1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Grand Cherokee srt als Fun Car?

Grand Cherokee srt als Fun Car?

Jeep

Hallo,
das ist mein erster Beitrag im Jeep Forum, als seid bitte nachsichtig 🙂
Meine letzten Fahrzeuge waren alles BMW‘s und eigentlich sollte mein nächstes ein X4 M40i werden. Letzte Woche habe ich zufällig einen Grand Cherokee gesehen bzw. gehört, der Ton war der Hammer.
Da ich ein Geschäftsbus zur Verfügung gestellt bekomme und ich mir aber eins für die Privatfahrten zulegen möchte, überlege ich mir einen SRT zu kaufen. Die Preise für die Fahrzeuge mit Tageszulassungen kommen mir im Vergleich zum X4 ziemlich human vor. Da ich privat sehr wenig und nur Kurzstrecken fahren werde, wollte ich die Profis hier fragen ob das dem Fahrzeug sehr schaden würde? Was spricht außer dem Spritverbrauch gegen den SRT. Gibt es wegen der Maße Probleme im Parkhaus? Wie sieht’s mit den Unterhaltskosten, Versicherung und Steuer aus. Sorry für die vielen Fragen, aber wie erwähnt hatte ich dem Jeep nicht auf dem Bildschirm.
Danke schon mal für eurer Tipps.

Beste Antwort im Thema

Kann mich dem nur anschliessen. Der SRT ist der Hammer, und ich hatte schon einige Autos, man darf halt nicht markenblind sein. Gehört neben nem Alfa GTV bj97 mit V6 Busso Motor zu den 2 besten Autos die ich je besass - viel emotionaler als 911 & Co) alles schon gehabt und ich habs bereut, aber das ist eine andere Geschichte)

23 weitere Antworten
23 Antworten

Mein Gott, warum antwortet ihr diesem Schwätzer-Träumer-Troll überhaupt?
Der will doch letztlich einen Dacia Duster (wackeres Aututo!), aber sich ier nur
an seinen Phantasien aufgeilen ..und hat echt NULL Ahnung von SUV'S ...

Was bist den du für einer? Stimmt Idioten gibts in jedem Forum. Wenn du nichts zum Thema zu sagen hast brauchst du nichts zu posten.
Natürlich habe ich keine Ahnung von SUV‘S, darum frage ich ja euch. Wozu war ein Forum nochmal da?

Zitat:

@MonsieurCHRIS schrieb am 15. Juni 2019 um 00:17:44 Uhr:

Mein Gott, warum antwortet ihr diesem Schwätzer-Träumer-Troll überhaupt?
Der will doch letztlich einen Dacia Duster (wackeres Aututo!), aber sich ier nur
an seinen Phantasien aufgeilen ..und hat echt NULL Ahnung von SUV'S ...

Na, ja, so tragisch sehe ich das nicht........

Wenn der Granny euch zu Groß ist wären für mich die kleineren Alternativen Cadillac XT 5 (in der höchsten Ausstattung sehr volle Hütte, sogar mit abnehmbarer Anhängerkupplung)oder zur Not noch der Ford Edge ST ( aber der richtige ST mit Benzinmotor)
Aber für ein SUV mit viel Ps ist der Granny schon fast alternativlos. Und mal ehrlich einen X4 M40i wirst du neu nur mit viel Glück und ziemlich nackt für 60000€ bekommen.

Ähnliche Themen

Ein Neuwagen muss es nicht sein.
Der Cadillac und der Ford gefallen mir nicht, Alternativen wären noch Jaguar und Maserati. Der Macan wäre natürlich auch eine Option.
Da ich ja noch meinen Geschäftsbus habe, kann ich mich ja in Ruhe umschauen.

....ich liebe meinen SRT...

Habe vor kurzem eine 4.000km Europa Tour hinter uns gebracht, mit einem
Schnit von 12.5Litern....(dabei waren auch ca. 1.000 Alpenpässe dabei)...
Und kann sagen, der SRT ist nicht nur ein "Fun-Car" sondern auch eine Reise-Limo 🙂

Und nein, Head-up od. "Speed-Limiter" hat er nicht, dafür Tempomat , ACC und weiteren
Firlefanz...das reicht auch.. 🙂

An zusätz. "Ausstattungen" gibts nicht viel...bei den letzten konnte mann noch dazu wählen :
- DVD Enternainment System für die hintere Sitzreihe
- "Sportbremsanlage".. (k.a was das ist, meiner hat Serie die 8-Kolben 380er Brembo's)
- das "dickere" Leder

Ansonsten, hat er alles, was es bei Jeep so gab.. 🙂

Ach ja, ich möchte meinen "Tross" nicht mehr missen, vor allem, wenn dann mal wieder
so ein X5 40i od. 50imeint, die BAB gehört ihm 🙂'
Kurz auf Pedal gelatscht und "bye-bye X5" 😁 😁

Den Masa bin ich auch gefahren, nett, aber nicht so "erhaben" wie der SRT und
das schlimmste, es fehlte einfach der V8 Sound...

Ach ja, Parkgaragen eigentlich kein Problem, da der Wendekreis, unheimlich klein ist..
und durch die Rückfahrkamera auch keine Probleme beim Rückwärtseinparken 🙂

Kann mich dem nur anschliessen. Der SRT ist der Hammer, und ich hatte schon einige Autos, man darf halt nicht markenblind sein. Gehört neben nem Alfa GTV bj97 mit V6 Busso Motor zu den 2 besten Autos die ich je besass - viel emotionaler als 911 & Co) alles schon gehabt und ich habs bereut, aber das ist eine andere Geschichte)

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 23. Juni 2019 um 22:50:25 Uhr:

....ich liebe meinen SRT...

Habe vor kurzem eine 4.000km Europa Tour hinter uns gebracht, mit einem
Schnit von 12.5Litern....(dabei waren auch ca. 1.000 Alpenpässe dabei)...
Und kann sagen, der SRT ist nicht nur ein "Fun-Car" sondern auch eine Reise-Limo 🙂

Und nein, Head-up od. "Speed-Limiter" hat er nicht, dafür Tempomat , ACC und weiteren
Firlefanz...das reicht auch.. 🙂

An zusätz. "Ausstattungen" gibts nicht viel...bei den letzten konnte mann noch dazu wählen :
- DVD Enternainment System für die hintere Sitzreihe
- "Sportbremsanlage".. (k.a was das ist, meiner hat Serie die 8-Kolben 380er Brembo's)
- das "dickere" Leder

Ansonsten, hat er alles, was es bei Jeep so gab.. 🙂

Ach ja, ich möchte meinen "Tross" nicht mehr missen, vor allem, wenn dann mal wieder
so ein X5 40i od. 50imeint, die BAB gehört ihm 🙂'
Kurz auf Pedal gelatscht und "bye-bye X5" 😁 😁

Den Masa bin ich auch gefahren, nett, aber nicht so "erhaben" wie der SRT und
das schlimmste, es fehlte einfach der V8 Sound...

Ach ja, Parkgaragen eigentlich kein Problem, da der Wendekreis, unheimlich klein ist..
und durch die Rückfahrkamera auch keine Probleme beim Rückwärtseinparken 🙂

hi,

würdest du mal genauer beschreiben was du mit "das "dickere" Leder meinst?
finde nämlich die Qualität des Leders bei Jeep sehr bedenklich.
Die Teilledersitze neigen zu Rissbildung innerhalb von 50tkm und bei den Vollledersitzen scheint es auch mehrere Varianten zu geben.
Im SRT gibts glattes Vollleder, dann teilweise liest man dazu Laguna Leder
zusätzlich gibts glattes Leder wo der Rückenteil an den Wangen bissl wie gesteppt ist.
Und dann gibts, aber leider nur beim Summit, helles Lagunaleder was ich noch nie in natura gesehen habe...nur im Konfigurator.

Eine Empfehlung worauf man nun achten sollte wäre toll =)

@ defkorn : beim SRT sind die Aussenseiten (Sitzwangen, etc.) aus Leder und
der Innenbereich aus Alcantara.
Was die Sitzwangen angeht, also, bei meinem SRT mit ca. 90.tsd um 6-Jahren, sieht
es immer noch aus wie neu.
Vom "Gefühl" her, ist es "dicker" als das Leder z.b. im Benz. Mein Freund hat eine
E-Klasse aus 2018, wo schon nach kurzer Zeit, sich bei den tollen Business LEdersitze,
die Nähte lösten, etc.....
Mann muss halt die Ledersitze auch min. einmal pro Jahr pflegen und vor allem
"einfetten"..

Das "Laguna Leder" ist die Version der "Voll-Leder" Sitze, d.h. auch der Sitzbereich ist aus
Leder.
Großer "Nachteil", sie gab es nur in der Farbe "hellbraun"...sieht bei einem roten oder schwarze,
SRT echt häßlich aus 🙁

Wennde gesteppte Sitze möchtest, dann solltest evtl. Dir nen AMG od. nen Bentley holen,
der hat solche Sitze *g*

Deine Antwort