ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPZ 600R Benzinfilter raus

GPZ 600R Benzinfilter raus

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 10:41

Hallo Freunde,

Ich habe auch Probleme mit dem zusaetzlichen Benzinfilter. Ich moechte ihn auch ausbauen. Wer kann mir sagen, wo der sitzt?

Danke

FELIX

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 24. Juli 2007 um 13:16

Hi,

also wenn ein Filter eingebaut ist dann ist er im Benzinschlauch zwischen Hahn und Vergaser.

Tank ab und neuen Schlauch ohne Filter dran, fertig !

Gruß

Peter

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 13:35

wow, Peter, klar, du hast recht, danke,

haette nicht gedacht, dass das so einfach ist.

Liebe Gruesse

Felix

am 24. Juli 2007 um 18:54

Hi Leute ,

wollte mal meine Leidingen Erfahrungen mit Benzinfilter

loswerden in Verbindung mit der Gpz 600.

Ich hatte öfter das Problem das bei längeren Vollgasfahrten oder bergauf fahrten einfach kein Benzin mehr in die Vergaser floss.

Naja ich hatte einen Pepierbenzinfilter eingebaut der Praktisch oben auf quer auf dem Vergaser lag,

Leider fand ich das Problem nicht direkt, ich tauschte erst die

Cdi dann Kerzenstecker und und und. bis ich auf den Benzinfilter stieß. der das Problem war.

Wenn ich diesen jetzt rausbauen würde wäre das Problem gelöst aber ich hätte schmutziges Benzin, was weitaus schlimmer enden Kann, als dachte es muss ein anderer

Filter her .

Aber denkste , garnicht so einfach einen Filter mit Viel

DURCHFLUSS und KLEINEM BAUMASS zu finden.

Bis ich diesen fand.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ49917QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Ein weiters Problem ist ja nen Benzinhahn mit Filterröhrchen zu finden ! Die Filterröhrchen würden ja den Benzinfilter überflüssig machen. Gibt es bei Kawa nur komplett,

 

Absolut TOP dieser Filter klein im aussendurchmesser grosser Durchfluss und 8 mm anschlüsser, ich konnte den Filter zwischen Vergaser 2 und 3 mittig einbauen so das der Filter in der Vertikalen steht , was einen besseren Durchfluss garantiert.

 

Wollte euch mal diesen Benzinfilter empfehlen , da es sowas nicht bei den 3 bekanten zu Kaufen gibt,entweder zu gross zu klein oder falsche anschlüsse . Achja ich war bei meinem Kawahändler der meinte er benutze schon immer Papierbenzinfilter ohne Probleme , naja.

 

Wie gesagt eine Empfehlung von mir, das löst nämlich

einige probleme.

 

Ich habe keinerlei Verbindung zum Verkäufer ,

Hm.... wer braucht klassisch einen Filter?

Rischtisch - wer einen gammligen Tank hat. Also einfach die Ursache beseitigen, Tank beschichten und damit auch gleich die

weitere "Auflösung" des Tanks unterbinden. ;)

am 26. Juli 2007 um 6:08

Hallo tec doc.

Mit dem rostigen Tank hast du wohl recht, aber bedenke das eine Benzinzufuhr föllig ohne

Filtrieung nicht das wahre ist, selbst der Sprit an der Tanke enthällt auch immer leichte

verschmutzungen , und die gilt es rauszufiltern.

Tank versiegeln hilft natürlich, aber ganz ohne Filter würde ich nie fahren.

am 26. Juli 2007 um 6:16

Hallo tec doc.

Mit dem rostigen Tank hast du wohl recht, aber bedenke das eine Benzinzufuhr völlig ohne

Filtrieung nicht das wahre ist, selbst der Sprit an der Tanke enthällt auch immer leichte

verschmutzungen , und die gilt es rauszufiltern.

Tank versiegeln hilft natürlich, aber ganz ohne Filter würde ich nie fahren.

Filtersieb im Tank langt völlig, wenn nicht, dann hakts woanders ;)

Bei einer Tanke im Kongo mag das ja sein, in unseren Breitengraden eher doch nicht.

Das Dumme ist, dass man das Abmagern des Gemischs oft nicht so wirklich bemerkt... jedenfalls... wer ein "seltsames" Problem hat,

der kommt nicht selten durch "Filter raus" zu einer Lösung. Wohlgemerkt reden wir jetzt von nicht serienmäßigen Zusatzfiltern ;)

Ist dern Serienmäsig ein Filter eingebaut oder nicht ? Ich habe das Prob. das ich 1-2 km normal Fahren kann und dann fängt das Motorrad an zu ruckeln und hat kaum noch Leistung, nur ab und zu kommt mal ein Leistungsschub. Kann das an dem Benzinfilter leigen ? Bei mir ist nämlich einer eingebaut ???

P.S. ich habe eine GPX600R (ZX600C) Bj. 98

Jap,

 

kann daran liegen,zu suchen hat da kein filter in der leitung was.

Allerdings muß ich dazu sagen ich hab auch einen drinen,aber vom mecedes,der hat genug durchfluß leistung.

Nehm den mal raus und versuch,wenn du einen im tank hast,solltest du den fliegenden raus nehmen.

Schaun ob die unterdruck leitung richtig zieht und dein membran vom bezin hahn öffnet.Wenn du leicht am schlauch der unterduck leitung ziehst,mit dem mund,da müßte dann sprit kommen,kein ziehen mit dem mund,muß er zu sein,also nichts tropfen.

Sofern du die kerzen alle nach geschaut bzw geweschselt hast,zündkabel nach geschaut hast,ventiele richtig eingestellt sind und die gaser sauber sind und keine flasch luft ziehen,sollte der hobel eigentlich laufen.

 

Vile spaß dabei ;)

OKI, wie lang und welchen Durchmesser muss der Schlauch haben ? Dann geh ich nachher mal einen im POLO holen...

oder von wo holt Ihr so nene Schlauch ?

Der schlauch ist ein normaler benzin schlauch,meine 5 mm.

Wenn du im laden sagst du brauchst nen schlauch,werden die dir schon den richtigen geben.

Wie lang?

Tja,kurze wege sind die besten,ich meine ich hab was um die 30 cm drinen,gibts aber glaube ich eh nur in Metern.

Aufpassen das du ihn nicht einknickst,wenn du den tank wieder aufbaust,und schau deine unterduck leitung nach und ob genug bezin kommt,ist ne sache von 5 min.

Nicht das dein hahn dicht ist.Auf falschluft den hobel mal prüfen,bremsenreiniger,bei laufenden motor,auf die gummi stuzen sprühen,wenn sich die drehzahl erhöht,ist das was verkehrt,dann zieht se falsch luft.

Aber versuchs mal mit dem schlauch,kann mir persönlich zwar nicht vorstellen,das es nur daran liegt,es sei den dein filter war komplett dicht.Denke eher dein problem wird an den gasern liegen,das die dreckig sind.

aber versuch macht klug ;)

Zitat:

Original geschrieben von Honx

kein ziehen mit dem mund,muß er zu sein,also nichts tropfen.

Also quasi wenn nix kommt beim ziehen mit dem Mund dann ist er dicht ???

Unterdruck leitung abnehmen und mit dem mund leicht dran ziehen : Membran im Hahn öffnet,benzin kommt.Mus auch richtig laufen,nicht trübbeln.

 

Kein unterdruck,also im normal zustand wenn motor aus : Darf kein sprit kommen.

aber bei der ganzen Aktion muss der Motor aus sein ne ? Das verwirrt etwas weil du schreibst wenn Motor aus darf kein Sprit kommen, oder muss der Motor laufen und dann am unterdruck schlauch ziehen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPZ 600R Benzinfilter raus