ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Farbunterschiede Grand C Max

Farbunterschiede Grand C Max

Ford Grand C-Max DXA
Themenstarteram 28. Juli 2011 um 16:08

An alle Grand C Max Fahrer,

bei meinem weissen Grand C Max haben die zwei Plastikteile oberhalb der Schiebetürschiene einen anderen Farbton, als der Rest des Autos, ebenfalls tritt dies am hinteren Türgriff und der Leiste am Kofferraum wo sich das Fordzeichen befindet auf.

Ich hab mir jetzt schon ein paar Grandies angesehen und muss sagen, das dies bei fast allen Farben und Autos die ich gesehen habe der Fall ist :(

Bei den hellen Farben wie weiss fällt es natürlich stärker auf wie bei dunklen.

Beim flüchtigen hinsehen fällt die ganze Geschichte nicht auf, wenn man jedoch gezielt kuckt und die Farben vergleicht dann sticht es einem ins Auge.

Jetzt meine Frage wie ist es bei euren Grand C Max ???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Axl0406

So der Lackmensch von Ford war heute da, ohne Probleme mein Problem erkannt und das Lackieren genehmigt ;)

Lass Dir auf jeden Fall schriftlich bestätigen warum das gemacht wird! Dann hast Du später bei einem Verkauf keine Argumentationsprobleme wegen evtl. Unfallinstandsetzung. Man kann nämlich Lackschichtdicken ohne Probleme messen und der doppelt dicke Lack auf den betreffenden Teilen könnte Fragen aufwerfen.

monegasse

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 28. Juli 2011 um 16:18

Hi, das ist kein Problem von Ford sondern im allgemeinen.

Achte da mal stark drauf: die Stoßstangen bei den neuen Autos haben fast alle einen anderen Farbton. Extrem ist dies beim Nissan Qashqai beim orange-rot-met oder Mazda 6 beim Weßmetallic.

Und wie du auch schon beschrieben hast: immer bei Kunststoffteile ... ein fast ganz normaler Prozess.

Um Kunststoff lackieren zu können bzw. aus Vorsorge das der Lack nicht abplatzt muß dem Lack Weichmacher (Elastifizierer) beigemischt werden, alleine aus diesem Grund kann es Farbabweichungen geben.

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von Toso555

Hi, das ist kein Problem von Ford sondern im allgemeinen.

Achte da mal stark drauf: die Stoßstangen bei den neuen Autos haben fast alle einen anderen Farbton. Extrem ist dies beim Nissan Qashqai beim orange-rot-met oder Mazda 6 beim Weßmetallic.

Und wie du auch schon beschrieben hast: immer bei Kunststoffteile ... ein fast ganz normaler Prozess.

Um Kunststoff lackieren zu können bzw. aus Vorsorge das der Lack nicht abplatzt muß dem Lack Weichmacher (Elastifizierer) beigemischt werden, alleine aus diesem Grund kann es Farbabweichungen geben.

das ist mir schon aufgefallen, nur ist es beim C Max so, das sie Stossstangen eigentlich in Ordnung sind und nur die beschriebenen Teile abweichen.

Ich war deshalb auch schon bei meinem Händler und der hat auch gesagt, das es daran liegt, das diese Teile wo anders lackiert werden, und danach erst angebaut werden.

Auf jeden Fall hat mein Händler beschwerde bei Ford eingelegt und ein Lackspezialist wird sich die Sache in den nächsten Wochen ansehen.

Bin gespannt was da rauskommt

am 28. Juli 2011 um 17:25

Der Lackspezialist aus Köln war bei mir auch, hatte in der Tür innen Blasen im Dichtgummi.

Der erzählt dir ein vom Pferd,bis der Meister dazu gekommen ist nun werden sie beseitigt.

Gruß

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Safer Surf

Der Lackspezialist aus Köln war bei mir auch, hatte in der Tür innen Blasen im Dichtgummi.

Der erzählt dir ein vom Pferd,bis der Meister dazu gekommen ist nun werden sie beseitigt.

Gruß

Die wollten mich mit meiner Beschwerde soweiso schon abwimmeln, hab aber nicht locker gelassen, weil ich das absolut nicht einsehe das ich das bei einem Neuwagen hinnehmen soll.

Hab aber nicht nachgegeben und zu ihnen gesagt, wenn sie sich nicht drum kümmern beauftrage ich einen Gutachter und werd die Sache dann an einen Rechtsanwalt weitergeben, daraufhin haben sie den Lackspezialisten beauftragt ;)

am 29. Juli 2011 um 10:38

Ist bei meinem weissen G-CMax genau so. Die lackierten Teile oberhalb der Schiebetürschienen sind etwas gelblicher - eben nicht das gleiche klare Weiss.

Themenstarteram 29. Juli 2011 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von cm0815

Ist bei meinem weissen G-CMax genau so. Die lackierten Teile oberhalb der Schiebetürschienen sind etwas gelblicher - eben nicht das gleiche klare Weiss.

und das nimmst du so hin ???

am 31. Juli 2011 um 11:24

Zitat:

 

und das nimmst du so hin ???

Ja, das nehme ich momentan so hin. Zwar habe ich das schon reklamiert - dennoch werde ich mir noch überlegen ob und wann das erledigt werden soll bzw. muss.

Wahrscheinlich werde ich mich aber in den nächsten Wochen aufraffen und meinem FFH die Sache so vermitteln, dass hier Nacharbeit notwendig ist. Ich bin erst durch diesen Threat darauf gekommen, dass es sich wohl um ein flächiges Problem handelt. Bei mir scheinen nur diese zwei Plastikabdeckungen betroffen zu sein, Stossstangen etc. sind alle so weiss wie der Rest des Wagens.

Themenstarteram 31. Juli 2011 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von cm0815

Zitat:

 

und das nimmst du so hin ???

Ja, das nehme ich momentan so hin. Zwar habe ich das schon reklamiert - dennoch werde ich mir noch überlegen ob und wann das erledigt werden soll bzw. muss.

Wahrscheinlich werde ich mich aber in den nächsten Wochen aufraffen und meinem FFH die Sache so vermitteln, dass hier Nacharbeit notwendig ist. Ich bin erst durch diesen Threat darauf gekommen, dass es sich wohl um ein flächiges Problem handelt. Bei mir scheinen nur diese zwei Plastikabdeckungen betroffen zu sein, Stossstangen etc. sind alle so weiss wie der Rest des Wagens.

Stossstangen passen bei mir auch, sind nur die zwei Abdeckungen, der Heckgriff und die Leiste am Heck worin sich das Ford Emblem befindet

Zitat:

Original geschrieben von Axl0406

An alle Grand C Max Fahrer,

bei meinem weissen Grand C Max haben die zwei Plastikteile oberhalb der Schiebetürschiene einen anderen Farbton, als der Rest des Autos, ebenfalls tritt dies am hinteren Türgriff und der Leiste am Kofferraum wo sich das Fordzeichen befindet auf.

Ich hab mir jetzt schon ein paar Grandies angesehen und muss sagen, das dies bei fast allen Farben und Autos die ich gesehen habe der Fall ist :(

Bei den hellen Farben wie weiss fällt es natürlich stärker auf wie bei dunklen.

Beim flüchtigen hinsehen fällt die ganze Geschichte nicht auf, wenn man jedoch gezielt kuckt und die Farben vergleicht dann sticht es einem ins Auge.

Jetzt meine Frage wie ist es bei euren Grand C Max ???

Bei meinem (Polarsilber) kann ich keine Farbunterschiede feststellen.

Zitat:

Original geschrieben von bcvs

Zitat:

Original geschrieben von Axl0406

An alle Grand C Max Fahrer,

bei meinem weissen Grand C Max haben die zwei Plastikteile oberhalb der Schiebetürschiene einen anderen Farbton, als der Rest des Autos, ebenfalls tritt dies am hinteren Türgriff und der Leiste am Kofferraum wo sich das Fordzeichen befindet auf.

Ich hab mir jetzt schon ein paar Grandies angesehen und muss sagen, das dies bei fast allen Farben und Autos die ich gesehen habe der Fall ist :(

Bei den hellen Farben wie weiss fällt es natürlich stärker auf wie bei dunklen.

Beim flüchtigen hinsehen fällt die ganze Geschichte nicht auf, wenn man jedoch gezielt kuckt und die Farben vergleicht dann sticht es einem ins Auge.

Jetzt meine Frage wie ist es bei euren Grand C Max ???

Bei meinem (Polarsilber) kann ich keine Farbunterschiede feststellen.

Bei meinem GCM Polarsilber sieht man auch nichts. Nur bei bestimmten Lichtverhältnissen und aus einer bestimmten Richtung, kann man einen leichten minimalen Unterschied sehen. Konnte ich aber bei anderen Fabrikaten auch schon feststellen.

wolf

Themenstarteram 1. August 2011 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von wolf1047

Zitat:

Original geschrieben von bcvs

 

Bei meinem (Polarsilber) kann ich keine Farbunterschiede feststellen.

Bei meinem GCM Polarsilber sieht man auch nichts. Nur bei bestimmten Lichtverhältnissen und aus einer bestimmten Richtung, kann man einen leichten minimalen Unterschied sehen. Konnte ich aber bei anderen Fabrikaten auch schon feststellen.

wolf

bei meinem Händler steht einer in polarsilber, da fällt es schon mehr auf

Themenstarteram 8. August 2011 um 13:06

morgen kommt der Herr Lackfachmann von Ford , bin ja mal gespannt was er sagt, Update gibts dann morgen Abend ;)

Themenstarteram 9. August 2011 um 12:31

So der Lackmensch von Ford war heute da, ohne Probleme mein Problem erkannt und das Lackieren genehmigt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Axl0406

So der Lackmensch von Ford war heute da, ohne Probleme mein Problem erkannt und das Lackieren genehmigt ;)

Lass Dir auf jeden Fall schriftlich bestätigen warum das gemacht wird! Dann hast Du später bei einem Verkauf keine Argumentationsprobleme wegen evtl. Unfallinstandsetzung. Man kann nämlich Lackschichtdicken ohne Probleme messen und der doppelt dicke Lack auf den betreffenden Teilen könnte Fragen aufwerfen.

monegasse

Deine Antwort
Ähnliche Themen