Grand C-Max Diesel, 95PS ausreichend?

Ford Grand C-Max

Hey,
wir sind auf der Suche nach einem gebrauchten Grand C-Max und haben einen guten gefunden, sehr gute Ausstattung, aber leider nur der 95 PS Diesel von 2012.
Hat jemand Erfahrungswerte? Sind den gefahren und naja, ist jetzt keine Rakete, aber so schlimm fand ich das nicht. Soll auch eher Stadtauto sein, Autobahn eher selten. Sind leider bei der Probefahrt nicht auf der Autobahn gewesen. Ist da vernünftiges Fahren möglich, auch anständiges Überholen oder ist man da eher die Schnecke zwischen den LKW auf der rechten Spur?

Wäre froh über Erfshrungsberichte!

Grüße, lemo

Beste Antwort im Thema

Mag schon sein. Die Frage ist aber, wie lange es dauert, um diese Differenzgeschwindigkeit zu erreichen. Und bei Geschwindigkeiten ab 100 km/h und überproportional zunehmendem Fahrtwinddruck machen sich ein paar Pferdchen mehr weit stärker bemerkbar, als z. B. im Stadtverkehr. Von 0 auf 50 km/h sind alle schnell, aber je höher die Ausgangsgeschwindigkeit, umso mehr trennt sich die Spreu vom Weizen. Und mit einer rollenden Schrankwand und 95 PS hast du mit wenig Überhol-Power (sprich Beschleunigungsreserven) auf deutschen Autobahnen permanent Stress und den Hintermann am Kofferraum hängen - es sei denn, du bleibst eben meistens rechts.

Ich kann natürlich nur für mich und aus meiner eigenen Erfahrung sprechen. Dich und vielleicht etliche andere stört das halt nicht. Aber wer mal flotter motorisiert war und beides kennt, der weiß wovon ich rede. 🙂

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 14. Juni 2015 um 09:38:53 Uhr:

Natürlich ist die Kritik berechtigt, dass die kwh für Elektroautos auch irgendwoher kommen müssen. Strom wird in Deutschland zum einem nicht unerheblichen Teil aus Kohle gewonnen. Derzeit müssen wir uns fragen, wo wir die Abgase emittieren möchten: Fein verteilt in unseren Städten oder konzentriert an wenigen Orten.

Ja das meinte ich mit dem wirklich wollen.

Solange hier ein ausgeprägter Lobbyismus die Energiepolitik bestimmt wird sich das nicht ändern, selbst wenn uns die Sonne täglich mit einem vielfachen der benötigten Energie (Wind- und Wasserkraft ist auch Sonnenenergie) in erneuerbarer Form versorgt.

Aber das ist jetzt schon sehr OT und wir sollten das anderswo diskutieren.

monegasse

C-Max Trend 95 PS Diesel (First Edition mit Navi)

Deine Antwort