Gra Nachrüstung 88,88 Euro in Lüchow
Hi,
momentan gibt es bei einem VW Händler in Lüchow / Niedersachsen eine Aktion :
Nachrüstung GRA bei Fahrzeugen mit MFA 88,88 Euro. Kompletteinbau.
Artikelnummer: 300078804343 im großen Internetkaufhaus
habe mit dem Anbieter gesprochen und für meinen Caddy, den ich am Monatsende bekomme, bereits das schriftliche Angebot vorliegen.
Eventuell hat ja noch der eine oder andere Interesse.
Gruß Martin
23 Antworten
Re: Wo wir schon bei MFA sind...
Mahlzeit Albert,
Zitat:
gibt es eigentlich technisch überhaupt die Möglichkeit, die GRA nachzurüsten bei Caddys ohne MFA? Und was tut das kosten?
...weiter...
Zitat:
Nur für die Teile so um die 320 Euro
Im Votex-Shop kostet die GRA für Fahrzeuge ohne Multi-Funktions-Anzeige exakt
185,- EUR... 😉
Für dieses Geld bekommst du dann ein neues Lenksäulensteuergerät + Lenkstockhebel.
Technisch kein Problem, da mein Caddy auch keine MFA besitzt! 😛
Die "Preisfrage", im wahrsten Sinne des Wortes, ist natürlich der Machelohn der Werkstatt! 😰
Gruß Torsten
Re: Re: Wo wir schon bei MFA sind...
Zitat:
Original geschrieben von afralu
Nur für die Teile so um die 320 Euro
Moin!
Das ist so nicht richtig. Es gibt auch eien Nachrüstsatz für Fahrzeuge ohne MFA. Der hat vergangenes Jahr 179 Euro gekostet.
Guckst Du hier:
http://www.motor-talk.de/.../info_aus_dem_votex-shop.jpg?...
Gruß - Claus
MFA
Danke, Torsten und Claus; werde mal mein Budget checken 😉
Moment, ich habe da doch einen Freund bei VW.... Muss mal eben telefonieren... 😁 😛
Gruß
Albert
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: Wo wir schon bei MFA sind...
Zitat:
Original geschrieben von ca-tdi
Der hat vergangenes Jahr 179 Euro gekostet
Unter Vorraussetzung dass das Steuergerät "passend" ist. Ich habe den Fall angenommen das auch das Steuergerät getauscht werden muss. Die ET-Nummern die bei Votex aufgeführt sind, gibt es so nicht mehr, mittlerweile durch nachfolgende ersetzt.
Gruß
Afralu
Zitat:
Original geschrieben von afralu
Ich habe den Fall angenommen das auch das Steuergerät getauscht werden muss.
Und genau dann, kommt der Nachrüstsatz mit beiliegendem Steuergerät zum Einsatz.
Vergangenes Jahr hat dieser Nachrüstsatz 179 Euro gekostet, heute kostet er 185 Euro. Siehe Anhang!
Den zugehörigen Katalog gibts unter:
www.volkswagen-zubehoer.de
Gruß - Claus
Zitat:
Original geschrieben von ca-tdi
Und genau dann, kommt der Nachrüstsatz mit beiliegendem Steuergerät zum Einsatz
Da gebe ich dir ja recht, ich hab nur die max. Kosten aufgeführt die kommen "können" wenn dann noch ein anderes Steuergerät verbaut ist.
Gruß
Afralu
Habe heute die GRA in Lüchow nachrüsten lassen. Ist eine kleine und faire Werkstatt.
Zuerst gab es Probs mit dem Freischalten der GRA, die dann aber gelöst wurden. Jetzt funzt alles.
Für 88 Euro kann man nicht meckern 😉
Gruß Martin
Mein Caddy hat keine MFA und keine GRA.
Den Tempomat möcte ich nun nachrüsten, also müsste ich ja den "teuren" Nachrüstsatz von VW kaufen inkl. Steuergerät.
Nun könnte ich von einem Bekannten ein Steuergerät aus einem Golf V bekommen.
Teilenummer:1K0 953 549 A
Von der Nummer her sollte es passen, der Golf hatte auch GRA und MFA.
Nun die Frage:
Passt es für den Caddy und reicht es wenn ich jetzt das Steuergerät tausche und dann den GRA Nachrüstsatz für die Caddymodelle mit MFA kaufe oder fehlen da trotzdem noch irgendwelche Kabel die bei dem teurern Nachrüstsatz dabei wären?
Gruss