Grandland X - Bestellthread
Fangen wir doch mal an...
Preisliste, Katalog und Konfigurator sind da - wer traut sich (vor der IAA + probesitzen) schon jetzt zu bestellen ?
Beste Antwort im Thema
Hallo, unser GLX ist endlich da und wurde am 02.02. zugelassen. Wunschreifen Michelin CrossClimate wurden vom Händler gegen einen geringen Aufpreis bestellt und montiert. Stolz wie Bolle gestern zur Probefahrt gestartet.
Nach den ersten 350 km Landstraße am Stück kann ich nur sagen: Erste Sahne. Der 3.Zyl. 1,2 läuft wie ein Uhrwerk. Das etwas kernige Motorgeräusch beim Beschleunigen ist weder laut noch störend.
Mit dem Infotainment muss ich mich noch vertraut machen, wirkt auf den ersten Blick aber intuitiv.
588 Antworten
Freitag Grandland X Innovation, 1,2 Turbo MT6, mondsteingrau mit Grip&Go, AHK, AGR-Sitzen geordert. Soll Ende Juni bzw. Anfang Juli an den Händler geliefert werden. Weiß jemand, welche Reifen Opel aktuell bei Grip&Go ausliefert?
Zitat:
@lem0815 schrieb am 26. April 2019 um 22:14:19 Uhr:
Egal wer. Ihr habt eure GLX alle schön beschrieben, mich würden halt mal die Preise interessieren.
Grandland X Innovation, LP inkl. Extras 32.325,- €
Preis inkl. Rabatte: 22.000,-€
Grandland X Ultimate 2.0D 8AT
Grip&Go , AHK , Perlmut Weiss Met. Adaptiver Geschwindikkeitsregler ,
Raucher Paket....was ich nicht brauche 🙂 ,
Noch On Star...., Velourmatten , Wireless Charching, , Irmscher Winter Alus...
Liste knapp 47000 € BJ 07/2018 ohne die Winter Alus....
Als Vorführer 12 /2018 gekauft glatt 28000€
Ähnliche Themen
Neu Grandland X 1,6 Ultimate, Automatik, Perlmutt Weiß, Anhängerkupplung, Panoramadach ect....volle Hütte, Liste ca. 45.000€ Preis mit Rabatt 30.000€.
Zitat:
@lem0815 schrieb am 29. April 2019 um 22:33:21 Uhr:
Wie bekommt man solche Rabatte?
Was hast du bezahlt.....?
Zitat:
@ubai schrieb am 30. April 2019 um 07:48:57 Uhr:
Also die Angebote interessieren mich auch mal. Sind das EU Fahrzeuge?
In meinem Fall sind es Vereinbarungen des Arbeitgebers mit Opel. Das macht schon eine Menge aus.
Zitat:
Also die Angebote interessieren mich auch mal. Sind das EU Fahrzeuge?
Nein, meiner auch nicht... hab extra gefragt.
Meinen hab ich am Anfang aus Blödsinn mal Konfiguriert 🙂 wollte eigentlich gar nicht 🙂 und die Anfrage einfach dem Händler zugesendete....1 Tag später rief er mich an ....er hätte rein zufällig einen auf dem Hof stehen 😉 mit dieser Konfi.....
Hin.... Probefahrt gemacht .... und ja er war's
noch ein mal drüber geschlafen .....dann war er mein 😁
Konfi : NP 47000€
Meinen J in Zahlung 8500€
Dieselprämie kassiert 6000€
Noch Händler Nachlass 4500€
Dann waren es 28000€ Kaufpreis
Wie die Händler das machen....
Zitat:
@lem0815 schrieb am 29. April 2019 um 22:33:21 Uhr:
Wie bekommt man solche Rabatte?
Nein, ich kauf keine EU Fahrzeuge, neu bestellt direkt beim Opel Händler.
Naja nennen wir es mal "Öffentlicherdienst Rabatt" 😛 und wenn man mit dem Verkaufsleiter einer der größen Kette schon paar Bierchen getrunken hat und gut befreundet ist, geht so einiges. 😉
Zitat:
@Gremlin1 schrieb am 30. April 2019 um 09:38:10 Uhr:
Zitat:
Also die Angebote interessieren mich auch mal. Sind das EU Fahrzeuge?Nein, meiner auch nicht... hab extra gefragt.
Meinen hab ich am Anfang aus Blödsinn mal Konfiguriert 🙂 wollte eigentlich gar nicht 🙂 und die Anfrage einfach dem Händler zugesendete....1 Tag später rief er mich an ....er hätte rein zufällig einen auf dem Hof stehen 😉 mit dieser Konfi.....
Hin.... Probefahrt gemacht .... und ja er war'snoch ein mal drüber geschlafen .....dann war er mein 😁
Konfi : NP 47000€
Meinen J in Zahlung 8500€
Dieselprämie kassiert 6000€
Noch Händler Nachlass 4500€
Dann waren es 28000€ KaufpreisWie die Händler das machen....
Naja also die Anzahlung musst du ja raus nehmen, das ist ja kein Rabatt. Von mir aus die Dieselprämie noch...dann bist du bei 36500€.
Wir kommst du auf 47000€.
Was hast du alles dazu genommen??? Ich habe alles bis auf das Grip System und komme Liste auf gut 45000€.
Wenn ich ihn jetzt konfiguriere
(hab ich)so wie ich ihn hab komme ich aktuell auf
46262.50 € zuzüglich
damals noch Onstar 390€
Dann sind es 46652.50
Also knapp 47.....€ wie geschrieben
Habe heute bestellt: unverbindliche Lieferzeit 26 Wochen!! Anfangs hieß es auch immer 3-4 Monate. Ich glaube das ist mittlerweile die Standard Aussage um Käufer zu locken. Bei jeder Marke wurde immer von 2-3 Monaten gesprochen.
Bestellt wurde : Ultimate 1.2T Benzin Schalter in Mondstein Grau.
Naja, mal sehen. Wenn das stimmt mit der Lieferzeit dann kommt er ja bereits aus Eisenach....
Übrigens, wenn es zum Modelljahr Wechsel Änderungen gibt, bekommt man diese dann auch?