ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Blinker rechts komplett tot

Blinker rechts komplett tot

Kawasaki ZR 7
Themenstarteram 1. September 2018 um 12:45

An der ZR7 meiner Frau ist seid gestern der Blinker rechts komplett Tot, habe die Glühkörper überprüft und die sind ok.

Jemand einen Tip wo die Suche hin gehen soll?

Ach Sicherungen sind alle i.O

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mopedmongo schrieb am 15. Sep. 2018 um 11:50:52 Uhr:

Da ist ne bestimmt ne Anleitung bei.

Du legst dasrote Prufkabel am Pluspol der Batterie an. Das Schwarze am Minuspol oder Rahmen (Masse).

Und liest den Wert ab.in Volt.

Genau, und wenn das Messgerät dabei im Messbereich für Ampere [A] steht, dann kann er es samt Anleitung in die Tonne werfen.

Der TE hat schon teilweise Recht. Was nützt das beste Messgerät, wenn man nicht weiß was man misst!

 

Vielleicht kann ja auch einer hinfahren und messen :-)

 

Gruß

 

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Schalter mal überprüft?

Schau mal die Kabelverbindungen durch bzw Durchgangstest am besten mit einem Stromprüfer. Hatte das kürzlich auch. Da hatte sich ein Käbelchen durch gescheuert.

Masseverbindung gut?

Zitat:

@Mopedmongo schrieb am 1. September 2018 um 22:21:13 Uhr:

Masseverbindung gut?

Vorne und hinten gleichzeitig? Kann zwar sein, aber doch eher unwahrscheinlich.

TE hast du mittlerweile schon mal nachgeschaut?

Schnapp dir n Multimeter und geh Kabelbaum durch...natürlich ist die Sicherung OK sonst würde keiner mehr gehen...

Dann ist der Schalter noch ein Kandidat.

Themenstarteram 2. September 2018 um 6:29

So habe festgestellt das wenn ich am Relais mit dem Finger ein wenig wackel geht das Rücklicht auch schwach mit wird dann wohl ein Masseproblem in der Nähe vom Relais sein werde mich heute mal ran machen und die Verkleidung hinten abbauen und die Kabel kontrollieren

Wobei der Blinkgeber nicht viel damit zu tun hat. Die Wahl welche Seite blinkt wird über den Schalter am Lenker gelöst, nicht über den Blinkgeber.

Grüße, MArtin

Zitat:

@X_FISH schrieb am 2. September 2018 um 09:14:15 Uhr:

Die Wahl welche Seite blinkt wird über den Schalter am Lenker gelöst, nicht über den Blinkgeber.

Jup, daher würde ich eher auf Schalter oder Kabel tippen.

Wenn das Rücklicht mitgeht, schau Dir mal den Kabelsalat hinten im "Handschuhfach" an - da scheuert gerne mal was durch, wenn das nicht akkurat zusammengebunden ist.

I'm Schalter sehe ich den Hauptverdächtigen.

Öffnen, reinigen, C60 rein und wieder testen

Themenstarteram 2. September 2018 um 14:00

So danke erstmal für die vielen Tips.....

Das Rätsel ist gelöst.........

Der Blinker hinten rechts war innen total vergammelt und im Kabel waren auch 2 Brüche zum andern war die Birne vorne rechts durch.......

Habe den Blinker hinten komplett getauscht und vorn eine neue Birne rein damit war das erledigt.

Wie gesagt ein großes Danke an alle Tipgeber

Danke für's Feedback mit der Problemlösung. Wird von vielen Fragestellern leider vergessen.

Grüße, Martin

Zitat:

@KawaFrank schrieb am 1. September 2018 um 14:45:32 Uhr:

An der ZR7 meiner Frau ist seid gestern der Blinker rechts komplett Tot, habe die Glühkörper überprüft und die sind ok.

Jemand einen Tip wo die Suche hin gehen soll?

Ach Sicherungen sind alle i.O

Ja auch Glück wunsch von mir.

Aber das passt nicht mit dem 1.Post.

Wenn man Lampen prüft müsste man den gammeligen Blinker doch sehen.

Und vorne Birne erst OK. Jetzt doch Nicht ok.?

Na gut. Ich bin ja schon still.... :)

 

danke für die Rückmeldung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Blinker rechts komplett tot