granatapfelrot

Opel Insignia A (G09)

Hallo INSIGNIA Gemeinde:
wieso werden sowenige Granatapfelrote Insignia gekauft? ist doch eine super Farbe,ich habe einen 5T CDTI mit 130 PS bestellt (11-05-09)liefertermin ist die KW30 MfG maxfred22

Beste Antwort im Thema

Nochmal:

Ausbleichen kann nur Farbe ohne Metallicanteil. Und stumpf werden Lacke nur bei absolut unzureichender Pflege, da hilft dann auch metallic nicht. (da ist es dann halt der Klarlack).

Wer keinen Wert auf Lackpflege legt, und darüberhinaus noch draußen in der Sonne parkt, dem sei von einem uni-roten Auto dringend abgeraten.
Wenn das "Powerrot" wirklich so ein Feuerwehr-Farbton wird, wird es erst recht wenig rote Insignias geben. Denn hellrot steht dem Insi m.E. überaupt nicht und ist in dieser Fahrzeugklasse völlig out.

Das Granatapfelrot hingegen finde ich absolut klasse, und wenn ich mir einen Insignia bestellen könnte, wäre die Farbe erste Wahl. Keine Ausbleichgefahr, außerdem wirkt es edel, und nicht wie ein Feuerwehrauto.
Das Argument Wiederverkauf verstehe ich immer nicht so ganz. Soll mein neues Auto mir, oder den nachfolgenden Besitzern gefallen?

Gruß
Andrej

21 weitere Antworten
21 Antworten

Aussehen tut er in der Tat ganz schick. Aber rot ist nun mal out und weiß absolut trendy.
Drum hab ich klassisch schwarz genommen. 😎

Zitat:

Original geschrieben von maxfred22

Hallo INSIGNIA Gemeinde:
wieso werden sowenige Granatapfelrote Insignia gekauft?

Weil du den gebraucht nur mit noch mehr Wertverlust verkaufen kannst, als du bei einem Opel sowieso schon hast. Und die Leute, die ihn 10 Jahre fahren wollen sind eben eine Minderheit. Die Farbe ist schön, keine Frage.

Zitat:

Hallo INSIGNIA Gemeinde:
wieso werden sowenige Granatapfelrote Insignia gekauft? ist doch eine super Farbe,ich habe einen 5T CDTI mit 130 PS bestellt (11-05-09)liefertermin ist die KW30 MfG maxfred22

Hallo maxfred22 ! 🙂

Schau bitte mal in Deine Nachrichten.

Danke 🙂

Gruß
Fred

Hab gerade bei uns auf dem Firmengelände von Siemens einen Granatapfelroten Insignia gesehen. Wirklich ein Bärenstarkes Teil in dieser Farbe. Würd ich sofort bestellen wenn ich das Geld dafür hätte.

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo INSIGNIA Gemeinde:

Der Farbe fehlt etwas der Rotanteil. Mit MJ2010 kommt

Powerrot

(vom Astra bekannt), hat etwas vom Ferrarirot. Wer weiß, vielleicht ist das bald eine Familie?

Zitat:

Hallo INSIGNIA Gemeinde:

Rot ist bei meiner Frau ( kein Metallic ) brutal ausgeblichen.

Der Lack ist total stumpf obwohl das Auto erst 5 Jahre alt ist.

Hängt irgendwie mit dem UV Licht zu sammen.

Wie das bei der metallic Lackierung ist , weis ich nicht .

Granat ist natürlich schon etwas speziell.

Zitat:

Original geschrieben von OpelDet

Der Farbe fehlt etwas der Rotanteil. Mit MJ2010 kommt Powerrot (vom Astra bekannt), hat etwas vom Ferrarirot. Wer weiß, vielleicht ist das bald eine Familie?

Wenn man ganz rotes Rot will, kann man den Insignia auch in RAL 3000 Feuerrot bestellen. Den Bestellcode gibt es im Behördenfahrzeugkatalog 😁.

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Zitat:

Original geschrieben von OpelDet

Der Farbe fehlt etwas der Rotanteil. Mit MJ2010 kommt Powerrot (vom Astra bekannt), hat etwas vom Ferrarirot. Wer weiß, vielleicht ist das bald eine Familie?
Wenn man ganz rotes Rot will, kann man den Insignia auch in RAL 3000 Feuerrot bestellen. Den Bestellcode gibt es im Behördenfahrzeugkatalog 😁.

Aber es ist zu vermuten, dass es dabei wieder zu saublöden Einschränkungen käme.

So wie bei dem User, der seinen Insignia in hellelfenbein bestellt hatte, und dem dann mitgeteilt wurde, dass es RAL 1015 nur in Verbindung mit dem Taxi-Paket gäbe.

...die Farbe war schon auf dem Vectra C ziemlich genial.

Nur ich befürchte, dass der Besitzer selber recht bald die Farbe über hat.

G
simmu

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Aber es ist zu vermuten, dass es dabei wieder zu saublöden Einschränkungen käme.

So wie bei dem User, der seinen Insignia in hellelfenbein bestellt hatte, und dem dann mitgeteilt wurde, dass es RAL 1015 nur in Verbindung mit dem Taxi-Paket gäbe.

Es gibt viele Werk- und Berufsfeuerwehren, die normale Opels im vorbeugenden Brandschutz einsetzen, ganz ohne "Blauhorn und Martinslicht". Ebenso kenne ich mindestens eine Firma, die nur rote Fahrzeuge für den technischen Dienst einsetzt. Die werden von allen Herstellern in RAL 3000 geliefert, auch von Opel, obwohl es normale Modelle sind und keine Business-Ausführungen für Geschäftskunden. Hier verlängert sich nur die Lieferzeit, weil das Auto über Opel Special Vehicles läuft. Mir ist nicht bekannt, dass das für Privatkunden nicht geht.

Eine Alternative ist aber immer noch das Auto mit Folien bekleben zu lassen. Das kostet zwar um die 1000 Euro, aber man kann so öfter die Farbe wechseln und schont den Originallack 😉

Nochmal:

Ausbleichen kann nur Farbe ohne Metallicanteil. Und stumpf werden Lacke nur bei absolut unzureichender Pflege, da hilft dann auch metallic nicht. (da ist es dann halt der Klarlack).

Wer keinen Wert auf Lackpflege legt, und darüberhinaus noch draußen in der Sonne parkt, dem sei von einem uni-roten Auto dringend abgeraten.
Wenn das "Powerrot" wirklich so ein Feuerwehr-Farbton wird, wird es erst recht wenig rote Insignias geben. Denn hellrot steht dem Insi m.E. überaupt nicht und ist in dieser Fahrzeugklasse völlig out.

Das Granatapfelrot hingegen finde ich absolut klasse, und wenn ich mir einen Insignia bestellen könnte, wäre die Farbe erste Wahl. Keine Ausbleichgefahr, außerdem wirkt es edel, und nicht wie ein Feuerwehrauto.
Das Argument Wiederverkauf verstehe ich immer nicht so ganz. Soll mein neues Auto mir, oder den nachfolgenden Besitzern gefallen?

Gruß
Andrej

Zitat:

Original geschrieben von Andrej81

Das hängt von deinem Geldbeutel und deinen Durchhaltevermögen ab. Wenn du das Auto fahren willst, bis die Hauptuntersuchung euch scheidet, dann ist die Farbe völlig egal.

Wenn du es verkaufen willst und lange nach einem privaten Käufer suchen kannst, dem die Farbe auch gefällt, ist es auch egal.

Wenn du das Auto allerdings einem Händler in Zahlung geben willst und ein neues bestellen, dann ist das für den evtl. eine "Ladenhüterfarbe". Sprich er muss dann lange einen Käufer suchen, dem die Farbe auch gefällt und das Auto hat möglicherweise eine lange Standzeit bis zum Weiterverkauf. Diesen Aufwand wird er dir mit einem niedrigeren Ankaufpreis "vergüten" 😉

Zitat:

Wenn du das Auto allerdings einem Händler in Zahlung geben willst und ein neues bestellen, dann ist das für den evtl. eine "Ladenhüterfarbe". Sprich er muss dann lange einen Käufer suchen, dem die Farbe auch gefällt und das Auto hat möglicherweise eine lange Standzeit bis zum Weiterverkauf. Diesen Aufwand wird er dir mit einem niedrigeren Ankaufpreis "vergüten" 😉

... sowas hab ich definitiv noch nicht gehört. Ich hatte noch nie eine konservative Farbe wie Schwarz, oder Modefarbe Weiß.

Ich kaufe mir zu 100% die Farbe die mir selber gefällt. Wenn ich einen Firmenwagen oder Leasingfahrzeug hätte, müsste ich vermutlich mit Schwarz oder Silber leben, aber wenn es mein eigenes Auto ist so kommt auch die Farbe drauf die mir gefällt ... und das war/ist Granatapfelrot. 😁

Ich hatte übrigens noch nie Probleme eines meiner Fahrzeuge zu verkaufen. Im Gegenteil, außer bei Firmen geht der Trend bei Privaten eher wieder zu Farbe, und damit meine ich nicht Schwarz 😁 (obwohl Schwarz dem Insignia genauso wie Weiss sehr gut steht!!)

Gott sein Dank ist Farbe immer eine Frage des Geschmacks, und Gott sei Dank ist der Geschmack bei allen Menschen unterschiedlich!!! 😛

Hallo Gemeinde,

ich habe auch einen Insignia in granatapfelrot und die Farbe ist einfach der Hammer!!! Noch nie so eine schöne Farbe am Auto gehabt und das sagen auch alle, die ihn sehen (ich habe übrigens den Insignia als Firmenwagen, aber wir können gottseidank selber die Farbe und Austtattung etc. selber bestimmen).

Grüße und allezeit gute Fahrt
sonnentraeumer

Deine Antwort