Gra nachrüsten nrw

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,
Ich suche jemand der Lust und Zeit hat mit mir einen gra an meinem audi nachzurüsten habe davon leider Garkeine Ahnung... Wohne in gelsenkirchen, einige Infos wären noch super für mich 😉
Was würde mich das Kosten an Material?
Kann derjenige auch freischalten?
Und natürlich was der Helfer als Gegenleistung möchte 🙂

Infos auf Anfrage möglich

Moto 1,9 TDI
116ps
Wohnort gelsenkirchen

Vielen Dank schonmal.

27 Antworten

Moin Moin,

ich meine Facebook 😉

Hallo,

ich bin hin und wieder in deiner Nähe. Wenn du es nicht ganz so eilig hast, und die Teile vorher organisierst, dann können wir das zusammen in Angriff nehmen.

Näheres dann per PN (Die Nachrichtenfunktion).

Gruß Hans

Hallöle ,
Habe mit heute den gra nachrüsten lassen ...

Nun mein Problem :
Das Steuergerät das lässt das aktivieren nicht über das vcds zu... Wieso is die Frage? Weis jemand rät?

Mit freundlichen Grüßen

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Wenn Du ein VCDS hast, solltest Du wissen, welches Modul verbaut ist. Vielleicht ist es ein low-line Modul, dass GRA nicht unterstützt?

Ähnliche Themen

Ich war so frei und habe den Titel des Threads geändert. Es ist so sinnvoller, da wir hier eine Suchmaschine haben, so ein besseres Ergebnis erzielt wird.

Liebe Grüße
Andreas

und ich war so frei einen Mod zu alarmieren der diesen Thread in seinen Hauptthread schiebt. 😁

->Link<-

Ne die Werkstatt hat ein vcds

Dann stell die Frage mal der Werkstatt... Die sollten ja eigentlich wissen, was sie tun. Alternativ beim Audi Autohaus probieren.

Wie gesagt die Werkstatt hat es verbaut und auch in vcds freigeschaultet aber es ging nicht ist wie comming home das ging auch net.. Er sagte mir eventuell ein neues Steuergerät da das alte einen gra nicht unterstützt er brauch den Wagen dafür aber ne zeit weil er ne werkstattanfrage Senden möchte und dann kann er mir das sagen... Er sagte oft verbaut audi auch teile wo es mechanisch möglich ist dies einzubauen technisch aber nicht... Wollte mal hören ob ihr darüber auch Erfahrungen habt ?

Was hast du dir denn für ein STG gekauft was jetzt eingebaut ist?

Ich habe mir kein neues Steuergerät gekauft, ich habe das alte drin, habe nur den Hebel und die neue Verkleidung einsetzten lassen und halt freischalten lassen..

Mufu
FIS
Ist vorhanden

Mfg

So gra ist drin und alles funktioniert, der bremslichtschalter ist 2 phasig und war defekt vielen Dank an alle die geholfen haben !

Wenn wer eine Abdeckung ohne gra brauch in Achatgrau einfach melden 😉

MfG

Das freut mich für dich das alles geklappt hat, ich bin morgen drann 🙂

Deine Antwort