ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Gpz600R wenn warm fallen 2 Zylinder aus!??

Gpz600R wenn warm fallen 2 Zylinder aus!??

Themenstarteram 7. August 2008 um 15:22

Hallo ,

ich habe ein Problem mit meiner GPZ600R, sie springt gut an , läuft dann gut aber wenn sie warm ist fallen der 2.und 3. Zylinder aus,manchmal nur kurzzeitig, manchmal länger.Wenn wieder etwas abgekühlt,läuft sie wie ein Uhrwerk. Kerzenstecker und Zündspule habe ich erneuert bzw geprüft.

Wer kann mir helfen?

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 7. August 2008 um 15:59

so hätt ich erstmal auf zündspule getippt.aber wenn du sie geprüft hast.WIE überhaupt,wiederstand gemessen??auch wenn sie ganz heiss ist??.hmm wäre als nächstes die leitung zur zündspule für 2und3 zu prüfen.dann die cdi,und weiter der zündaufnehmer für 2und 3 alles genauestens abzuchecken ,auf kabelbrüche scheuerstellen,kalte lötstellen.irgendwo da muss der fehler sein.

CDI... 

Themenstarteram 8. August 2008 um 5:02

Danke für die Tipps,

habe die Zündspule links mit rechts getauscht - gleiches Problem.

So was und wo finde ich die CDI und den Zündaufnehmer?

Danke

am 8. August 2008 um 18:00

die zundaufnehmer find man gewöhnlich hinter einem motordeckel ,wo deine cdi steckt weiss ich jetzt nicht .aber die kann man eh schlecht selbst prüfen.da hilft nur tauschen und schauen obs dann in ordnung ist

bei der 900er ist die CDI unterm tank. würd mich wundern wenn die bei der 6er woanders wär.

schwarzer kasten mit breitem stecker.

wärend die beiden zylinder ausgefallen sind gib dem kasten mal ein zwei kräftige auf den deckel.

auch mal stecker ab, auf gammel checken und wieder dran (das aber wenn das mopped aus ist).

hilft das nix - tauschen

zündspulen haste ja schon getauscht und wenn die pickups ausfallen rührt sich der ganze böck nicht mehr bisser wieder kalt ist.

 

am 9. August 2008 um 10:38

Bei der GPZ ist die CDI unter dem rechten Seitendeckel, kommt man ganz schnell ran.

............und die Probleme mit der CDI, wie sie der TE schildert, sind bei der GPZ 600 nicht ganz unbekannt. ;)

Viele Grüsse,

Arne

Also nööö Arne... ne 600er CDI welche die Kurve kratzt... hab ich ja noch niiiiieeee gehört :D ;)

 

(Kawa hätte da echt eine Zweite ins Bordwerkzeug legen sollen...)

Themenstarteram 11. August 2008 um 14:54

Was kann ich denn für eine CDI ausgeben bzw was darf sie kosten? Hat vielleicht jemand eine?

In der Bucht zwischen 25 und 50 Euro, vom "Freundlichen" unbezahlbare "übervierhundert". In der Bucht bietet einer eine von der GPZ 750 an, die hat aber einen anderen Code (1069), weiß nicht ob das passt. Könnte aber. Der will 20 Euro und 4 Versand, das ist sehr günstig.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ76123QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Die der 600 R hat folgende Aufschrift: "Igniter Fuji Type 21119 - 1160, LOT NO.: 4DI" (was auch immer das heißt)

Ich hab zwar eine vor mir liegen, aber erstens gerade einem anderen MT'ler zum Testen versprochen und zweitens brauch' ich die wieder, ich habe eine GPX und eine GPZ und defekte CDI's sind an den Modellen, wie schon vom TecDoc erwähnt, alles andere als selten. Für meine ZX 10 (GPZ 1000) habe ich tatsächlich sogar eine Ersatz - CDI mit auf Urlaubstour genommen. Außer der Tachowelle hatte ich allerdings keinen einzigen Defekt.

det ist oft nur alter, hitze und gammel.

nen tauglicher lötkolben und das dingens is wieder fit. ;)

ich behaupte jetzt mal frech, passt der stecker passt auch die cdi.

hat dann vielleicht ne andere kennlinie.

Zuweilen... funzt das so, ja. :)

 

Frech behauptet mit dem Stecker... jain. Fieserweise sollte man die Belegung recht genau kennen ;)

Kurven, Drehzahlgrenzen usw. auch... passt halt nicht immer zu jedem Motor? ;)

 

am 12. August 2008 um 11:05

Och, warum sollte die CDI den Kaputt sein ? Ach, stimmt ja CDI ist die Abkürzung für 

 

Commt Da noch Irgendwas :)

 

 

OK, allgemein ist die GPZ sehr verschleißfreudig was die Zündanlage betrifft.

 

Es loht aber auch mal die Zünkerzenstecker zu tauschen, die waren bei mir alle 4-5000 KM "kaputt" bis ich sie etwas Modifiziert habe, seitdem ist Ruhe.

 

Gruß

Peter

 

mylow4

"bis ich sie etwas Modifiziert habe" sagen, ist profilieren.

"bis ich sie etwas Modifiziert habe" beschreiben, ist forum! ;) :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Gpz600R wenn warm fallen 2 Zylinder aus!??