ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Grad 'ne Omi gekauft.....

Grad 'ne Omi gekauft.....

Opel Omega B
Themenstarteram 29. Mai 2013 um 13:09

Moin,

seit meinem Senator vor langer zeit, lese ich hier bei den Omegafahrern immer noch interessiert mit - und habe mir soeben einen Omega gekauft 8-)

 

Bj...Weiss ich ehrlich gesagt gerade nicht....Meine 96/97 - vfl

170Tkm

2.(betagte)Hand

Tüv 05/14

x20xev

CD Ausstattung

4recht neue Sommereifen auf Alu

Bremsen rundum komplett neu

Rost nur an den beiden hinteren Türen

Klimaut.

4ElFh

SHZG - funktioniert

el.Glasdach

Ahk

Funk ZV

El.Heckrollo

BC

CD 500

Insgesamt super zustand

Soviel zu der haben Seite.....

Baustellen:

ZR längst fällig (09/05 gewechselt - allerdings erst 35Tkm her)

NWS/KWS

Klima funzt nicht

Scheinwerfer sind ziemlich blind

Teilweise beleuchtung der Klimaaut. tauschen

Bezahlt habe ich faktisch nichts, habe lediglich meinen 99er Micra mit schwer rasselnder Steuerkette dafür hergegeben.

Im moment gehe ich davon aus den ZR selber zu tauschen......Das habe ich zuletzt bei einem Corsa B 1.2 versucht - und geschworen diese arbeit nieeeemals wieder zu machen.....aber beim omega scheint alles super zugänglich zu sein ;)

 

MfG aus Nms

Ähnliche Themen
88 Antworten
Themenstarteram 24. Juni 2013 um 21:54

Seit 18uhr stehe ich offiziell auf kriegsfuss mit der oma!!!

Auf der Bundesstrasse kurz auf 170beschleunigt - fontäne hinter mir....dachte an regenwasser....

Dann meldung *kühlmittelstand prüfen* und temperatur auf rot......

Irgendwo verliert sie in kürzester zeit ihr gesamtes wasser an der hinterseite des motors.....konnten es nicht lokalisieren bisher.

Morgen wirft die werkstatt einen flüchtigen blick drauf...sollte es schwer zu erreichen sein oder mehr als nur ein schlauch ist schluss mit lustig.

Habe heute auch zufällig gemerkt das meine fahrertür an der unterseite (das velour) klatschnass ist und sich die handbremse nicht richtig lösen lässt nach dem anziehen......prost mahlzeit

am 24. Juni 2013 um 22:14

Moin,

 

was macht man denn mit 170 auf der Bundesstraße? ;)

 

Pauschal bei Kühlwasserverlust - Heizregelventil.

Ansonnsten vielleicht die ZKD fertig, ein CO-Test verschafft Klarheit.

Oder der Ölkühler-Deckel?

 

Tür von innen nass, da sind die Abläufe zu. Bei der Handbremse vielleicht die Seile nur verrostet.

 

Gruß

Themenstarteram 25. Juni 2013 um 5:04

zkd kann denke ich ausgeschlossen werden.

Werde heute mal schauen wenn alles abgetrocknet ist ob beim nachfüllen ersichtlich ist wo es rausläuft....

 

bundesstrasse ist nicht ganz korrekt, 120ist dort schon erlaubt......wie das halt so mit dem männlichen ego ist, wenn ein jungspund im bmw vorher wie blöd drängelt und dann zum überholen ansetzt...

edit:

Ganz vergessen in der aufregung - mein krümmer klackert kalt wieder wie wild, ist wohl wieder min. gerissen

Bei dem Motor sollte doch der Wasserverlust Ort schnell eingegrenzt werden können, oder?

 

Beim Krümmer kann auch ein (meist der vorderste) Bolzen abgerissen sein.

Themenstarteram 25. Juni 2013 um 5:30

Würde er dann nicht durchgehend klickern?

Dachte das ein riss sich wieder verschliesst wenns heiss wird....

Nein,..

Das ist beim Riss und abgerissenem Stehbolzen ähnlich.

Der Krümmer hat in der Mitte das meiste Material, er dehnt dich also von der Mitte her am intensivsen aus.

Dadurch drückt er praktisch an der Stelle wo der Bolzen keinen Druck mehr ausübt, durch die Ausdehnung, von sich aus auf die Dichtung und wird so im heißen Zustand wieder dicht.

Themenstarteram 25. Juni 2013 um 10:57

Sooo, es war ein schlauch der Wohl zum Wärmetauscher gehört....Geplatzt.....

14,45 für den Schlauch und 40für einbau und Kühlflüssigkeit +zündkerzentausch......Habe das eine nicht originale Kabel gegen ein gebrauchtes getauscht- nun ruckelt er kein bisschen mehr.

So langsam ist die wut von gestern abend wieder verflogen ;)

am 25. Juni 2013 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von Katastro

Sooo, es war ein schlauch der Wohl zum Wärmetauscher gehört....Geplatzt.....

 

14,45 für den Schlauch und 40für einbau und Kühlflüssigkeit +zündkerzentausch......Habe das eine nicht originale Kabel gegen ein gebrauchtes getauscht- nun ruckelt er kein bisschen mehr.

 

So langsam ist die wut von gestern abend wieder verflogen ;)

Na siehste ;)

 

Alles halb so wild! Gute Fahrt mit deinem dicken!

 

Gruß

Ich will dir ja deine Zuversicht nicht nehmen, aber entweder war der Schlauch wirklich alt und porös, oder du hattest du pures Wasser drauf, oder es besteht (und das ist es was ich eher meine) die Möglichkeit, daß du eine Mikroundichte im Kopfdichtungsbereich hast. Mach zur Sicherheit noch einen CO Test !!!

 

Themenstarteram 25. Juni 2013 um 12:11

ich werde schauen ;)

danke

Themenstarteram 26. Juni 2013 um 10:02

Immer was neues, Ich ergebe mich.

Seit heute leuchtet die ABS leuchte und ich habe einen Nagel im Reifen entdeckt.

Der Wagen steht jetzt im Netz und kommt weg, eine bekannte bekommt übernächste Woche ihren firmenwagen und ich dann Ihren top gepflegten Astra G mit klima zum schnäppchenpreis - damit wäre das abenteuer Opel wieder einmal - so schwer es mir fällt das zu sagen- gescheitert.

Ich habe schon diverse Opel gefahren und die einzigen die keine probleme gemacht haben waren Vectra A und Astra G, alles andere hat sich als wenig toll herausgestellt.

am 26. Juni 2013 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von Katastro

Immer was neues, Ich ergebe mich.

Zitat:

Seit heute leuchtet die ABS leuchte

Kann nicht viel sein, ABS Sensor verdreckt mehr wird es wohl nicht sein ...

Zitat:

..... und ich habe einen Nagel im Reifen entdeckt.

Das ist kein Problem, kannst du selbst flicken, habe ich auch gemacht ...

Der Wagen steht jetzt im Netz und kommt weg, eine bekannte bekommt übernächste Woche ihren firmenwagen und ich dann Ihren top gepflegten Astra G mit klima zum schnäppchenpreis - damit wäre das abenteuer Opel wieder einmal - so schwer es mir fällt das zu sagen- gescheitert.

Ich habe schon diverse Opel gefahren und die einzigen die keine probleme gemacht haben waren Vectra A und Astra G, alles andere hat sich als wenig toll herausgestellt.

Also die Omis, wenn sie nicht wenigstens vorher einigermaßen gepflegt worden sind haben natürlich kleinere Wehwechen und in der Summe kann es recht nervig werden.

Kenne das auch, hoffe das du mehr Glück hast mit dem Astra

Themenstarteram 26. Juni 2013 um 12:03

Ich muss halt einfach sagen das bisher alle Opel aus den Modellgenerationen um den Omega bei mir immer irgendwie schwer zickig waren, da hilft es noch so wenig das sie mir ansonsten gut gefallen.

Alles was älter oder neuer ist, hat nie probleme gemacht.

Alleine über die probleme des Vectra B könnte ich hier gefühl seiten füllen....

finde ich schade. Du hast so viel Muhe, zeit und Geld ii das Auto investieert. Da du fast am ziel bist.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen