GPX600R - Frontbeleuchtung komplett tot

Kawasaki

Servus und die Linke zum Gruße!

Habe folgendes Problem. gestern abend bin ich noch gefahren, ohne Probleme, alles im Grünen Bereich. Heute morgen fuhr ich los, und als ich angekommen bin stellte ich fest, dass meine komplette Frontbeleuchtung:

Blinker, Standlicht, Abblendlicht sowie das Fernlicht tot sind! Da geht gar nix! Die Sicherungen unter der Sitzbank sind in Ordnung... Mein Problem ist, ich bin momentan nicht zu Hause und dummerweise liegt auch dort mein WHB... Sprich, ich habe noch nichteinmal annähernd die Möglichkeit irgendwo nachzuschauen!

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Beleuchtung hinten funktioniert einwandfrei. Die Blinker hinten blinken doppelt so schnell, so, wie wenn einer kaputt wäre. Habe die beiden Schalter (Blinker und ON/OFF) mal auseinandergeschraubt. Vorher war auch das Problem, wenn ich das Fernlich eingeschaltet habe, der rechte Blinker blinkte, nach dem Aufschrauben ist dies nicht mehr der fall...

????????????????????????

Beste Antwort im Thema

... Giftzwerge ? 😁😁😁, Nein, Spaß...

Naja, mein Freund, vermutlich die gleichen Arschlöcher, die mir in den letzten 4 Jahren aus reinem Neid 4 (!) Autos vom Polo bis zum Porsche zerkratzt und einen Schaden von gut 10.000 Euro angerichtet haben.

Jedenfalls ein Kabel... ob nun gerissen, korrodiert, gerüttelt, oder gerührt, äh - gezwickt... verflixt... ein Kabel eben. Meine Rede. Und die vom shakti.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Nun shakti, genauer betrachtet, wayne ?

Die Wikis haben -wie so oft- bei Dir nachgefragt und folgendes festgeschrieben:

"Ein Freak [f?i:k] (aus dem Englischen freak: „Krüppel, Verrückter, Unnormaler“) ist umgangssprachlich eine Person, die eine bestimme Sache, zum Beispiel ihr Hobby, über ein „normales“ Maß hinaus betreibt, diese Sache zum Lebensinhalt macht oder sich zumindest mehr als andere darin auskennt"

Damit kann ich leben...

Ok, Fehler gefunden und beseitigt...

War kein Stecker sondern irgendeine Drecksperson, die meinte mir fein säuberlich mit nem Seitenschneider mal ein Kabel durchzupetzen....

Was sind das blos für Menschen....

... Giftzwerge ? 😁😁😁, Nein, Spaß...

Naja, mein Freund, vermutlich die gleichen Arschlöcher, die mir in den letzten 4 Jahren aus reinem Neid 4 (!) Autos vom Polo bis zum Porsche zerkratzt und einen Schaden von gut 10.000 Euro angerichtet haben.

Jedenfalls ein Kabel... ob nun gerissen, korrodiert, gerüttelt, oder gerührt, äh - gezwickt... verflixt... ein Kabel eben. Meine Rede. Und die vom shakti.

...wir sind halt freaks, sammler...😁

Ähnliche Themen

Bisserl OT, aber nach Auflösung des Problems scheint´s doch nicht so arg OT,
lieber sammler, wenn´s da schon so viel leidvolle Erfahrungen mit solchen Neidhammeln und A...löchern gibt, darf ich da kurz um Rat fragen, ich finde auf meinen beiden (mittlerweile) Motorrädern ein paar Messer-scharfe kleine Kratzer, die also nur mit einem sehr spitzen Werkzeug da reingekommen sein können (nein ich bin nicht mit´m Schraubenzieher abgerutscht beim Verkleidungs-Montieren usw.). Die Kratzer sind per se nicht schlimm, aber dass sie mit einem scharfen Werkzeug da reingekratzt wurden (kann kein Schlüssel gewesen sein, zu scharf und zu tief) macht mir Sorgen. Sind sowas vielleicht bösartige Drohungen, dass es beim nächsten Mal an die Bremsleitungen geht oder was ? Ich reagiere halt wie jeder, ärgere mich kurz wenn ich´s sehe, komme kurz ins Grübeln und schaue die Bremsleitungen nach und dann, naja, what the heck, drauf und losfahren. Meine Kumpel sagen natürlich immer, des buildst der ois blos aii, bist hoilt selber mit Knopf am A...dran vorbei geschrabbt....tolle Kumpel...muss ich mir da ernsthafte Sorgen machen, gab´s sowas auch schonmal ?
Grübel grübel grübel......😠

Freundliche Grüße an die "Freaks"

PS: An den TE: Wenn da schon einer mit der Zwickzange dran war, guck´ besser auch mal die Bremsleitungen nach.

PPS: Meine Autos sind auch übersäät mit winzigen Dellen, aber ich habe noch nie einen gesehen mit´m Gummihammer und Stöckchen oder sowas....das wird ein Windpocken-Oldtimer, mein schöner alter Jaguar, verdammte Sauerei, als paranoid wirste dann nämlich auch noch hingestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Kawa_Harlekin

Sind sowas vielleicht bösartige Drohungen, dass es beim nächsten Mal an die Bremsleitungen geht oder was ? Ich reagiere halt wie jeder, ärgere mich kurz wenn ich´s sehe, komme kurz ins Grübeln und schaue die Bremsleitungen nach und dann, naja, what the heck, drauf und losfahren. Meine Kumpel sagen natürlich immer, des buildst der ois blos aii, bist hoilt selber mit Knopf am A...dran vorbei geschrabbt....tolle Kumpel...muss ich mir da ernsthafte Sorgen machen, gab´s sowas auch schonmal ?
Grübel grübel grübel......😠

Bei mir auf der Arbeit haben sie auf einem abgesperrten Parkplatz bei einem Motorrad mal den Sicherungssplint entfernt die Schraube der Hinterachse komplett gelöst.

Die Mutter ist dann beim fahren weggefallen und die Achse war lose drin.

Er hat's zum Glück gemerkt und ist nicht passiert.

Also ist deine Paranoia vielleicht nicht ganz unberechtigt.

Hmmm... wir sind weit weg vom Thema, aber andererseits - die Ursache war jedenfalls Sabotage, daher schließt sich der Kreis.
Zu den vier zerkratzten Autos kann ich noch zweimal gelöste Radmuttern (Polo vorne links, BMW Cabrio hinten links) und einmal 15 Liter verbleites Superbenzin im Hausflur (beide Benzinhähne eines dort abgelegten Guzzi-Tanks geöffnet) zufügen.
Dazu eine Prise schulterzuckende Polizei ("Tja, da kann man halt nix machen"😉
So betrachtet, Giftzwerg, biste ja nochmal gut weggekommen 🙄

Einige Nachbarn freuten sich über entfernte Sicherungssplinte an ihren Landmaschinen und einer hat deshalb auf der B 14 plötzlich eine tonnenschwere Egge verloren.

Da treibt ein Irrer sein Unwesen... ich hoffe nur, dass ich ihn nie erwische. Das wäre für beide von Nachteil, mich würde man wohl wegen schwerer Körperverletzung belangen...😁

Mhhhh.sammler, bis zum vorletzten Satz dachte ich mir, Du kennst Leute welche dich nicht mögen...
Du wohnst also entweder in einer Umgebung, in der man euch nicht mag, oder da gibt es wirklich einen irren...

Jetzt erwisch mal so einen und hau den zu Klump - Die Polizei musst Du nicht fürchten, die sind Harmlos...
Aber seine Anwälte - Die dunkle Seite der Macht...

Was ist nur aus der guten alten Zeit geworden? Da hat man sich noch auf die Fresse gehauen, um zu klären, wer nun recht hat...
Anwälte und Co. waren damals noch aussen vor...

Mein Dad hat diese Zeiten noch erlebt... Und wenn man ihn so sprechen hört scheint es ja, als ob das wunderbar funktioniert hatte...

OK, genug OT... Back 2 Topic

Gruß
Patrick

EIN Irrer ?? Uno, one, nur einer ??? Are you sure ?? 😕😕

Da müssen ja ganze Hundertschaften unterwegs sein, denn diese vielen unterschwelligen Sabotagedrohungen durch solche Kratzer und winzige Dellen, die irgendwie nicht aus Versehen reinkommen können, sind schon nervig, gelinde gesagt. Das Werkzeug dazu, ein stabiles Holzstöckchen fad ich neulich mal in meinem Auto-Auspuff geparkt in der Nähe einer Oldtimer-Veranstaltung. "Des war bestimmt a kloan´s Kind" hoams olle g´sagt, vielleicht war´s wirklich ein Kind, denn unter den winzigen etwa 20 Dellen kann ich nicht mehr 100%ig ausmachen, ob gerade eben ne neue dazukam...die sind aber natürlich teurerweise über alle Autoteile verteilt, nicht etwa alle 20 ökonomischerweise in einem Kotflügel....

Didi, sowas mörderisches wie Splint plus Hinterradmutter gelöst, habe ich jetzt zum Glück noch nicht erlebt, auch kein Bekannter bisher, aber gelöste Radmuttern am Auto allerdings (vorne links, wenige Tage/Wochen nach´m Radwechseln, allerdings nur eine Mutter von 5 - nein, ich hatte sie nicht vergessen anzuziehen, sogar mit´m Drehmo, und eine beim Jaguar diesbezüglich extrem wichtige Beilagscheibe hatte gefehlt und war unter ner anderen Mutter doppelt - nein, ist mir nicht halt mal passiert....denn ohne diese Scheibe löst sich die Mutter wirklich von alleine, weil die ne Schneidkante hat, die sich dann in die Alufelge gräbt),
einmal war am Mopped paar Tage nach dem Ölwechsel eine Verkleidungsschraube nur lose reingesteckt, aber nein, ich hatte sie nicht vergessen, denn an dieser Schraube fixiert man die Verkleidung um die anderen Schrauben überhaupt erst reinzukriegen. Ist halt bei der ZZR die oberste größte Schraube, an die man leicht und schnell rankommt.
Nen unerfindlichen Reifenplatzer bei 200km/h im Auto hatte ich auch schonmal, als ich scheinbar fremdging😁😕, nee, hatte nur jemandem in allerletzter Minute durch die Diplomprüfungsvorbereitung geholfen😁. Als ob mir jemand die Luft aus´m Reifen halb rausgelassen hätte und bei dann sofort 150 km Autobahn volle Pulle, weil´s schon spät war, und patsch, war der rechte Hinterreifen in Fetzen. Jedem der mich kannte, wußte dass ich unmittelbar nach der vermeintlichen Untreue (von wem auch immer und leider von wegen, nur Physik) volle Pulle auf die Autobahn und heimpreschen würde. In nen Nagel fahren hätte ich vermutlich gemerkt und die Reifen waren sonst sehr gut und fast neu.

Moppedsammler, der Typ mit´m Sprit ist zwar schon extrem "brutal" gewesen, aber der ersparte Dir die Diagnose Paranoia, oder kam zwischen dem Achselzucken die Frage "hoam´s des vielleicht selber hieg´schütt..." - das ist dann übrigens die Steigerung, dann wollen´s einem Schizophrenie ankleben - "der weiß ja nimmer was er tut und redet". Das ist ein "Machtwerkzeug", vermutlich schon immer gewesen, keine Krankheit...vermute ich mal bisserl paranoider Weise...

"ABER SOWAS KOMMT SCHON MAL VOR....." heißt´s dann immer, und es stimmt ja auch, sowas kommt mal vor - aber wenn´s sich´s so extrem häuft, müßten`s die Psychotanten doch auch einsehen, dass ne Kamera sinnvoller wäre als ihr Gelaber. Da hätte ich bloß Sorge, dann haut mir der Typ einfach die Scheibe ein und nimmt die teure Kamera einfach mit - die Scheibe hat schon nen unerfindlichen Sprung by the way, ohne Steinschlag.

If God had wanted you to fly...had given you wings...sagen die anderen....da hatte mal einer das zu lange Kabel für´s Rücklicht einfach als Knäuel aufgewickelt und über´s Höhenrudergestänge gehängt. Ich habe gedacht, ich hab´was an den Augen, als ich das sah, wollte aber sehen, ob der "Profi" auch einsteigt (der´s sicher auch gesehen hatte....). War in dem Fall wurscht, weil das massive Gestänge das eigentlich reeelativ unwichtige dünne Kabel einfach abgerissen hätte, wenn man genug Kraft hat, ein vertrimmtes Höhenruder zu halten, aber dieser "Pfusch" fiel in dieselbe Kategorie Sabotage-Drohungen.

Netten Gruß an alle Freaks, und hoffentlich haben sie nie ne Schraube locker (am Mopped natürlich)🙂

Deine Antwort