granatapfelrot
Hallo INSIGNIA Gemeinde:
wieso werden sowenige Granatapfelrote Insignia gekauft? ist doch eine super Farbe,ich habe einen 5T CDTI mit 130 PS bestellt (11-05-09)liefertermin ist die KW30 MfG maxfred22
Beste Antwort im Thema
Nochmal:
Ausbleichen kann nur Farbe ohne Metallicanteil. Und stumpf werden Lacke nur bei absolut unzureichender Pflege, da hilft dann auch metallic nicht. (da ist es dann halt der Klarlack).
Wer keinen Wert auf Lackpflege legt, und darüberhinaus noch draußen in der Sonne parkt, dem sei von einem uni-roten Auto dringend abgeraten.
Wenn das "Powerrot" wirklich so ein Feuerwehr-Farbton wird, wird es erst recht wenig rote Insignias geben. Denn hellrot steht dem Insi m.E. überaupt nicht und ist in dieser Fahrzeugklasse völlig out.
Das Granatapfelrot hingegen finde ich absolut klasse, und wenn ich mir einen Insignia bestellen könnte, wäre die Farbe erste Wahl. Keine Ausbleichgefahr, außerdem wirkt es edel, und nicht wie ein Feuerwehrauto.
Das Argument Wiederverkauf verstehe ich immer nicht so ganz. Soll mein neues Auto mir, oder den nachfolgenden Besitzern gefallen?
Gruß
Andrej
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jodoisa
Zitat:
Wenn du das Auto allerdings einem Händler in Zahlung geben willst und ein neues bestellen, dann ist das für den evtl. eine "Ladenhüterfarbe". Sprich er muss dann lange einen Käufer suchen, dem die Farbe auch gefällt und das Auto hat möglicherweise eine lange Standzeit bis zum Weiterverkauf. Diesen Aufwand wird er dir mit einem niedrigeren Ankaufpreis "vergüten" 😉
Also meine Lieblings Farbe ist Schwarz. Weiß ist auch absolut Top und Karbon finde ich für diesen Wagen Super. Silber passt zu dem Wagen wie die Faust aufs Auge und erst Granatapfelrot ist eine Wonne. Haben wir schon über Blau gesprochen?
Habt Ihr was gemerkt? --- Farbe spielt für den Wagen keine Rolle, er wird immer schick und elegant aussehen. Also jeder Käufer kann beruhigt schlafen gehen, er hat die richtige Farbe ausgewählt/bestellt oder gekauft!
CDTI
Vorallem scheint dieses Metallik so schöööön in der Sonne😁
Zitat:
Original geschrieben von transportoer
Vorallem scheint dieses Metallik so schöööön in der Sonne😁
Man sollte ja nicht lachen, aber meine Frau meinte
"Oh wie schön, dass in dem Schwarz auch etwas Silber drinnen ist"Nun gut, aber wie gesagt der Wagen sieht eigentlich in jeder Farbe gut aus!
CDTI
Genau so ist es!
Geil, geil, geil, geil, geil, geil, und nochmals geil ist dieses Rot und macht den Wagen richtig "premiummäßig"
lg
Zitat:
Original geschrieben von sonnentraeumer
Hallo Gemeinde,ich habe auch einen Insignia in granatapfelrot und die Farbe ist einfach der Hammer!!! Noch nie so eine schöne Farbe am Auto gehabt und das sagen auch alle, die ihn sehen (ich habe übrigens den Insignia als Firmenwagen, aber wir können gottseidank selber die Farbe und Austtattung etc. selber bestimmen).
Grüße und allezeit gute Fahrt
sonnentraeumer