur sagen: Erste Sahne. Der 3.Zyl. 1,2 läuft wie ein Uhrwerk. Das etwas kernige Motorgeräusch beim Beschleunigen ist weder laut noch störend.
Mit dem Infotainment muss ich mich noch vertraut machen, wirkt auf den ersten Blick aber intuitiv.
588 Antworten
Zitat:
@mac.driver schrieb am 21. November 2017 um 08:19:17 Uhr:
Als Werksangehöriger zahlt man auch keine Überführungskosten.Also, lohnt sich schon.
Nur schade, dass man als Mitarbeiter weder den CLX noch GLX bisher als leasingfahrzeug individualisiert bestellen kann.
Kassiert der Start bei sowas nicht mit und will einen Teil vom Rabattkuchen? Geldwerter Vorteil? Gibt's sowas nicht bei Opel/Ford?
Ähnliche Themen
Das schmälert dann aber den Rabatt merklich..nehmen wir 25/30% als Maximum...da kaufe ich im 'freien Markt' teils deutlich günstiger
aber nur teils. mit "stress", mit überführung, nicht zwingend vor der haustür,....und du unterstützt nicht zwingend deinen brötchengeber 😉
Der Geldwerte Vorteil wird immer neu berechnet.Mal ist es weniger mal mehr. Ich würde das Fahrzeug beim Händler trotzdem nicht günstiger bekommen.Fahre jetzt den 35.Opel und biete ihn aktuell als günstigsten im Internet an.Rechnet sich immer noch für mich, günstiger kann ich nicht fahren.
Bei uns wird der Geldwerte Vorteil vom Arbeitgeber übernommen
Sprich, wir müssen ihn nicht bezahlen
Trotzdem ist es manchmal günstiger nicht über den WA Verkauf zu gehen
Beispiel
Listenneupreis 30.000€ macht mit 20% Rabatt (neue Modelle bekommen auch keinen hohen Rabatt bei Werksangehörigenverkauf) ca.24.000
Das bekommt man ein halbes Jahr nach Markteinführung oftmals auch auf dem freien Markt
Nabend... Ich war heute kurz bei unserem Händler, wegen dem Ankauf vom Alten Fahrzeug. Er erzählte mir,das die Lieferzeiten sich verschieben werden vorrauss.Mitte März /Anfang April. Diese Meldung hat er kurz nach unserer Bestellung bekommen!
Wisst ihr mehr?
Hast du nicht im Oktober bestellt? Und seit dem weiß er es aber er sagt dir erst jetzt dass es eine Verschiebung gibt? 😁
Also haben Anfang September bestellt - und bisher scheint er wohl im Versand
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 30. November 2017 um 21:52:17 Uhr:
Hast du nicht im Oktober bestellt? Und seit dem weiß er es aber er sagt dir erst jetzt dass es eine Verschiebung gibt? 😁Also haben Anfang September bestellt - und bisher scheint er wohl im Versand
Anfang November hab ich bestellt.
Da hieß es 8KW2018