ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPZ 600R Kühlschlauch

GPZ 600R Kühlschlauch

Kawasaki GPZ 600 R
Themenstarteram 16. Juli 2014 um 14:02

Hallo,

ich habe bei meiner gpz 600 einen gequetschten schlauch vorgefunden, und zwar der vom Ausgleichsbehälter weggeht. Wo bekommt man so einen gekauft, oder was kann man alternativ nehmen? Hat vll jemand so einen den er nicht brauch?

grüße

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 16. Juli 2014 um 15:25

Hallo,

kannst du den mal messen( Länge und Durchmesser).Ich hab gerade ne GPX 600 zerlegt ,vielleicht passt der ja.Foto wär auch nicht schlecht um sicher zu gehen.

Gruss Jürgen

Kommt drauf an wo es gequetscht ist wurde ich einfach an der Quetsch-stelle abschneiden und so lassen. Ist ja nur ein Überlauf. Schau das sie noch unterm Motorrad raus kommt und gut ist.

Themenstarteram 17. Juli 2014 um 15:29

Hi, also der schlauch is 11mm außen und 5mm innen, schwarz und geht vom ausgleichsbehälter zum kühlkreislauf und noch ein schlauch dann wieder zurück, also is das mist was du gesagt hast mit abschneiden und hängen lassen. er is ca 80cm lang+-

Zitat:

Original geschrieben von ZX4A

Hallo,

ich habe bei meiner gpz 600 einen gequetschten schlauch vorgefunden, und zwar der vom Ausgleichsbehälter weggeht.

Nach deinem ersten Post hast du uns zu verstehen gegeben das du von der Überlauf sprichst. Denn kannst du sogar getröst weg lassen. Nun ist das offensichtlich nicht der Fall.

Mistige Antworten kommen von mistige Erklärungen!

Bin raus hier

ciao!

am 17. Juli 2014 um 20:02

Immer das selbe hier.

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 19:42

ausgleichsbehälter nich überlauf, als gpz fahrer müsstest das wissen, ein kindergarten.

also hat jemand oder weiß jemand woher man so einen schlauch bekommt?

Edit. (mein vorherigen Antwort gelöscht - zu Hilfreich!)

Ich werde dir kein Stück Helfen und hoffe deine Karre verreckt!

Ja, Kindergarten.

am 19. Juli 2014 um 6:42

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Edit. (mein vorherigen Antwort gelöscht - zu Hilfreich!)

Ich werde dir kein Stück Helfen und hoffe deine Karre verreckt!

Ja, Kindergarten.

Jason... jetzt steigerst du dich wieder emotional rein :)

@ZX4A ich habe im Internet kein Schlauch für Dich gesucht, aber das für dich Gegoogelt

Unwissende werfen Fragen auf, welche von Wissenden vor tausend Jahren schon beantwortet sind.

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

Mark Twain (1835-1910)

Der Unverstand ist die unbesiegbarste Macht auf Erden.

Anselm Feuerbach (1829-1880)

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky (1890-1935)

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

Wilhelm Busch (1832-1908)

Und wenn jetzt deine Intelligenzquotient im Internet noch immer kein Schlauch findet, dann . . .

Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.

Sokrates (um 450v.Chr.)

 

 

 

Na klar steig ich mich rein. Es ist menschlich. Jemand stellt eine Frage. Diese beantworte ich so gut es geht mit der mir vorliegende Informationen. Dann stellt sich heraus das der Fragesteller nicht genau erklärt hat und das macht mein Antwort unbrauchbar.

Statt Wie normale Menschen sich aus zu tauschen werde ich vorgeworfen haben Mist zu erzählen und dann auch noch meine Kompetenzen in Frage gestellt von jemanden der selbst nichts weiss (sonst wurde es nicht fragen).

Ich finde das menschlich sehr fraglich und es regt mich auf.

Egal. Ich merk mir das. Auf meine Hilfe ist der TE nicht angewiesen, also lass ich es.

Das ist doch ein stück weit Menschligkeit finde ich.

Themenstarteram 19. Juli 2014 um 13:17

muss ich dir jetz erklären das der ausgleichsbehälter mit 2 schläuchen mit dem Kühlkreislauf verbunden ist und wenn einer davon eingedrückt ist das sich ausdehnende Wasser nicht in den Ausgleichbehälter zurückfließen kann bzw. bei abkühlung nicht wieder zurückfließen kann ? ein abschneiden würde bedeuten dass der Kühlkreislauf luft zieht, bzw das wasser nach außen abwirft, sowie der ausgleichsbehälter leer läuft je nach dem wo man das abgeschnittene Stück hinhängen lässt. Wenn du keine Lust hast zu antworten oder wenn dann nur deine Argumente verteidigen willst dann bitte oh großer Jason du hast recht ich habe wohl das Problem meiner Maschine nicht mit den richtige Schlüssel wörtern erläutert.

 

So und jetzt bitte nur die die auch wissen wo man so einen Schlauch herbekommt, denn alles andere ist für den blog wohl besser geeignet, oder für die jeweilige Zitatsammlung, denn wäre ich nicht unwissend zwecks der Beschaffung des Schlauches hätte ich nicht gefragt.

Mir ist durchaus klar wie das Kühlsystem eine GPZ funktioniert.

Der richtigkeitshalber, ist der Ausgleichbehälter mit nur1 Schlauch an das Kühlsystem gekoppelt, und zwar der Schlauch der von der Uberlauf am Einfullstutzen zum unterste Anschluß an der Ausgleichbehälter. Das 2te Schlauch am Ausgleichbehälter ist nur ein Überlauf. Eine Kapilare Flussugkeitsbewegung dieser Schlauch entlang ist nicht vorgesehen.

Ein Formschlauch sollte genommen werden, da sonst das Schlauch schnell versehentlich an der Krummer kommen kann.

Themenstarteram 19. Juli 2014 um 13:54

wunderbar. also entschuldige ich mich zurecht der eine schlauch der am Krümmer vorbei zum Kühlsystem geht war gemeint, bei dem anderem hatte ich fälschlicherweise eine verbindung vorausgesetzt, also doch kein Mist deinerseits da wir beide von verschiedenen schläuchen geredet hatten.

mit formschlauch meinst du einen von hause aus gebogenen schlauch oder? woran erkennt man dass er nicht nur die richtige größe hat, sondern auch dafür ausgelegt ist, ich denke da an temperaturbelastung?

Themenstarteram 19. Juli 2014 um 14:05

habs jetz mittlerweile selber gefunden, trd danke für ja die aufklärung über das kühlsystem und den begriff formschlauch über den ich bei google nun fündig wurde dank eines anderen Forums

am 19. Juli 2014 um 14:25

Hallo Leute,

haltet doch bitte mal alle den Ball etwas flacher.

Ich würde dir,ZX4A, das nächste mal einfach empfehlen,ein Foto zu machen.Dann sind Missverständnisse ,wie die hier ausgeschlossen und keiner muss sich die Finger wund tippen.Und Fox africa muss nicht alle Zitate der Weltgeschichte zwecks Dummheit der Menschen hervorholen.

Ich wusste am Anfang auch nicht genau welchen Schlauch er meint.Den Langen vom Überlauf oder den Kurzen zum Kühler.

Trotzdem ,ich habe beide noch ,falls noch Bedarf besteht......

Seid nett zueinander...

Wünsch euch noch nen schönen Tag.

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPZ 600R Kühlschlauch