Grandland X - Bestellthread

Opel Grandland (X) (Z)

Fangen wir doch mal an...

Preisliste, Katalog und Konfigurator sind da - wer traut sich (vor der IAA + probesitzen) schon jetzt zu bestellen ?

http://www.opel.de/fahrzeuge/grandland-x/uebersicht.html

Beste Antwort im Thema

Hallo, unser GLX ist endlich da und wurde am 02.02. zugelassen. Wunschreifen Michelin CrossClimate wurden vom Händler gegen einen geringen Aufpreis bestellt und montiert. Stolz wie Bolle gestern zur Probefahrt gestartet.
Nach den ersten 350 km Landstraße am Stück kann ich nur sagen: Erste Sahne. Der 3.Zyl. 1,2 läuft wie ein Uhrwerk. Das etwas kernige Motorgeräusch beim Beschleunigen ist weder laut noch störend.
Mit dem Infotainment muss ich mich noch vertraut machen, wirkt auf den ersten Blick aber intuitiv.

588 weitere Antworten
588 Antworten

Zitat:

@joel97 schrieb am 15. November 2017 um 18:59:00 Uhr:

Zitat:

@Oschiii schrieb am 14. Nov. 2017 um 13:17:47 Uhr:

@joel97 schrieb am 14. November 2017 um 13:08:16 Uhr:
Gestern Papa konnte seine Bestellung noch abändern

Warum abändern?

Der Ultimative ist jetzt noch günstiger geworden als der Innovation.

Falsch, det Innovation war günstiger.

Selbe Ausstattung 300€ günstiger ich weiß es dich was er unterschrieben hat

Zum Thema "Dach folieren" passt mein neuester Eintrag im "Neue Fotos und Videos"-Thread

Zitat:

@joel97 schrieb am 15. November 2017 um 19:10:38 Uhr:

Selbe Ausstattung 300€ günstiger ich weiß es dich was er unterschrieben hat

Ich würde wenn ich jetzt bestellen würde über 1000 Euro mehr bezahlen.Kennst Du mir glauben

Ähnliche Themen

Die Sichtweise kommt halt darauf an, wieviele der serienmäßigen extras von ultimate man in der innovationausstattung als kostenpflichtiges extra hinzubestellt hätte. Je mehr desto mehr spricht für ultimate. Ich glaube ihr sprecht aneinander vorbei

Vor der Preiserhöhung war ja fast alles bei Innovation drin.Ich habe Navi,360 Grad Kamera,Rückfahrkamera, Park and Go,Led Licht usw. Habe jetzt mal Ultimate konfiguriert mit der gleichen Ausstattung und würde jetzt knapp über 1000 Euro mehr bezahlen.Habe auch noch AHK ,Panoramadach und Denon Soundsystem.

Das Soundsystem ist bei ultimate doch Serie. Nur Intelli Grip oder wie das heißt ist nicht drinn. Und den Abstandshalter für 800 ist nicht drin. Also alles drin ausser zwei hacken.

Aber kommt auf die Farbe an. Denn weiß ist ja teuerer geworden

Ich weiß was drin war und jetzt drin ist.Trotzdem habe ich einiges weniger bezahlt.Das war ja ein sogenannter Frühbucher Rabatt.Habe ja überlegt nochmal den Motor zu ändern, aber dann hätte ich ja jetzt einiges mehr bezahlt, deshalb habe ich es gelassen.

Zitat:

@mac.driver schrieb am 16. November 2017 um 08:35:22 Uhr:

Vor der Preiserhöhung war ja fast alles bei Innovation drin.Ich habe Navi,360 Grad Kamera,Rückfahrkamera, Park and Go,Led Licht usw. Habe jetzt mal Ultimate konfiguriert mit der gleichen Ausstattung und würde jetzt knapp über 1000 Euro mehr bezahlen.Habe auch noch AHK ,Panoramadach und Denon Soundsystem.

Für die 1.000 euro mehr hast du dann aber auch in ultimate weitere serienmäsige extras, die du eigentlich nicht brauchst bzw. bei innovation nicht mitbestellt hättest.

So funktioniert das Pakete-Prinzip der meisten Hersteller mit dem Ziel mehr Umsatz pro Fahrzeug zu generieren.

Zitat:

@mac.driver schrieb am 16. November 2017 um 09:40:32 Uhr:

Ich weiß was drin war und jetzt drin ist.Trotzdem habe ich einiges weniger bezahlt.Das war ja ein sogenannter Frühbucher Rabatt.Habe ja überlegt nochmal den Motor zu ändern, aber dann hätte ich ja jetzt einiges mehr bezahlt, deshalb habe ich es gelassen.

Woher kommt denn das Gerücht mit dem Frühbucherrabatt? Das war doch keine offizielle Opel-Aktion, oder? Halte das eher für eine erste Preisanpassung. Hast du denn jetzt den ultimate bestellt?

Nein, habe im Oktober den Innovation bestellt.War vielleicht ein versteckter Rabatt. Da war ja noch im Innovation alles enthalten, was ja jetzt nicht mehr ist.Leder war ja auch enthalten, konnte man aber auch abwählen, geht beim Ultimate jetzt nicht mehr.

Zitat:

@mac.driver schrieb am 16. November 2017 um 10:59:46 Uhr:

Nein, habe im Oktober den Innovation bestellt.War vielleicht ein versteckter Rabatt. Da war ja noch im Innovation alles enthalten, was ja jetzt nicht mehr ist.Leder war ja auch enthalten, konnte man aber auch abwählen, geht beim Ultimate jetzt nicht mehr.

Wir auch!

Blöde Frage vielleicht, aber unsere Auflistung mit der gesamten Ausstattung bleibt - trotz das die INNOVATION jetzt ganz andere Inhalte hat? KaufDatum/Bestell Datum ist verpflichtend?

Nicht das er bei Lieferung nackig ist - oder gar viel teurer ist?

Sorry, muss mich berichtigen.Habe jetzt nochmal genau verglichen und kam zum Ergebniss, dass ich statt 1000 Euro "nur "600 Euro gespart habe.Aber immerhin 😉

Mein Garndland X ist auch bestellt: Edition mit etwas SchnickSchnack und 18" Ganzjahresreifen/GripControll, Farbe Tiefquarzgrau. Angegebne Lieferzeit 01/2018. Heute habe ich gesehen, dass das "tiefquarz grau metallic" aus dem Konfigurator verschwunden ist. Dafür gibt es jetzt "quarz silber". Ich hoffe, dass meiner wie bestellt in tiefquarzgrau kommt.
Ist das quarz silber eine neue Farbe oder hat sich nur die Bezeichnung geändert?
Kann da jemand was dazu sagen?

Geht mal davon aus. dass Ihr Eure Wagen so bekommt, wie Ihr sie bestellt habt ...

Deine Antwort