1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Grand 7 Sitzer - wo sind die Heizungsdüsen hinten versteckt?

Grand 7 Sitzer - wo sind die Heizungsdüsen hinten versteckt?

Ford Grand C-Max DXA

Hallo Zusammen,

wir fahren einen 7-Sitzer Grand Champions Edition (07/2013) und finden die Lüfterdüsen für den hinteren Bereich nicht.
Das Auto wird ab der 2. Reihe nicht wirklich warm und es müssen doch im hinteren Bereich irgendwo noch Düsen vorhanden sein.
In der Anleitung sind Düsen in der Mittelkonsole abgebildet, aber dort ist bei uns ein Fach mit Steckdose drunter.

Gruß

rebeon

21 Antworten

bei mir sind noch luftauslaesse unter den vordersitzen nach hinten gerichtet.

Zitat:

Original geschrieben von rebeon

In der Anleitung sind Düsen in der Mittelkonsole abgebildet, aber dort ist bei uns ein Fach mit Steckdose drunter.

Hast Du die Premium Mittelkonsole? Die war damals (04/13) bei unserem Campions Edition standardmäßig dabei.

Die Standard Mittelarmkonsole hat keine Lüftung.

Zitat:

Original geschrieben von devastators

Zitat:

Hast Du die Premium Mittelkonsole? Die war damals (04/13) bei unserem Campions Edition standardmäßig dabei.
Die Standard Mittelarmkonsole hat keine Lüftung.

Ich denke, dass es die Premium Mittelkonsole ist, die gehörte doch serienmäßig dazu. Und die hat

auch keine Lüftung?

Zitat:

Gruß

rebeon

Noch eine Frage zur Steckdose: Ist dort eine 230V oder eine reguläre 12V-Steckdose (so wie vorne) verbaut? Sofern es sich um eine 12V handelt, hast Du nicht die Premium-Konsole sondern die reguläre. Nun kenne ich nicht die reguläre Bestückung der Champions-Edition. Mein Sync. (Nachfolgemodell der Champions-E.) hat KEINE Premium SERIENMÄSSIG. Man kann diese jedoch optional einkaufen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von laserlock

Noch eine Frage zur Steckdose: Ist dort eine 230V oder eine reguläre 12V-Steckdose (so wie vorne) verbaut? Sofern es sich um eine 12V handelt, hast Du nicht die Premium-Konsole sondern die reguläre.

Das stimmt nicht so ganz: In meiner Premium-Mittelkonsole (jedenfalls hieß die damals so) ist eine 12V-Steckdose. 230V gabs zusätzlich z.B. im FamilyII-Paket.

@rebeon: Hat deine Mittelkonsole eine aufklappbare Armlehne mit Staufach darunter?

Zitat:

Original geschrieben von bcvs

Zitat:

Noch eine Frage zur Steckdose: Ist dort eine 230V oder eine reguläre 12V-Steckdose (so wie vorne) verbaut? Sofern es sich um eine 12V handelt, hast Du nicht die Premium-Konsole sondern die reguläre.
Das stimmt nicht so ganz: In meiner Premium-Mittelkonsole (jedenfalls hieß die damals so) ist eine 12V-Steckdose. 230V gabs zusätzlich z.B. im FamilyII-Paket.

@rebeon: Hat deine Mittelkonsole eine aufklappbare Armlehne mit Staufach darunter?

okay, danke für die Info!

Meine Konsole hat übriegens eine aufklappbare Armlehne mit Staufach darunter.

Und ich muss mich noch anderweitig berichtigen: Laut Prospekt habe ich die Premium-Konsole. Jedoch ebenfalls wie der TS ohne einen mittleren Lüftungsauslass.

Ich vermute nun, dass die Lüftung entfeinert worden ist, sprich wegrationalisiert. Ebenso wie die Staufächer im Boden vor den Sitzen der 2. Reihe.

Oder gibt es hier jemanden mit einem (Grand) C-Max aus 2013 der hinten mittig über die Lüftung verfügt?

Zitat:

Oder gibt es hier jemanden mit einem (Grand) C-Max aus 2013 der hinten mittig über die Lüftung verfügt?

Hier!

Bestellt 01/13 geliefert 04/13. (Campions Edition)
Ich hab 12V, Lüftung (war mir auch wichtig!), Klappbar mit Stauraum und auch nach vorne verschiebbar und 2 Getränkehalter davor.

Ich habe mir allerdings auch die Klimaautomatik dazu bestellt, da wäre die Premium Konsole auch noch dabei gewesen.

Zitat:

Zitat:

Hier!

Ich hab 12V, Lüftung (war mir auch wichtig!), Klappbar mit Stauraum und auch nach vorne verschiebbar und 2 Getränkehalter davor.

Ich habe mir allerdings auch die Klimaautomatik dazu bestellt, da wäre die Premium Konsole auch noch dabei gewesen.

Okay, Klimaautomatik habe ich nicht (wollte ich auch bewusst nicht). Dies könnte evtl. der Auslöser sein (Getränkehalter habe ich und nach vorne verschieben kann man meine auch).

@Rebeon: Hast Du Klimaautomatik?

Zitat:

Zitat:

Hier!

Okay, Klimaautomatik habe ich nicht (wollte ich auch bewusst nicht). Dies könnte evtl. der Auslöser sein (Getränkehalter habe ich und nach vorne verschieben kann man meine auch).

@Rebeon: Hast Du Klimaautomatik?

Das würde aber bedeuten, dass es 2 unterschiedliche Premium Mittelkonsolen geben würde... 😕

Die Titanium Ausführung beim Händler (Premium Konsole Serienmäßig) hatte auch Lüftungen und das wollten wir dann auch unbedingt haben.

vielleicht liegts dran, dass bei den mittelkonsolen mit 220V steckdose keine lüftung mehr reinpasst sondern nur bei der kleinen 12V?

Zitat:

Original geschrieben von hiaze

vielleicht liegts dran, dass bei den mittelkonsolen mit 220V steckdose keine lüftung mehr reinpasst sondern nur bei der kleinen 12V?

Wobei: ich habe nur die 12V-Steckdose hinten. Hatte mich schon auf die 230V gefreut. Aber die scheint ja wohl nur in Verbindung mit dem "Family Pack" angeboten zu werden.

Zitat:

sorry, 230V 🙂

Zitat:

Zitat:

sorry, 230V 🙂

jau, das ist die Lösung: Die haben auf 230V upgegraded. Die zusätzlichen 10V brauchen natürlich Platz und so musste die Lüftung weichen 😁

was denn jetzt?

220-230V + Premium = keine Lüftung, oder was macht nun den Unterschied?

Deine Antwort