Grandland X - Bestellthread
Fangen wir doch mal an...
Preisliste, Katalog und Konfigurator sind da - wer traut sich (vor der IAA + probesitzen) schon jetzt zu bestellen ?
Beste Antwort im Thema
Hallo, unser GLX ist endlich da und wurde am 02.02. zugelassen. Wunschreifen Michelin CrossClimate wurden vom Händler gegen einen geringen Aufpreis bestellt und montiert. Stolz wie Bolle gestern zur Probefahrt gestartet.
Nach den ersten 350 km Landstraße am Stück kann ich nur sagen: Erste Sahne. Der 3.Zyl. 1,2 läuft wie ein Uhrwerk. Das etwas kernige Motorgeräusch beim Beschleunigen ist weder laut noch störend.
Mit dem Infotainment muss ich mich noch vertraut machen, wirkt auf den ersten Blick aber intuitiv.
588 Antworten
Zitat:
@jumbo-sg schrieb am 14. Januar 2018 um 13:03:26 Uhr:
Hi,
war KW5 auch der vorraussichtliche Liefertermin oder gab es Verzögerungen?
Hallo,
also KW 05 war schon von Anfang an der angekündigte Liefertermin.
Bis auf das Grip Control, Glasdach und das Schwarze Dach habe ich alles genommen was die Zusatzliste der BI her gegeben hat. Freue mich schon sehr drauf. Mal schauen ob alles den Preis wert ist.
Nun hoffe ich mal das nichts dazwischen kommt. Mein alter Astra pfeift aus dem letzten Loch.
Fährt sich wie ein sterbendes Auto. Jeder Kilometer wird zum Glücksspiel.
Aber mal eine kurze Frage:
Als ich bestellt habe gab es den Adaptiven Geschwindigkeitsregler mit Stoppfunktion. Nun kann man Ihn nur ohne Stoppfunktion bestellen. Warum gibt es Ihn nicht mehr mit. Und haben die die die Funktion bestellt haben nun plötzlich keinen mehr? Weil dann sehe ich nicht ein das ich 800€ für was bezahle was nicht geht.
Falls da jemand was weiß. Mein FOH hat leider keinen Plan.
Vielen Dank
Ähnliche Themen
Bisher wars doch so dass es ACC nur für die Diesel gab und für Benziner nicht. Nun auch nicht mehr für den Diesel?
Mein FOH hat mir erklärt das diese Stop Funktion nur bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe bis zum Stillstand funktioniert da man beim Schalter ja irgendwann die Kupplung betätigen muß oder eben den Gang wechseln muß
Gangwechsel wird in dem Fall aber angezeigt. In Astra/Insignia sollte das auch als Schalter verfügbar sein.
Als wir unseren GLX bestellt haben war es sehr sicher so:
ACC für Diesel Automat und Schalter und für Benziner weder Automat noch Schalter. Wird da sicher noch kommen
Wenn ich den GLX auf der Opel Homepage Konfiguriere kann ich bei der Automatik nur den ACC auswählen.
Am Anfang stand dort immer noch ausdrücklich "mit Stoppfunktion".
Nun nicht mehr. Egal ob Automatik oder Schalter. Auch in meinen Bestellunterlagen steht "mit Stoppfunktion" dafür habe ich auch damals die 800€ in Kauf genommen. Da ich jeden Tag im Stau stehe. Und ich habe den Diesel mit Automatik gewählt.
Den Abstandsassi brauche ich ohne die Stoppfunktion wahrscheinlich nicht.
Werde es beim ersten Stau merken. Und dann meinen FOH anrufen wo er den "Mokka" abholen kann.
Oder aber der Konfigurator von Opel ist so doof das er nicht merkt welche Schaltung ausgewählt wurde und entsprechend dieses Mehrfeature freigibt.
So, gestern habe ich auch bestellt:
GLX 1.2 Direct Injection Turbo, Ultimate, 6-Gang in Perlmutt Weiss und mit zwei weiteren Extras.
Liefertermin: ziemlich genau in 5 Monaten
Zitat:
@AQuick schrieb am 18. Januar 2018 um 08:13:59 Uhr:
So, gestern habe ich auch bestellt:
GLX 1.2 Direct Injection Turbo, 6-Gang in Perlmutt Weiss und mit zwei weiteren Extras.
Liefertermin: ziemlich genau in 5 Monaten
Seit 1 Woche sind nun endlich auch CLX und GLX für Mitarbeiter im Leasing und Kauf verfügbar :-) Die Leasingkonditionen haben sich übrigens generell verschlechtert, was ja wg. Umbau abzusehen war.
Zitat:
@harald.tsc schrieb am 18. Januar 2018 um 08:39:15 Uhr:
So lange Lieferzeiten von 5 Monate ?? Wahnsinn 🙄
Naja, nix gegen Kodiaq von Skoda wie ich schon woanders geschrieben habe. Der hat aktuell 12 Monate.
Hallo und schönen guten Tag zusammen,
nach diversen Terminen, einigen Verhandlungen und ein wenig Zeit haben wir uns nun auch den GLX als Business Innovation Anfang Januar bestellt, Liefertermin wurde uns für die 17. KW (Ende April) mitgeteilt.
Wir haben vorher den Kia Sportage, den Ford Kuga und auch den Opel Mokka mal probiert (Der Crossland war uns doch zu klein!). Letztlich hat dann eher die Affinität zu Opel den Ausschlag gegeben, vielleicht auch das im Gegensatz zu Ford und Kia schöner anzuschauende Design. Bestellt wurde übrigens der kleine Benziner.
Gruß