Grandland X - Bestellthread

Opel Grandland (X) (Z)

Fangen wir doch mal an...

Preisliste, Katalog und Konfigurator sind da - wer traut sich (vor der IAA + probesitzen) schon jetzt zu bestellen ?

http://www.opel.de/fahrzeuge/grandland-x/uebersicht.html

Beste Antwort im Thema

Hallo, unser GLX ist endlich da und wurde am 02.02. zugelassen. Wunschreifen Michelin CrossClimate wurden vom Händler gegen einen geringen Aufpreis bestellt und montiert. Stolz wie Bolle gestern zur Probefahrt gestartet.
Nach den ersten 350 km Landstraße am Stück kann ich nur sagen: Erste Sahne. Der 3.Zyl. 1,2 läuft wie ein Uhrwerk. Das etwas kernige Motorgeräusch beim Beschleunigen ist weder laut noch störend.
Mit dem Infotainment muss ich mich noch vertraut machen, wirkt auf den ersten Blick aber intuitiv.

588 weitere Antworten
588 Antworten

Zitat:

@GL.1307 schrieb am 16. November 2017 um 13:50:07 Uhr:

Mein Garndland X ist auch bestellt: Edition mit etwas SchnickSchnack und 18" Ganzjahresreifen/GripControll, Farbe Tiefquarzgrau. Angegebne Lieferzeit 01/2018. Heute habe ich gesehen, dass das "tiefquarz grau metallic" aus dem Konfigurator verschwunden ist. Dafür gibt es jetzt "quarz silber". Ich hoffe, dass meiner wie bestellt in tiefquarzgrau kommt.
Ist das quarz silber eine neue Farbe oder hat sich nur die Bezeichnung geändert?
Kann da jemand was dazu sagen?

Die Farbe habe ich auch bestellt.Hab mich auch gewundert das die wieder raus ist.Lass mich überraschen.

Zitat:

@GL.1307 schrieb am 16. November 2017 um 13:50:07 Uhr:

Ist das quarz silber eine neue Farbe oder hat sich nur die Bezeichnung geändert?
Kann da jemand was dazu sagen?

Gleiche Farbe, anderer Name. 😉

Ich habe am 14.11.17 den Grandland X Ultimate 2,0l Diesel mit 177 PS bestellt.
Zzgl. nur noch drei Extras: Panoramaglasdach, Automatischer Geschwindigkeitsassistent und Diebstahlwarnanlage. Alles andere was ich will ist serienmäßig. Liefzeit ca. Anfang April.

Zitat:

@Micha3000 schrieb am 18. November 2017 um 10:22:20 Uhr:

Ich habe am 14.11.17 den Grandland X Ultimate 2,0l Diesel mit 177 PS bestellt.
Zzgl. nur noch drei Extras: Panoramaglasdach, Automatischer Geschwindigkeitsassistent und Diebstahlwarnanlage. Alles andere was ich will ist serienmäßig. Liefzeit ca. Anfang April.

Keine AHK ?

Ähnliche Themen

Nein @Mac.driver, da ich noch nie eine gebraucht habe. Beim Mokka mal zum Spaß eine geordert, liegt noch verpackt im Kofferraum.

Ok, ich habe die AHK wegen Fahrradträger geordert.

Hallo bin neu hier, wollte aber zum Thema Opel Preisgestaltung mal was sagen. Ich hab mir zu Hause einen Grandland am Opelkonfigurator zusammengestellt (Innovation für 32870.- ) mit Ergonomiesitzen für Fahrer und Beifahrer, 19 Zoll Bicolor Felgen, Notrad, Farbe: Perlmutt Weiß mit Dach und Außenspiegel Diamantschwarz. Dazu hab ich mir beim Opelhändler ein erstes Angebot am 6.11. eingeholt. Hab dann noch ein bischen im Internet recherchiert und bin am Mittwoch den 15.11. wieder zum Händler mit dem Angebot welches er dann nachgebessert hat (nur preislich) erbat mir nochmal 2 Stunden bedenkzeit und wollte zu Hause das Auto nochmals konfigurieren damit ich auch blos nix vergesse..... Da hab ich festgestellt das Opel die Ausstattungen und Preise erheblich geändert hat. Also wieder zum Händler und erst da hat er das gesehen..... Alsö hat er versucht neu zu rechnen aber keine Rückfahrkammera mehr und die Farbe auch nicht mehr in den innovation bekommen. Also hab ich ihm sein Angebot auf den Tisch gelegt und wollte gehen (zu Mazda CX5 ) als er mich zurückgrufen hat. Er hat mit seinem Disponenten telefoniert und genau meine Wunschausstattung war im Vorlauf vorhanden und war vor der Preiserhöhung bestellt worden. Und genau dieses Auto bekomme ich im März 2018.Also Happy End..... Dazu noch 22% Rabatt Perfekt.
Ist übrigens mein erster Opel seit 18 Jahren damals Vectra A

22% Schwerbehinderten-Rabatt????

Nein nur Barzahlungsrabatt und zähes verhandeln.

Nicht schlecht

Ist immer meinen Strategie günstig kaufen ca. 4 Jahre fahren und wieder gut verkaufen. ....
Aber der neue Opel ist der erste Opel seit langem der mir gut gefällt

Ich kaufe günstig und verkaufe wieder nach 9 Monaten. Werksangehöriger.

Na da gibt es noch ein paar Prozente mehr. ...

Zitat:

@Gobi04 schrieb am 21. November 2017 um 06:36:16 Uhr:

Na da gibt es noch ein paar Prozente mehr. ...

Tatsächlich gar nicht so viel mehr 25-30%
Man braucht nur nicht groß zu verhandeln
Das macht die sache viel einfacher

Jedenfalls bei uns bei Ford 😉

Allerdings mussze ich schon die Erfahrung machen, das ddr Händler dir versucht das Geld bei deinem gebrauchten wieder abzuziehen

Deine Antwort