Grandland X - Bestellthread

Opel Grandland (X) (Z)

Fangen wir doch mal an...

Preisliste, Katalog und Konfigurator sind da - wer traut sich (vor der IAA + probesitzen) schon jetzt zu bestellen ?

http://www.opel.de/fahrzeuge/grandland-x/uebersicht.html

Beste Antwort im Thema

Hallo, unser GLX ist endlich da und wurde am 02.02. zugelassen. Wunschreifen Michelin CrossClimate wurden vom Händler gegen einen geringen Aufpreis bestellt und montiert. Stolz wie Bolle gestern zur Probefahrt gestartet.
Nach den ersten 350 km Landstraße am Stück kann ich nur sagen: Erste Sahne. Der 3.Zyl. 1,2 läuft wie ein Uhrwerk. Das etwas kernige Motorgeräusch beim Beschleunigen ist weder laut noch störend.
Mit dem Infotainment muss ich mich noch vertraut machen, wirkt auf den ersten Blick aber intuitiv.

588 weitere Antworten
588 Antworten

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 15. Februar 2018 um 10:29:58 Uhr:

"Bei unsere liebe Freunde auf die andere Seite von die Rhein" gibt es schon eine neue Preisliste:

http://www.largus.fr/.../...o-6d-arrivent-9002397-10964414-photos.html

Jetzt kommt der neue 1.5 Diesel.

Interessant, dass die neuen 1.5 Diesel nur mit Ultimate konfigurierbar sind. Wird ja immer doller ....

Wahrscheinlich, weil die alten Diesel-Motoren weiterhin angeboten werden und es für den 1.5 Diesel noch nicht genügend Kapazitäten gibt. Für den deutschen Markt wird es sicher anders aussehen.

Und im Parkhaus fällt der GLX auch auf. Immer wieder stehen einige Neugierige um ihn herum und es sind Kommentare zu hören wie: "Sowas Schönes hätte ich Opel gar nicht zugetraut" oder "Da hat Opel aber was Schönes auf die Räder gestellt, den werde ich mir genauer ansehen".
Man macht als GLX-Fahrer schließlich auch Qerbung für Opel. Also raus aus der Garage und zeigt Eure GLX in freier Wildbahn.

Hab noch keinen auf der Wildbahn gesehen. Kam mir beim Probefahren wie ein Exot vor 🙂

Ähnliche Themen

Hier im Kreis Braunschweig - Wolfenbüttel- Helmstedt wo ich sehr oft auf den Autobahnen und Bundesstr. Unterwegs bin - nicht einen bisher gesehen!

...wir haben Liefertermin für den 19.04. und unser GLX wird sofort auf die Reise gehen (müssen). Erst einmal von West (Meppen, Mittelpunkt des kulturellen Lebens ;-)) nach Ost (Schwerin, noch besser :-)) durch die Republik und dann muss die Kiste durchs Brexitland und dort zeigen, was die in Zukunft verpassen, sofern Vauxhall dort den Geist aufgibt...Garage sieht der erst Ende Oktober wieder!!!

...und ich hoffe ja echt, dass die Kiste kein Exot bleibt!!

ach ja, GLX 1.2 als Business Innovation grau mit Bicolorfelgen

In meinen 30 Jahren als Opelfahrer bin ich noch nie so oft auf mein Auto angesprochen worden. Alle positiv überrascht, wie gut der GLX gelungen ist.
(Champagner, Benzin, Automatik, Glasdach, Innovation mit Vollausstattung - Ultimate gab‘s bei Bestellung noch nicht).

in einen halben Jahr schaut es ganz anders aus.
Ich denke das optische Paket stimmt das er sich gut verkaufen lässt.

Das denke ich auch. Nach allem Feedback was ich so mitbekommen habe, wäre es eine Katastrophe für Opel, wenn das Fzg sich nicht verkaufen lässt. Das gleiche gilt für den Insignia.

Ich parke auf Parkplätzen immer weit weg vom Eingang. Bin jung und kann laufen. Auch hat mir keiner die Tür ran. Nur weil kein Meter zu weit gelaufen werden soll und sich in jede noch so kleine Lücke gequetscht wird. Aber eben diese laufen dann zum GLX. Um ihn sich genau anzuschauen. Gar zu neugierige werden mit der Hupe über die App abgeschreckt ??.

Meiner GLX ist beim FOH angekommen und am Montag ist die Übergabe :-)
Opel Grandland X 2,0 D Ultimate

Grandland-x-ultimate
Grandland-x

Sehr schönes Auto!
Alles Gute mit dem neuen Wagen.
Bitte gib doch dann die nächsten Tage einmal eine Rückmeldung Deiner ersten Erfahrungen mit der neuen Motor-Getriebe-Kombination.

Dauert einfach ziemlich lange von der Bestellung bis zur Auslieferung, deshalb sieht man den GLX noch ganz selten auf der Straße. Ich habe noch keinen gesehen in freier Wildbahn. Ich habe Mitte November bestellt noch vor der Preisumstellung Innovation - Ultimate gab es noch nicht und habe voraussichtlichen Liefertermin 13. Kalenderwoche an den Händler. Also wenn alles gut läuft habe ich ihn an Ostern. ....

Zitat:

@Micha3000 schrieb am 17. Februar 2018 um 12:35:49 Uhr:

Meiner GLX ist beim FOH angekommen und am Montag ist die Übergabe :-)
Opel Grandland X 2,0 D Ultimate

Das ist ja eine kuriose Vorgehensweise von deinem Händler. Er nimmt einen vom Kunden bestellten Wagen, macht Werbekennzeichen dran und stellt ihn in den Verkaufsraum? Um ihn dann am Montag rauszugeben?

Lieber im Verkaufsraum als draußen bei dem Wetter ;-)

Deine Antwort