ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Grand C-Max Nachfolger?

Grand C-Max Nachfolger?

Ford Grand C-Max DXA
Themenstarteram 8. Februar 2017 um 16:59

Bis vor einem Jahr fuhr ich ein Grand C-Max Titanium mit Powershift und 150PS-Diesel mit dem ich sehr zufrieden war. Mittlerweile fahre ich einen Dienstwagen. Da ich nächstes Jahr in Rente will, ist dann wieder ein Van anzuschaffen. Diesel brauch ich nicht mehr nur Automatik sollte er haben. Da bleibt nur der 1.6 Ecoboost mit 182PS.

Wie ist der zu meinem alten Diesel?

Der Opel Zafira wäre auch eine Alternative. Bei gleichem Preis ist er das modernere Auto.

Plant Ford im Sommer einen neuen C-Max?

Beste Antwort im Thema

So gibt es - erwartungsgemäß - doch sehr unterschiedliche Vorstellungen davon, was als "modern" gewertet werden kann.

Für MICH wäre aus obiger Liste nur (ein preislich vernünftig kalkuliertes) LED-Fahrlicht wünschenswert. Eine auf winterlichen Bergstraßen wenig brauchbare elektronische Feststellbremse hatte der Focus C-Max schon vor fast 14 Jahren in der Titanium-Ausstattung, mit (vollständigen) Digitalanzeigen wird man seit den Siebzigern des letzten Jahrhunderts immer wieder mal verwöhnt. Ich persönlich hoffe für mich, dass der C-Max bzw. sein Nachfolger nicht in jene Richtung "optimiert" wird und sein modernes Fahrwerk, das keine elektronische Unterstützung benötigt, um ihn vor dem Umfallen und vor Pirouetten zu bewahren, im Grunde beibehalten darf.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@936baby schrieb am 15. Februar 2017 um 11:49:29 Uhr:

 

Noch eine Frage.

Bei den Diesel hat Ford ein Doppelkupplungsgetriebe. Bei den Benzinern ein Wandlergetriebe?

Ja, das habe ich im 2. Posting direkt hinter Deiner Threaderöffnung schon beantwortet.

monegasse

Deine Antwort
Ähnliche Themen