Grande Punto VS Astra
Hallo !
nachdem ich noch mehr Geld angespart und sammeln konnte, bin ich wieder auf eure Hilfe angewiesen.
Grande Punto
Astra
Diese zwei Inserate gefallen mir am besten, und da ich in meinem vorherigen Thread schon für den Grande Punto an sich geschwärmt habe, ist es auch mein Favorit.
Allerdings ist der Astra ebenfalls ein schönes Auto.
Welcher wäre empfehlenswerter? Ich tendiere alleine schon wegen dem Zahnriemenwechsel vor 100km für den GP.
Danke euch schonmal im vorraus für die erneute Hilfe beim Thema Autokauf !
21 Antworten
Der Gebrauchtwagenhandel genießt nicht unbedingt den Ruf zu den megaseriösen Branchen zu gehören....und leider auch manchmal zurecht.
Gerade diese TÜV-Geschichte ist mir leider auch schon passiert. Da kaufst du dir ein Auto mit frischem TÜV und stellst später fest, dass die Bremsleitungen kurz vorm Durchrosten sind.
Gewährleistung hin oder her....wer für sowas einen TÜV-Stempel bekommt, mit dem streite dich mal über Nachbesserung oder dergleichen....
Deswegen ist der Kauf von Privat manchmal gar nicht so verkehrt, wenigstens sieht man dann, wer das Auto zuvor gefahren hat und kann daraus evtl. nützliche Schlüsse ziehen.
wie sähe so ein ankaufs test aus? müsste ich den wagen dann zur dekra fahren oder wie?