ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GRA Komplett

GRA Komplett

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 7:56

Hallo habe bei ebay eine GRA ersteigert. Der Verkäufer beschrieb komplett zum nachrüsten mit allen Gebern usw. Jetzt ist aber das blöde Gaspedal nicht dabei.

 

Jetzt meine Frage: Kann ich den Vakuumzylinder auch irgendwie anders an das originale Gaspedal anbauen.

Habe hier im Forum schon ne menge gelesen und gefunden, nur nicht wie der Zylinder an das pedal befestigt wird.

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe!

 

Gruß Marc

Ähnliche Themen
91 Antworten

Besorg dir ein gaspedal vom Passat 35i vom schrotti. Das hat den Nippel für das Stellelement serienmäßig dran.

Bei mir ist oben am Pedal eine sehr auffällige Öse dabei.

An einem Metallpedal sollte sich so etwas zuverlässig befestigen lassen (schweissen).

Wenn es Dir hilft, könnte ich Dir ein Bild machen, auf dem man die Geometrie der Anbringung ersehen kann. Bei Bedarf bitte PN an mich.

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 8:50

Danke Danke für die raschen antworten, für ein bild und ein paar maße währe ich sehr dankbar, schweißen usw… ist kein Problem hab ich alles da!

Gibt es noch was zu beachten.

Eventuell eine Lagebeschreibung der einzelnen Komponenten.

Mail an Costello36@hotmail.com

Gruß Marc

Zitat:

Original geschrieben von djacme

Besorg dir ein gaspedal vom Passat 35i vom schrotti. Das hat den Nippel für das Stellelement serienmäßig dran.

Da ist nicht der Nippel dran, sondern ein Loch drin um den Nippel festzuschrauben. Aber sowohl Nippel als auch Pedal sind bei VW bezahlbar.

Was ich jetzt nicht verstanden habe: Wo und was wollt ihr da schweissen?

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Da ist nicht der Nippel dran, sondern ein Loch drin um den Nippel festzuschrauben.

also das pedal was ich mir besorgt habe hat einen Plastiknippel dran, es war in einem 35i verbaut ob original oder nicht - keine ahnung

was man da jetzt schweissen will weiss ich auchnicht.

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 10:28

So wenn ich das richtig verstanden habe meinte Matthias_VER das man z.B. nur eine Mutter am Pedal befestigen muss (Schweißen) damit ich den Nippel mit dem kugelgelenk befestigen kann.

Eine Bohrung währe wohl einfacher anzufertigen, brauch nur nen Foto mit maßen.

Marc

Das Pedal ist komplett aus Kunststoff.

Das Pedal vom 35i hat zusätzlich zum Loch für den Gaszug noch ein Loch, wo man einen metallenen Kugelkopf für den GRA-Servo anschrauben kann.

Ob man das Loch nachträglich machen kann, weiss ich nicht, da es beim Passat-Gaspedal dafür eine Ausbuchtung gibt, die das Golf-Pedal nicht hat. Ich würde auch nicht unbedingt an dem Gaspedal rumbohren, da direkt nebenan der Gaszug eingehängt ist. Wenn das Pedal an dem selbst gebohrten Loch irgendwann bricht, ist das sicherlich weniger lustig.

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 22:17

Hallo zusammen!

Bin heut aufn Schrott gewesen hab da nen Pedal vom 35i geschenkt bekommen so einfach kann das sein.

Jetzt hab ich aber noch nen kleines Problem und zwar weiß ich nicht wo ich das Steuergerät genau verbauen soll, es soll wohl irgendwo hintern Armaturenbrett in der nähe von der ZE Liegen.

Die Halterung die ich dazu habe ist ungefähr doppelt so breit wie das Steuergerät und kann mir da kein richtigen reim draus machen.

Für nen Tipp wer ich sehr dankbar!

Gruß Marc

Mittelkonsole! Passt genau in die beiden Aufnahmen am Aschenbecher.

was muß man eigentlich alles abmachen um die pedalerie rauszubekommen?

überlege auch grad sowas nachzurüsten da ich die meiste zeit eh autobahn fahre.

@c0sh

die Plastiverkleidung unter dem A-Brett auf der Fahrerseite.

Ich habe nachher etwas entnervt die Lenksäule gelöst und den Teppich rausgemacht.

Die Pedalerie geht zum Teil ganz schön weit nach unten ...

War ein G2 mit ABS.

Um die GRA einzubauen muss die Pedalerie aber eh nicht raus.

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 10:08

So wie ich das sehen konnte ist das Gaspedal mit ein 8ter bolzen und einer sicherungsklammer befestigt, wenn man diese löst dann müsste man es eigentlich abbekommen, und es gegen das vom 35i austauschen zu können!

Ich lass mich da überraschen, wird bloß zeit das es wärmer wird kann es kaum abwarten die GRA einzubauen:).

Deine Antwort
Ähnliche Themen