1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Graf in Hamburg

Graf in Hamburg

BMW 5er F10

Hallo
hat wer Erfahrung mit der Firma Graf in Hamburg
https://www.graf-spezialist.de/
will bei denen eine Fernwartung für Ihren BMW eine Diagnose über den Zustand des Motor zb. Einspritzdüsen u.s.w

Beste Antwort im Thema

Meine Meinung:
Er berichtet in seinen Videos daß man beim VTG das Öl wechseln muß, da das ATC35L keinen Magneten hätte. Ich habe ihn dann mal in einem YouTube Kommentar freundlich darauf aufmerksam gemacht und ihm sogar die Explosionszeichnung dazu verlinkt. Er hat dann meinen Kommentar gelöscht.
Ich würde mich dort daher nicht wohl fühlen.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Natürlich kannst du den da Spülen lassen, aber wie gesagt er ist im Verhältnis zu anderen (siehe oben Bosch Service zb.) einfach Teuer, wenn ich 150€ oder mehr sparen kann für die gleiche Leistung, dann fahre ich wo anders hin.

Er ist Kompetent weiß was er sagt und macht, aber Teuer und würde am besten das Getriebe alle 60 tkm Spülen damit die Kunden zu ihm kommen. (Marketing)
Ich würde auch gerne jede 5000tkm das Öl einfach so wechseln warum nicht, aber alle 15tkm reicht voll aus.

Der von Baßdorf (der Chef ist der junge Sohn) der schreibt selber man muss mit 18-22L Spülen und die Aussage reicht schon damit man weiß, dass die das schon vernünftig machen und vor Ort kann man sich das anschauen wenn man möchte.

Schade das ich die Email von Graf nicht mehr habe, da war alles ganz genau beschrieben.

Deine Antwort