GRA,FIS ...

Audi A4 B7/8E

Hallo, mochte gerne GRA und FIS nachrusten und habe es bei EBAY gefunden, allerdings ist das Set von einem Fahrzeug mit Multifunktion Lenkrad. Die Frage, wird das alles passen in meinen A4 ohne Mutifunktion Lenkrad?

Gruss aus Litauen

30 Antworten

Super, danke für die Auskunft. Dann mach ich gleich mal nen Termin beim 🙂 .

mfg

Hallo, ich habe Probleme mit Bremsensteuer Gerat codierung, da ich die codes nicht aufgeschrieben habe. Habe alle mogliche codierungen nach openboardobd versucht, geht nicht. Hm?

eine Frage noch was ist WSC und wo und wie soll ich die finden und eingeben ?

Danke an alle in voraus

WSC - der Werkstattcode - ist technisch völlig ohne Belang, also ganz egal! Du kannst eintragen was du willst oder gar nichts. Spielt überhaupt keine Rolle.

Erzähl uns mehr über dein Bremsenproblem:
-Was für Bremsen und Räder möchtest du codieren?
-Woher hast du diese Information (welche Bremsen und Räder)?
-Wie gibst du diese Informationen in VCDS ein? (Bzw. du benutzt ja kein VCDS sondern so ein Kleindisplaygerät)
-Welchen Fehler gibt VCDS/dein Gerät zurück?

Ähnliche Themen

Hallo,
also ich habe mir login 09555 und code 04255 aus meinen verfugbaren daten herauskristalisiert.

Hier noch drei weiterre Bilder...

Noch paar

Ich hab dir die Anleitung nochmal kopiert - dort steht z.B., dass WSC 00000 doch nicht funktioniert. Also prüf bitte nochmal, ob du alles genau so gemacht hast, wie es in der Anleitung steht. Auch Zündung an/aus usw.

Ich denke habe alles genau so gemacht, aber ich weis nicht wo ich den WSC eingeben soll und noch schlimmr, das ich weiss nicht was fur WSC ich habe.

Hi, was fürn WSC ist wie gesagt, völlig egal, nur darf er anscheinend nicht 00000 sein. Wenn du einen plausiblen WSC willst, dann gib mal 'WSC' in Sufu ein und kuck dir ein paar Beispiele an. Dort findest du auch, wie der sich eigentlich zusammensetzt.

WO du den WSC eingibst, musst du aber noch herausfinden - oder du findest jemanden mit VCDS, mit VCDS geht es ganz einfach.

Vielleicht noch einfacher als Sufu: Du kuckst was für ein WSC in den anderen Steuergeräten eingetragen ist und nimmst so einen.

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Hi, was fürn WSC ist wie gesagt, völlig egal, nur darf er anscheinend nicht 00000 sein. Wenn du einen plausiblen WSC willst, dann gib mal 'WSC' in Sufu ein und kuck dir ein paar Beispiele an. Dort findest du auch, wie der sich eigentlich zusammensetzt.

WO du den WSC eingibst, musst du aber noch herausfinden - oder du findest jemanden mit VCDS, mit VCDS geht es ganz einfach.

Vielleicht noch einfacher als Sufu: Du kuckst was für ein WSC in den anderen Steuergeräten eingetragen ist und nimmst so einen.

Jeps , hat endlich auch ohne wsc geklapt, weiss nicht ehrlich gesagt warum fruher ging nicht. Nach kurzer fahrt ist aber ASR lampe wieder gekommen, also lag das alte Problem nicht an LWS. GRA funktioniert, aber FIS noch nicht, ich weiss auch nicht warum.

Ja dann erstmal Glückwunsch, dass GRA geht!!!🙂

Was ist jetzt mit der ESP-Lampe, hast du den neuen LWS schon kalibriert?

Und hast du das FIS schon korrekt codiert, also mit Ebene 1 und 2 und im entsprechenden Steuergerät überhaupt eingetragen?

Zitat:

Ja dann erstmal Glückwunsch, dass GRA geht!!!🙂

Was ist jetzt mit der ESP-Lampe, hast du den neuen LWS schon kalibriert?

Und hast du das FIS schon korrekt codiert, also mit Ebene 1 und 2 und im entsprechenden Steuergerät überhaupt eingetragen?

Ja den LWS habe kalibriert, geht nach kurzer Fahrt die lampe an. Den FIS habe noch nicht codiert, weill bis jetzt habe noch nicht kapiert wie das gemacht wird. Kannst du mir bitte helfen.Danke

Für FIS ist diese Anleitung vom Thomas ideal!!!

Was machst du jetzt mit der ESP-Lampe, die nicht ausgeht, was steht im Fehlerspeicher?

Zitat:

Für FIS ist diese Anleitung vom Thomas ideal!!!

Was machst du jetzt mit der ESP-Lampe, die nicht ausgeht, was steht im Fehlerspeicher?

Im Fehlerspeicher steht das alte Problem 00778 CODE. FIS kann mein kleiner OBD nicht freischalten, muss ich woll bei Audi es machen lassen. Werde Montag hin Fahren. Was mit dem LWS ich mache bin momentan noch ratlos. Ich werde Wochenende noch mall versuchen ihn anzulernen, da morgen fliege kurz mall zu euch nach Deutschland. Ich mochte mich bei dir bedanken, das du mir so viel hilfst meine Probleme zu finden,zu verstehen und zu losen.

Danke Andreas

Deine Antwort