Grandland X - Bestellthread

Opel Grandland (X) (Z)

Fangen wir doch mal an...

Preisliste, Katalog und Konfigurator sind da - wer traut sich (vor der IAA + probesitzen) schon jetzt zu bestellen ?

http://www.opel.de/fahrzeuge/grandland-x/uebersicht.html

Beste Antwort im Thema

Hallo, unser GLX ist endlich da und wurde am 02.02. zugelassen. Wunschreifen Michelin CrossClimate wurden vom Händler gegen einen geringen Aufpreis bestellt und montiert. Stolz wie Bolle gestern zur Probefahrt gestartet.
Nach den ersten 350 km Landstraße am Stück kann ich nur sagen: Erste Sahne. Der 3.Zyl. 1,2 läuft wie ein Uhrwerk. Das etwas kernige Motorgeräusch beim Beschleunigen ist weder laut noch störend.
Mit dem Infotainment muss ich mich noch vertraut machen, wirkt auf den ersten Blick aber intuitiv.

588 weitere Antworten
588 Antworten

Hi

Ein Beitrag hätte es wohl auch getan, oder? 😉

Gruß Hoffi

Hi

Komme grade vom FOH, Grandland X bestellt.

-Grandland X Innovation 1.6 Turbo

- Perlmuttweiss Perleffekt
- Stoff Harlekin/Premiumlederoptik in Beige

Extras:
- Park & Go Premium
- LED Scheinwerfer
- Nebelscheinwerfer
- 18" Bi-Color Anthrazit (werden als Winterräder verwendet)
- Notrad
- CD-Player
- DAB+
- Solar Protect
- Fussmatten Velours

Zusätzlich als Zubehör 19" Felgen vom Ultimate inkl. entsprechenden Reifen.

Liefertermin voraussichtlich Mitte September

Gruß Hoffi

Hey HOFFI,

Glückwunsch zur Kaufentscheidung. Hast Dir ja eine prima Ausstattung zusammen gestellt. Würde mir genauso zusagen. 🙂

Hi

Na mal schauen. Habe die beige Innenaustattung noch nicht live gesehen. Bin mal gespannt.

Gruß Hoffi

Ähnliche Themen

Hi, die beige Innenausstattung sieht super aus. Bin begeistert.
Habe versucht im Vorstellungstread die noch einzufügen. Komme aber nicht an den Beitrag.
Im Profil sind sie aber drin.

Hi

Sieht gut aus, aber eben Bilder. Wie gesagt, live noch nie gesehen. Kein einziger Händler im Umkreis von 50km (im Großraum Köln/Düsseldorf sind das über 100) hatte bis jetzt sowas im Showroom.

Bei meinem Händler bin ich der erste überhaupt der das bestellt hat.

Gruß Hoffi

Zitat:

@HOFFI schrieb am 8. Mai 2019 um 16:52:27 Uhr:

Hi

Sieht gut aus, aber eben Bilder. Wie gesagt, live noch nie gesehen. Kein einziger Händler im Umkreis von 50km (im Großraum Köln/Düsseldorf sind das über 100) hatte bis jetzt sowas im Showroom.

Gruß Hoffi

Hi
bist auch aus der Gegend um Köln?
Bin im Bergischen zu Hause. Aber täglich in Köln unterwegs...

Am Anfang als es noch mehr Innovation als Vorführwagen gab, da habe ich die helle Innenausstattung öfter gesehen. Mit der Ultimate war dann auf einmal Schluss.

War gestern bei meinem FOH um nachzufragen, wann mein bestellter Grandland geliefert wird. Mir wurde gesagt, das er in der 22 kw geliefert wird. Bestellt habe ich ihn am 14. Februar.
Ich freue mich schon riesig und kann es kaum mehr erwarten.

Ausstattung und Preis
Ausstattung
Ausstattung

Zitat:

@Gremlin1 schrieb am 8. Mai 2019 um 17:14:52 Uhr:

Zitat:

@HOFFI schrieb am 8. Mai 2019 um 16:52:27 Uhr:

Hi

Gruß Hoffi

Hi
bist auch aus der Gegend um Köln?
Bin im Bergischen zu Hause. Aber täglich in Köln unterwegs...

Hi

Siehe Nummernschild. 😉

Gruß Hoffi

Zitat:

@Harry93 schrieb am 25. Februar 2019 um 09:53:44 Uhr:

Hallo,

dann will ich mich auch mal hier eintragen.
GLX Ultimate 1.6T 8AT in Schwarz mit zusätzlich CD/MP3 Player, Wireless Charging, Trennnetz bestellt am 21.02.19.
Lieferzeit lt. Händler ca 3-4 Monate.

LG,

Hallo, kurzes Update.

Wagen ist heute bim Händler angekommen und wird nächste Woche zugelassen😁🙂

LG

Update

Habe gestern beim FOH angerufen und er hat mir gesagt, das meiner seit Mittwoch auf Hof steht. Wird dann nächste Woche zugelassen

Zitat:

@amaik7063 schrieb am 8. Mai 2019 um 19:24:59 Uhr:

War gestern bei meinem FOH um nachzufragen, wann mein bestellter Grandland geliefert wird. Mir wurde gesagt, das er in der 22 kw geliefert wird. Bestellt habe ich ihn am 14. Februar.
Ich freue mich schon riesig und kann es kaum mehr erwarten.

So, meiner steht seit heute bei meinem FOH, Lieferzeit 4 1/2 Monate. Jetzt kommt noch die Anhängerkupplung dran und wird angemeldet ect., dann kann ich ihn in 1-2 Wochen holen.
Normal dauert das max. 5 Tage bei meinem Händler, wegen Urlaubszeit dauert es länger.
Aber was solls, ich freue mich auf ihn. ;-)

Glückwunsch !!

Hab mir gestern auch einen GLX 120 Jahre Edition 130PS in Jade Weiß mit schwarzen Dach und AFL Licht bestellt.
Ist ein Lagerfahrzeug mit 10km und kommt Ende August.
Ich hoffe ich habe die nächsten paar Jahre ne Freude damit😉

Deine Antwort