ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Gpx 600R

Gpx 600R

Kawasaki GPX 600 R
Themenstarteram 15. März 2011 um 12:50

Hallo ich habe bei meiner Kawasakaki GPX 600 R ein Problem.Und zwar sie ruckelt bei 8000 und 10000 Drehzahl und ich weiss nicht woher es kommt.Hat jemand vll eine idee.lg daniel

Ähnliche Themen
14 Antworten

Frage: Ruckelt sie zwischen 8 + 10 oder genau bei 8 + 10?

Wenn sie zwischen drin ruckelt könnte es an zu wenig Sprit liegen (Filter zu?)

Genau bei 8 + 10 liegt es wohl eher an der Elektrik.

Gruß

Im allen Gängen ?

Hast du ein Kraftstofffilter in der Spritleitung zwischen Tank und Vergasser ?

Wann wurde zuletzt der Vergasser gereinigt ?

Wie alt sind die Zündkerzen ?

Ich wollte noch eine Frage stellen, ist mir aber gerade entwichen ... mann mann mann ,, ich werde alt !

;)

Zitat von Jason:

Ich wollte noch eine Frage stellen, ist mir aber gerade entwichen ... mann mann mann ,, ich werde alt !

 

;)

Zitatende:

 

ich widerspreche Dir, ungern, das hat nichts mit dem Alter zu tun,

:cool:              :D                     :p

es nimmt nur der Speicherplatz im Kopf ab, und je mehr mensch sich etwas merkt, desto voller is es Hirn. Ich weiss aber leider auch net wie mensch den Platz da oben mal aufräumt :confused:

Grüße aus der Sonne

Themenstarteram 15. März 2011 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Im allen Gängen ?

Hast du ein Kraftstofffilter in der Spritleitung zwischen Tank und Vergasser ?

Wann wurde zuletzt der Vergasser gereinigt ?

Wie alt sind die Zündkerzen ?

Ich wollte noch eine Frage stellen, ist mir aber gerade entwichen ... mann mann mann ,, ich werde alt !

;)

ja habe nen kraftstofffilter.der ist ok

den vergasser habe ich heute ausgebaut und reinige ihn.

die zündkerzen habe ich jetzt ausgetauscht.

Themenstarteram 15. März 2011 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von FCKAndy1

Frage: Ruckelt sie zwischen 8 + 10 oder genau bei 8 + 10?

Wenn sie zwischen drin ruckelt könnte es an zu wenig Sprit liegen (Filter zu?)

Genau bei 8 + 10 liegt es wohl eher an der Elektrik.

Gruß

sie ruckelt bei 8000b und 10000.

Das mit der Kraftstoffilter ist eine geteilte Meinung. Fakt ist, bei so hohe Drehzahl kann es vorkommen das der Kraftstofffluß nicht gewähleistet werden kann. Viele Fahrer haben aber keine Probleme damit. Aber in deine Stelle wurde ich versuchen ohne Filter zu fahren. Letztlich gab es ab Werk kein Filter. Es sei denn dein Tank ist so Rost befallen das ohne Filter wäre es für den Vergasser zu gefärhlich.

Gruß

Jason

Die Frage ob es in allen Gänge hast du noch nicht beantwortet :)

Zitat:

Original geschrieben von Berniebaer89

ja habe nen kraftstofffilter.der ist ok

Ich verrat' Dir, weshalb Jason danach fragt. Weil das Ding da nix verloren hat. Egal wie schön das Filterle aussieht, es ist nur ein Hindernis für den Sprit auf dem Weg zum Vergaser. Selbst nagelneue Filter können zu solchen Symptomen führen. Es ist ein Filter im Tank. Der genügt. Ich gehe mal davon aus, der Tank ist keine Rostbude...

edit... ich lach mich wech, nahezu gleichzeitig. Sach ma Jason, woher weißt Du das alles nur ?

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

edit... ich lach mich wech, nahezu gleichzeitig. Sach ma Jason, woher weißt Du das alles nur ?

Ehrliche Antwort .... ich habe ein paar verdamt gute Leute hier bei MT kennengelernt. Grundwissen war da (als ex Hubschrauber Techniker sollte schon eine gewisse Grundwissen da sein) aber was ich hier gelernt habe in 1 Jahr ist phenominal ! Vor 1 Jahr hatte ich kein schimmer, nun denke ich ich kann sogar andere ein wenig helfen.

Ich hatte ebend einige gute Lehrer hier bei MT gefunden :)

UND, naturlich selbst ist der Mann, immer einfach ausprobiert. Du kannst nicht kaputt machen was schon kaputt ist ist meine Devise ;)

Themenstarteram 15. März 2011 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Das mit der Kraftstoffilter ist eine geteilte Meinung. Fakt ist, bei so hohe Drehzahl kann es vorkommen das der Kraftstofffluß nicht gewähleistet werden kann. Viele Fahrer haben aber keine Probleme damit. Aber in deine Stelle wurde ich versuchen ohne Filter zu fahren. Letztlich gab es ab Werk kein Filter. Es sei denn dein Tank ist so Rost befallen das ohne Filter wäre es für den Vergasser zu gefärhlich.

Gruß

Jason

Die Frage ob es in allen Gänge hast du noch nicht beantwortet :)

nein von rost befallen ist der tank nicht.und wenn es nicht am filter liegt was dann.weil habe das motorrad erst 4 wochen.

Nun, mein Lieber, nach 1 kommt 2.

Ich bewundere Dich schon dafür, dass Du die Vergaserbatterie aus der GPX mal schnell so rausgebaut hast, ich hab das auch schon ein paarmal gemacht und jedesmal eine Krise bekommen, dabei würde ich mich nicht gerade als Anfänger bezeichnen. Einbauen ist nich zehnmal schlimmer...

Da wäre mir der Filter die angenehmere Lösung...

Diese Filter stellen einen gewissen Widerstand dar und die meisten sind für Kraftstoffleitungen ausgelegt, die von einer Benzinpumpe unter Druck gesetzt werden. In diesem Fall ist es nur ein (geringes) gefälle. Bei diesen Drehzahlen fährt man eine GPX üblicherweise mit Vollgas, dann braucht sie auch Saft. Selbst ein neuer Filter kann den Durchfluss aber entscheidend reduzieren, also schmeiß das Teil raus.

Die Reinigung der keinhin - Vergaser ist was für Leute mit Ahnung und Ausrüstung. Spnst machst Du mehr kaputt als ganz. Ich schick Dir auch den Link zu meinen Anleitungen per PN. Lies Dir das mal aufmerksam durch. Da findest Du auch meine GPX...

Dann sehen wir weiter. Tankbelüftung, CDI, poröse Stutzen, das kann viel sein... mit Glück ist es nur das Filterle.

wobei ich nicht ganz verstanden habe genau wo das Problem sich bemerkbar macht. Es wurde zwar gefragt, aber dein Antwort hinterlässt trotzdem die Frage,, genau wo passiert das ...

a) zwischen 8000 und 10000 u/min ... da drunter und drüber ist ok ?

b) bei 8000 UND bei 10000 u/min wobei dazwischen ok ist ?

Dank und Gruß

Ähm Jason, weiter oben hat er glaube ich geantwortet. Ruckelt bei 8 und 10!!

Da vermute ich mal, stimmt was an der Elektrik nicht, oder?

Zündspulen/CDI??

@ Berni -- Hast Du die Möglichkeit zum "Ausprobieren", Ersatz einzubauen? Eventuell Kumpel/Bekannte mit der selben Maschine.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von FCKAndy1

Ähm Jason, weiter oben hat er glaube ich geantwortet. Ruckelt bei 8 und 10!!

Da vermute ich mal, stimmt was an der Elektrik nicht, oder?

Zündspulen/CDI??

@ Berni -- Hast Du die Möglichkeit zum "Ausprobieren", Ersatz einzubauen? Eventuell Kumpel/Bekannte mit der selben Maschine.

Gruß

Glaub ich nicht. Mit einem Defekt in der Elektrik dreht die gar nicht soweit. Das ist ein kraftstoff-seitiges Problem. Ich würde systematisch wie folgt vorgehen:

1. Filter elimieren - ok ?

Nein ?

2. Nebenluft prüfen (Spray) - ok ?

Nein, dann neue Stutzen einbauen - ok ?

Nein ?

3. Vergaser ausbauen, dabei vorher: Drosselklappenmechanik auf Freigängigkeit prüfen. Hängt gerne mal an einer Schelle.

ausgebaute Vergaser reinigen oder reinigen lassen.

4. Visuell Synchronisieren. Wie das geht ? Anleitung gibts von mir per PN auf Nachfrage.

Achtung:

Ich gehe davon aus, dass die Kerzen okay sind (wurden glaub erneuert...) und das Ventilspiel geprüft sowie Nockenwellen und Schlepphebel auf Einlaufspuren gecheckt wurden.

Wie Ihr wisst, bin ich kein Freund vom Rumspekulieren oder Rätselraten. Systematisches Vorgehen ist meist am Ehesten von Erfolg gekrönt. Wenn alles nix hilft, GPX zerlegen und in Teilen versemmeln. Dann den sammler fragen, was er für seine ZZ-R 600 haben will. Die ist frisch gewartet, läuft klasse und will endlich gefahren werden...

 

Themenstarteram 17. März 2011 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

wobei ich nicht ganz verstanden habe genau wo das Problem sich bemerkbar macht. Es wurde zwar gefragt, aber dein Antwort hinterlässt trotzdem die Frage,, genau wo passiert das ...

a) zwischen 8000 und 10000 u/min ... da drunter und drüber ist ok ?

b) bei 8000 UND bei 10000 u/min wobei dazwischen ok ist ?

Dank und Gruß

antwort b

Deine Antwort
Ähnliche Themen