GPZ/GPX 600R Treffen
GPZ/X Treffen 2004
Brauhof - Wilshaus in 59071 (Hamm) Braam - Ostwennemar
Ich will mich mal echt herzlich bei TomTom, Anke & Micha bedanken, die das Treffen organisiert haben.
Man könnte sagen ein voller Erfolg, nicht zuletzt auch wegen des Ortes, die Bewirtung war super, das Zelten umsonst & das selbstgebraute Bier erstklassig. Noch dazu gab's das alles zu Preisen, die sich wirklich jeder leisten kann.
Das Wetter war zwar nicht so schön, aber zumindest am Sonntag konnten wir dann doch noch die von TomTom & Micha vorbereitete Tour in Angriff nehmen. Eine recht Kurvenreiche Strecke von gut 300Km, bei der nur die streckenweise nasse Fahrbahn störte....Klasse.
Alles in allem ein Treffen, das sich gelohnt hat, und sicher eine gelungene Generalprobe fuer das naechste im September...
Gruss an alle die dabei waren & die die leider nicht kommen konnten. Hoffentlich das naechste mal.
GPZ/GPX 600R rulez OK
& der Weg ist das Ziel
Gruss Markus
7 Antworten
Hallo,
auch ich möchte mich bei den dreien recht Herzlich bedanken.
Die ganze Organisation von Tour-Generator-Grill-überdachte Sitzgelegenheit usw. war Perfekt.
Hat sehr viel Spaß gemacht und ich bin das nächstemal wieder dabei.
Gruß an die anderen Teilnehmer und die verhindert waren
Spassel
Treffen in Hamm am 11.06-13.06.04
Bikertreffen 11.06 – 13.06 . 2004 in Hamm Brauhof Wilshaus
So dann wollen wir mal einen kleinen Bericht über unser Treffen schreiben, was vorweg gesagt echt klasse und lustig war.
Also am Freitagnachmittag sind Micky TomTom und ich um ca. 16 Uhr am Zeltplatz in Hamm angekommen. Schnell waren wir in den Aufbau der Zelte und des Pavillons vertieft, als wir eine Maschine ständig hin und her fahren hörten. Wer kam da um die Ecke gebraust?
Natürlich Tasi mit seiner GSX-R 600 .
Tasie half direkt mit beim Aufbau, so dass alles schnell fertig wurde und man musste doch einiges improvisieren, da es der Wettergott nicht all zu gut mit uns meinte. Dann stieß noch Shorty zu uns und half bei den Vorbereitungen.
Später sahen wir dann das echt fast unmögliche anfahren und zwar Dieselpunkx mit seiner GPZ600R und was hatte er nur hinten auf dem Gepäckträger??
Eine Tasche…na ja vielleicht Gepäck? Nein ! Das Geheimnis lüftete sich ziemlich schnell, denn aus der Tasche sprang zu unserer vollen Verwunderung Beast, die angekündigte Hundedame. Sie war der Star an diesem Wochenende, weil wir alle immer wieder begeistert waren, mit wie viel Freude sie immer und immer wieder in ihre Transporttasche sprang um dann Touren mit ihrem Herrchen Dieselpunkx zu fahren. Ich sag Euch, das gehört ins Fernsehen!!!
Freitag Abend war richtig nett und gemütlich , es saßen Micky , TomTom, Shorty , Dieselpunkx , Tasie und ich zusammen an einem Tisch , später kam noch Ingo dazu und wir ließen uns das selbstgebraute Bier und das leckere Grillfleisch schmecken. Es wurde viel über Mopeds geredet, doch auch hin und wieder durfte ein Scherz natürlich nicht fehlen.
Ingo verließ uns an diesem Abend leider wieder, da er nicht über Nacht bleiben konnte, doch die Hauptsache ist, er war dabei.
Auch Shorty fuhr an diesem Abend wieder nach Hause um in seinem eigenen warmen Bettchen zu schlafen *kein Wunder wenn man nur 2 Minuten weiter weg wohnt*.
Eigentlich wollten wir ja am Samstag unsere Tour fahren, doch der Wettergott meinte es ziemlich schlecht mit uns, so, das es ziemlich viel regnete und stürmte.
Doch Diselpunkx und Micky hatten keine Probleme damit und fuhren im schlimmsten Regen los und kamen tatsächlich nach 4 Stunden einigermaßen trocken zurück. Der Rest von uns machte ein Nickerchen im Zelt oder versuchte den Pavillon vor dem ziemlich heftigen Wind zu schützen, denn sonst hätten wir kein Unterstell mehr gehabt.
Am Nachmittag des Samstages stieß dann auch GPZSpassel zu uns und es wurde eifrig sein Zelt aufgebaut, so dass man zum gemütlichen Teil übergehen konnte. Als wir so alle beisammen saßen, kam eine SMS wo Rübezahl schrieb, dass er auch gegen Abend eintreffen würde.
Um halb acht abends traf er dann tatsächlich ein und wir waren alle sehr erfreut noch einen in unserer Gruppe Willkommen zu heißen.
Später haben wir dann wieder gegrillt und na ja wie soll es anders sein, das selbstgebraute Bier vom Hof getrunken, welches wirklich sehr gut geschmeckt hat.
Dieser Abend ging nicht so lange, da wir uns alle vorgenommen hatten, am nächsten morgen früh aufzustehen damit wir unsere Tour noch hinbekommen.
Gesagt getan, am Sonntagmorgen waren wir alle früh auf den Beinen, machten uns für die Tour fertig und los.
Gefahren sind Micky ( GPZ600R) , TomTom und ich (GPZ600R) , GPZSpassel ( GPZ600R) , Tasie ( GSX-R 600) , Dieselpunkx und Beast ( GPZ600R) ,Rübezahl( GPZ600R) und Shorty (KLE) .
Losgefahren sind wir so gegen 9:30 h und wieder da waren wir um kurz nach 16:00 h.
Schade das die Straßen noch so nass waren, den so konnte man die wirklich sehr schönen Kurven im Sauerland nicht wirklich gut ausfahren.
Aber was soll’s!!! Es war ja nicht das letzte Mal!
Nachdem wir dann wieder am Platz angekommen sind, bauten wir mit vereinten Kräften die Zelte ab und räumten auf. Danach gingen wir noch ein letztes Mal in den Brauhof tranken was und machten die Abrechnung.
Danach trennten wir uns allmählich und fuhren nach Hause.
Die weiteste Anreise hat Dieselpunkx mit Beast gemacht , die beiden kamen nämlich aus Frankfurt und es ist erfreulich das selbst einige Kilometer mehr auf dem Tacho die beiden nicht davon abgehalten hat an dem Treffen teilzunehmen.
Ich kann nur sagen, es war zwar kein riesiges Treffen (was nicht ist, kann noch werden) aber dafür eines was wirklich Fun gemacht hat.
Und schreibt es Euch in den Kalender!!!!! Das nächste Treffen findet statt und zwar am 10.09-12.09.04
Auf ein freudiges und zahlreiches Wiedersehen.
Bilder gibt es hier zu sehen :
http://gpz600r.iphpbb.com/.../viewtopic.php?...
servus...
ich kann mich auch nur positiv zu diesem, für mich kurzen, wochenende äussern. auf dem weg vom kumpel nach hause, wo ich mein zeug auf's mopped schnallen wollte, bin ich auffer autobahn von einem schauer mächtig durchgeweicht worden. natürlich erst kurz nach der ausfahrt auf einen parkplatz. aber egal... klamotten auf den bock und los... bis auf einen spanngurt mit eigenleben (das teil ist dreimal abgesprungen) verliefen die etwa 130km zum gasthof ohne probleme. einzig der tiefschwarze himmel kurz vor hamm sorgte bei mir für den gedanken daß ich ja sicher auf einem blitzableiter saß 🙂 .
angekommen war ich etwas überrascht daß sich so wenig leute bei dem "schönen" wetter eingefunden haben. aber egal. erstmal rein ins gasthaus und ein bierchen her. im nebenraum spielten die stokes irish folk. anschließend ging's zum grillen raus. etwas erstaunt war ich über die ausstattung des teilnehmertechnisch kleinen treffens: notrstrom, e-licht, musik. was will man mehr? ich frage mich immer noch aus welchen bestandteilen die würzmischung der würstchen besteht. scharf aber klasse. der verlauf des abends hat mir sehr gut gefallen. vom fachsimpeln über blödsinn bis zu allerwelts-blabla war alles drin. aufmerksam wurde jedesmal der wetterbericht im radio verfolgt, welcher in meinen augen jedes mal anders klang.
die rundfahrt am nächsten morgen, unterbrochen von einem ausgiebigen frühstück, war klasse. leider störte der wechsel von trockenen und nassen straßenabschnitten den genuß ein wenig. anschließend ging es ans abbauen. krempel verstauen, nochmal rein ins gasthaus und zahlen, und dann in richtung heimat. norbert und ich sind noch gemeinsam ein stück auf der a2 gefahren bis ich auf die 1 in richtung münster musste. gegen halb 8 war ich dann ohne einen tropfen regen wieder zuhause. ein großes lob und dankeschön von meiner seite für die organisation von allem was dieses wochenende nett und gemütlich gemacht hat. hoffentlich finden sich beim nächsten mal mehr leute ein.
gruß
Michael
ach ja... fotos gibbet hier :
Hallo Ruebezahl,
klasse Bilder, bin begeistert
schoen Euch alle mal kennengelernt zu haben...
GPZ/GPX 600R rulez OK
& der Weg ist das Ziel