ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Grabscher auf Treffen

Grabscher auf Treffen

Themenstarteram 20. Mai 2023 um 22:39

Moin zusammen,

jetzt nach Corona gehts ja richtig ab mit Treffen egal ob Oldtimer oder Amicars.

Bei den letzten Zusammenkünften fiel mir jedoch auf, dass es neuerdings immer wieder Individuen gibt, die Fahrzeuge betatschen, an Zierleisten rum fingern oder sonst in irgendeiner Form das Fahrzeug penetrieren. Dass, Familien sich vor dem Fahrzeug positionieren, um ein Selfie zu machen finde ich ja noch OK, solange niemand das Fahrzeug berührt oder gar auf der Haube liegt.

Das Spektrum der Abwehr ist ja breit gefächert. Von "Ist mir egal" über "bitte nicht anfassen" bis hin zu "Direkt ma was auffe Fresse".

Wie geht ihr damit um ?

Gruß

Achim

Ähnliche Themen
14 Antworten

ich bin ffür " bis hin zu "Direkt ma was auffe Fresse".

Ist mir total egal. Das ist Blech nicht die Oma. Wenn jemand ein haptisches Erlebnis braucht so what? Fingerspitzen sind keine MEsserklinge. Und mal ehrlich..mit der Hand über das Blech gleiten...warum soll man das nur selber haben? GEht nix kaputt und bis das der Lack runtergestreichelt ist dauerts

Bei mir darf man auch alles, sogar sich hinsetzen und das Lenkrad anfassen ??

ICh hab diese Kleingartentypen nie verstanden die Zäune um ihre Kiste bauen wenn sie auf ein Treffen fahren... nur weiil Sie Angst haben daß irgendein Kind mit Eisfinger am Auto grabbelt....Das Auto wird auf Strassen gefahrenbekommt Steinschlag Hagel was weis ich..Äste, Vogelkacke und so weiter...das normale LEben..was spielt es da eine Rolle? ICh denke das angrabbeln lassen erzeugt positiven Neid, das "Auf die Fresee" eher dafür das man für einen uncoolen, angeberischen schnöseligen Ar... gehalten wird. Dem Hobby nicht förderlich

Es kommt auf den Zustand des eigenen Fahrzeuges an. Habe ich eine runtergerittene Karre mit stumpfem Lack, dann ist es mir auch ziemlich egal. Nur diese alten Karren fassen sie ja gar nicht erst an, weil sie die Befürchtung haben, sie könnten sich dreckige Hände von dem Fahrzeug holen.

Habe ich aber ein Fahrzeug mit frischem Lack, gerade gewaschen und für das Meeting noch aufpoliert, dann stört es mich gewaltig, wenn alle ihre fettigen Finger auf dem Lack verewigen.

Habe ich lediglich 3000 investiert oder 50.000 ? Ja, dann würde ich auch am liebsten einen Zaun darum bauen. Aber die Leute scheren sich einen Scheißdreck drum, deswegen fahre ich mit meinem Wagen erst gar nicht mehr auf irgendwelche Treffen.

Wie geschrieben....Fettfinger gehören zum Alltag in meinen Augen wie alles andere..Klar wenn man eine Trailerqueen hat und vor der Ausfahrt den Wetterbericht der folgenden 3 Tage studiert ob Regen kommt oder Saharasand...dann ist das nat. verständlich . Aber dann würde ich das Auto auch nicht fahren...gibt Kratzer in der Bremsscheibe und die Gnubbel auf den Reifen nutzen ab...

MEin LEben ist viel zu Restkurz um mir über sowas Gedanken zu machen.... in der ZEit kann ich ein Bier trinken oder mit meiner Frau.....

Das Problem ist doch das allgemeine Abrutschen in den Kommunismus und dem Mißachten von Eigentum, Leidenschaft und Arbeit, die ein Fahrzeugliebhaber in sein Fahrzeug steckt.

Kann ich gut nachvollziehen.

Wer einen Daily Driver besitzt, weiß, dass es da egal ist, wer aber ein Schätzchen hat, das er 300 Stunden poliert hat und nur 12 Stunden im Jahr bewegt, dem geht der Kamm hoch bei solchen mißratenen, unerzogenen Gören.

Das hat mit Spießertum so gar nichts zu tun, sondern mit dem Schutz und Respekt seines Eigentums.

Der Spruch: "soll ich deine Braut auch angrabschen?" war m.M. nach der beste....

Ich habe da kaum Probleme wenn jemand mit etwas Respekt vor meinem Oldie auf Tuchfühlung geht.

Auch sehe ich kein Problem darin, wenn mal ein Elternteil fragt, ob sich Junior mal reinsetzen kann. Solange er sich benimmt, alles ok.

Lediglich, wenn sich Leute mit ihren Jeanshosen, Schlüsselketten die aus den Hosentaschen hängen usw, an das Auto lehnen, oder sich auf die Motorhaube setzen wollen ect., da sage ich dann doch mal was, aber ohne gleich zu meckern.

Der Rest ist abwaschbar, und wenn man es mal eben zwischendurch mit Detailer und nem Tuch weggewischt.

Auf der anderen Seite bin ich selbst eher der Typ, der auf Treffen andere Leute Autos anguckt, aber nicht anfassen würde, aus Respekt, und wie hier ja schon zu lesen, gehen die Reaktionen das weit auseinander, und ich habe keine Lust auf doofe Diskussionen.

Daher für mich nur gucken, aber nicht anfassen.

Ich muss ehrlich sagen das ich es nicht mag wenn jemand an meinem Auto rumfingert.

Klar gibt es Ausnahmen, wenn jemand ehrliches Interesse hat oder Kinder oder oder oder, darf man sich auch reinsetzen. Für Kinder immer das Highlight.

Aber dann neugierige Erwachsene die erkunden müssen wie blenden Schriftzüge oder oder am Fahrzeug befestigt sind, ohne mal den Mund zu öffnen um zu fragen sondern gleich losfingern, das mag ich nicht. Hat meiner Meinung nach was mit Erziehung und Respekt vor fremdem Eigentum zu tun.

Wurde so erzogen, erziehe meine Kinder so und erwarte es auch so vor meinem Eigentum. Was andere wie machen ist mir egal, ist nicht mein zueg und nicht mein leben, getreu dem Motto, was geht mich das Leid anderer an.

Viele stellen auf Treffen auch ein Schild auf und gut ist. Wenn man trotzdem so eine große Angst hat, dann sollte man die Zeit beim Auto verbringen und bei Übernachtung ein Kondom drüber ziehen.

Ansonsten einfach nur ein Bild seines Schatzes ausstellen :-)

Wenn man das so liest könnte man meinen das nach einem Treffen nur noch zerkratzte und verdreckte Schrotthaufen auf ADAC Trailer geschoben werden..

ICh bin seit sicher 30 Jahren auf Treffen und trotz meiner Unvorsicht nie Kratzern oder fehlenden Emplemen heimgekommen

Wer nur zitternd mit Angstschweiss auf Treffen gehen kann sollte besser daheim bleiben

Ich gehe hier ganz mit Nebiru666, Fragen und Anfassen ok, aber eben mit Reißverschluß-Jeans dagegenlehnen oder halb draufsitzen für Fotos sehe ich als NoGo. Oder Einschieben der Antenne?!? Warum machen Leute das?!? Klar, da geht nix kaputt, aber warum?

Insgesamt habe ich bei reinen US-Car oder Oldtimertreffen keine schlechten Erfahrungen gemacht, nur auf gemischten Veranstaltungen (Verkaufsoffener Sonntag mit US-Cars oder so). Da ist das Publikum nicht immer primär an den Autos, sondern auch am Einkaufen interessiert, oder weder noch, sondern einfach nur da weil nix zu tun haben......

Fazit: Kann gut damit umgehen, meide aber so allgemeine Veranstaltungen.

Themenstarteram 25. Mai 2023 um 19:50

Wenn jemand das Auto streichelt, ist das ja OK, aber ich hatte schon Fälle, da wippte einer am Kotflügel, um die Stoßdämpfer zu testen oder piddelten an der Scheibendichtung rum.

Ebenfalls beliebt bei Pickups frühe 50er und älter ist es sich auf die Trittbretter zu stellen.

Das sind NoGos.

Neulich wollte sich eine junge Frau auf die Motorhaube von meinem Lincoln setzen, da habe ich gesagt:

„warte mal, ich muss erst mal deinen Popo kontrollieren“

natürlich nur um sicherzustellen, dass da keine Knöpfe oder Reißverschlüsse sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Grabscher auf Treffen