GPZ 600R für Anfänger geeignet?!
Hallo!
Ich habe ende letzten Jahres den Motorrad Führerschein gemacht. Ich wollte mir letzte Saison schon ein Motorrad holen, allerdings hat der Führerschein fürs Motorrad länger gedauert als geplant (durch Krankheit) und somit wollte ich nun diese Saison anfangen Motorrad zu fahren und suche jetzt ein gutes und günstiges "Einsteiger Motorrad".
Ein bekannter hat jetzt eine alte GPZ 600R (ca. Baujahr 85 mit ca. 30000Km) bekommen und die wieder flott gemacht (hat 3 Jahre gestanden).
Er würde mir die Maschine günstig verkaufen (preis weiß ich noch nicht). Meine Frage ist jetzt, ist diese Maschine (natürlich auf 34 PS gedrosselt) für einen Einsteiger zu empfehlen?!
Zu mir: Ich bin 19 Jahre alt, ca. 1,75m groß und ca. 70kg schwer und bin bis zu meinem 18 Lebensjahr Roller gefahren (erst als Mofa dann als 50er).
Danke!
Gruß, Matthias.
27 Antworten
naja zottelbaer, musst zu allem was sagen ob es passt oder nich und kannst nichtmal ironie von tatsachen unterscheiden... natuerlich komm ich (besonders mit meinem trapp) nicht auf den boden das sollte nur deutlich machen dass man am limit eine r6 leichter beherrschen kann wie eine gpz... naja egal
Zitat:
Original geschrieben von Nocturn
naja zottelbaer, musst zu allem was sagen ob es passt oder nich und kannst nichtmal ironie von tatsachen unterscheiden... natuerlich komm ich (besonders mit meinem trapp) nicht auf den boden das sollte nur deutlich machen dass man am limit eine r6 leichter beherrschen kann wie eine gpz... naja egal
naja Noctrun wenn du meinst es ist so dann laß es so sein.Der eine beherrscht das Motorrad und ich fahr mit mein Motorrad auch am Limit und beherrsch sie gut:-))
das hat aber nix mit den fakten zu tun... nur weil du sie beherrscht heisst es nicht dass sie genauso leicht zu fahren ist wie ne r6 oder ne goldwing oder sonst was...
ich fahr r6 cup und finde einfach dass das fahrwerk einer r6 bei starkem neigungswinkel leichter zu fahren ist als das einer gpz/gpx... ich sagte ja auch dass es nur meine meinung ist...
ja hast schon recht @ Noctron, ich sag ja auch nur meine Meinung und bin mit meiner GPZ zufrieden wie sie ist (Fahrverhalten ect....).
Ähnliche Themen
Moin Moin,
@ zottlbaer ich verstehe dich schon wie du das meinst, geht ja dabei um eine GPZ wie ich das so gesehen habe bzw.alles verfolgt hab und das Beispiel von dir @Noctrun ist eigentlich nicht relevant weil es eben um eine GPZ geht und nicht um eine R6 oder sonst was für ein Motorrad.
oh hab ich ja ganz vergessen ist doch ein Kawasaki Foren oder nicht?
@nocturn
Schon komisch, die KTM LC4 von nem Bekannten ist auch irgendwie geländegängiger als meine GPX, muß die KTM wohl das bessere Moped sein.
Was sagt uns das? Nie Äppel und Birnen vergleichen!
Ach und nochwas, wenn deine GPX dir "irgendwie zu hart" ist dann dreh sie doch einfach weicher. Wie das geht weißt du als Cup-Pilot ja bestimmt 😉
Chrom
danke fuer deine ironie 🙂 aber wuerdet ihr genau mitlesen und mitdenken koenntet ihr mir garnichts vorwerfen...
naja mir sowieso egal ich wuerde die gpz ja nicht fahren wenn es kein geiles motorrad waere!
Anfänger
Hallo,
ich denke, 90 % der Leute hier im Forum sind noch Anfänger (mich und alle mit abgeschliffenem Auspuff eingeschlossen).
So lernern wir von Bike zu Bike dazu.
Die Susi ist ziemlich gut um damit die ersten Erfahrungen zu machen. Sie sollte (wie alle Motorräder) jedoch top i.O. sein.
Die GPZ und GPX 600 halte ich persönlich für "zu schwer". Ich würde da eher auf eine gpz550 gehen.
Am besten wäre es, wenn Du Dir diverse Bikes erst einmal in Ruhe anschaust, drauf sitzt und ggf eine kleine Runde damit fährst.
Das Bike, dass Dir sofort an den A... wächst, solltest Du Dir dann auch zulegen.
Ich habe damals (vor ungefähr 20 Jahren) mit einer Yamaha XJ550 angefangen und bin dann vor knapp 7 Jahren auf eine GPZ 900R gestiegen.
Gin ganz gut, aber die Erfahrung muß jeder für sich selbst machen.
Bis dann und bleib sitzen.
Dirk
ein funktionstuechtiges bike und kein schrotthaufen ist ja wohl selbsterklaerend... wenn einer mit ner rostlaube rumfaehrt ist klar dass es boese ausgehen kann...
uebrigens darfst auch du dir die ironie sparen... und wenn du dich selbst nach 20 jahren immer noch mit anfaenger titulierst na dann gut nacht... ich denke irgendwann hat man einfach das feeling zum motorrad (oder eben nicht, dann sollte man es aber ganz lassen) und das sollte unabhaengig von der maschine sein...
Gpz 600r das ist eine geile machine schnell sportlich handling und und aber..für anfänger..hmmm zu schnell!ich bin schon 250 kmh gefaren..vorsicht anfänger !!!
@Terror2004
Hmmmm dann lügt dein Tacho aber ganz gut !!! Oder du bist 45% bergab gefahren und Windstärke 12 Rückenwind
hallo gemeinde
was ist denn hier los ???
immer locker bleiben,kommt mal wieder runter ;-)
jeder hat halt seine eigene meinung wie ich auch ;-)
sollte man auch jeden lassen und nicht alles sooo bierernst nehmen.....
also immer locker flockig weiter machen ;-)
Gruss Micky