GRA nachrüsten
Moin,
wollte mal fragen ob es beim 8P generell möglich ist eine GRA nachzurüsten und wenn ja zu welchen Kosten?
Es gab glaub ich mal einen Bericht hier im Forum, aber die Suche funktioniert zur Zeit ja leider nicht.
Gruss
Beste Antwort im Thema
Mein Tipp (lass den Airbag ausbauen) - geht einfacher und schneller..
Alles weitere zu Airbags etc. sollte bekannt sein und ist hier auch nicht erlaubt!
Alle Stecker die GELB sind- haben mit dem Airbag zu tun- Batterie abklemmen ist immer besser 😉
so far
2311 Antworten
Habe ich denn den richtigen Hebel bestellt? Gibts da evtl. verschiedene? Bei ebay hat AHW- Shop ein Angebot mit dem 8P0 054 690 Hebel, und schreibt dazu das dieser nicht mit den 1K0... STG´s passend ist.
TN vom Hebel kann ich dir nicht auswendig sagen
aber ja es gibt verschiedene; ab 2010er Modelle ist der tippend nach hinten für das Fernlicht
davor alle rastend nach hinten
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 27. Dezember 2014 um 20:02:01 Uhr:
rastend nach vorn 😛
Zitat:
@mgor schrieb am 27. Dezember 2014 um 20:04:19 Uhr:
rastend nach vorn 😛Zitat:
@Scotty18 schrieb am 27. Dezember 2014 um 20:02:01 Uhr:
ok; vom Körper her gesehen
nach hinten 😉 also von einem weg
vom Fahrzeug aus gesehen "nach vorne" : O)
Ähnliche Themen
Ist das denn zu den älteren ( Bj. 2007, Mj. 2008 ) Kompatibel oder kann man das im STG anpassen? Ist nur das der Unterschied? Ich hoffe der Hebel funzt, Elektronikteile kann man ja nicht zurückgeben.
in 143 Seiten ist doch alles erklärt... Kauf dir einfach diesen Hebel: http://www.ebay.de/.../171309173740?...
Daraus muss man nicht so ein Drama machen. Und wenn man sich wirklich soooo ungeheuer unsicher ist, kann man das Auto auch in einer Werkstatt abgeben und die Sache einbauen lassen.
Ich habe ja meinen bestellten Hebel über den Fahrzeugschein raussuchen lassen, mich wundern nur jetzt diese verschiedenen Ausführungen bzw. Teilenummenr.
Da ich ja selber Codieren kann, will ich mir die Werkstatt sparen.
Eine kleine Frage zum 8P0 054 690 Hebel hätte ich noch. Ist der Fernlichtschalter rastend oder tastend? Mein bishergier ist rastend.
Ich habe gelesen das könnte man im Bordnetzsteuergerät ändern/anpassen. Byte 26, Bit 6. Das ist bei mir auf 0, und lässt sich nicht auf 1 setzen. Die Codierung wird nicht angenommen.
Zitat:
@MrX schrieb am 28. Dezember 2014 um 17:08:47 Uhr:
Achso dann konnte es auch nicht gehen. Falls der Hebel tastend ist, kann man nichts ändern?
richtig
Was willst du jetzt schon wieder ändern?
Du sagtest, der Hebel wurde anhand deines Fahrzeugscheins rausgesucht/ bestellt? (für wie unfähig hältst du das VW/ Audi Ersatzteilprogramm?)
Naja Unfähig nicht, aber es gibt ja doch einige Verschiedene TN´s und viele Widersprüchliche Aussagen dazu. Man liest dann wieder der Hebel sei nur für Fahrzeuge mit MuFu, auf dem ETKA- Materialschein steht dann aber für Fahrzeuge mit/ohne Multifunktionslenkrad.
Nicht das ich Morgen alles zerlege und am Ende passt nichts zusammen und funktioniert nicht richtig. ( Schleifring etc. )
Das wirst du doch morgen sehen. Ändern kannst du es jetzt eh nicht. Dem Hebel ist MuFu absolut egal, der hat damit nix zu tun. Es geht nur um das LsLG
Morgen wird dann die Frage kommen, die das LsSG abgeht, nachdem die Schraube raus ist. Ich weiss ja nicht, was du für Geschichten schon gelesen hast, aber einen Schleifring hat ein 2007er garantiert nicht mehr.