ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPX 600r spring nach den Winterschlaf nicht mehr an

GPX 600r spring nach den Winterschlaf nicht mehr an

Kawasaki GPZ 600 R
Themenstarteram 16. März 2017 um 12:10

Wie die überschrift schon sagt, springt die Maschine nicht mehr an.

dreht voll durch, und irgendwann läuft Benzin aus

was kann ich tun?

Vergaser ausbauen ?

wenn ja, kann mir hier jemand eine gute Anleitung für geben

Danke Euch

und Bikergruß

Ähnliche Themen
21 Antworten

Vermutlich abgesoffen. Benzinhahn auf "Off", Kerzen raus, paar mal drehen lassen das aus der Kerzenlöcher überflüßiges raus kann / verflüchtigen kann.

Kerzen reinigen und nach eine Weile einbauen. Choke an, finger weg vom Gas, und eventuall am Auto überbrückt, Starten (Benzinhahn auf "On") Eventuell ein wenig Startpilot in der Ansaug rein.

Das wurde ich tun bevor ich zu solche Maßnahmen wie Vergaser ausbauen greifen wurde ;)

Themenstarteram 16. März 2017 um 14:44

Danke für die fixe Antwort, werde ich versuchen

Hi,

es wird wieder Frühjahr, diese Probleme häufen sich wieder!

Aber kein Problem, hatte ich schließlich auch schon öfters...

Als kleine Abstellmaßnahme, besser gesagt als Versuch, damit die Vergaser drinnen bleiben können, schlage ich folgendes vor, was ich schon mehrfach erfolgreich praktiziert habe:

- Alle Schwimmerkammern öffnen und leerlaufen lassen. Sprit auffangen.

- Benzinschlauch am Hahn abziehen, Schlauch abputzen, mit dem Mund oder ganz vorsichtig mit Pressluft in den Schlauch hineinblasen. Somit können Schmutzpartikel oder Ablagerungen oder ähnliches zwischen den Nadelventilen herausgeblasen werden. Zusätzlicher Vorteil: Nachher haben wir wieder frisches Benzin in den Schwimmerkammern, welches voll zündfähig sein sollte.

- Schwimmerkammern wieder schließen, Benzinschlauch aufstecken, Kammern auf PRI-Stellung fluten. Gucken, ob jetzt immer noch Benzin ausläuft.

- ggf. Batterie voll laden, oder überbrücken

- Startversuch

- Probefahrt

- Freuen und Bier aufmachen

:-)

Gruß,

Ach ja, vorher Jasons Maßnahme, mit Kerzen raus und drehen lassen ist natürlich auch sinnvoll!

Zitat:

@kawastaudt schrieb am 16. März 2017 um 16:25:55 Uhr:

Hi,

es wird wieder Frühjahr, diese Probleme häufen sich wieder!

Aber kein Problem, hatte ich schließlich auch schon öfters...

Als kleine Abstellmaßnahme, besser gesagt als Versuch, damit die Vergaser drinnen bleiben können, schlage ich folgendes vor, was ich schon mehrfach erfolgreich praktiziert habe:

- Alle Schwimmerkammern öffnen und leerlaufen lassen. Sprit auffangen.

- Benzinschlauch am Hahn abziehen, Schlauch abputzen, mit dem Mund oder ganz vorsichtig mit Pressluft in den Schlauch hineinblasen. Somit können Schmutzpartikel oder Ablagerungen oder ähnliches zwischen den Nadelventilen herausgeblasen werden. Zusätzlicher Vorteil: Nachher haben wir wieder frisches Benzin in den Schwimmerkammern, welches voll zündfähig sein sollte.

- Schwimmerkammern wieder schließen, Benzinschlauch aufstecken, Kammern auf PRI-Stellung fluten. Gucken, ob jetzt immer noch Benzin ausläuft.

- ggf. Batterie voll laden, oder überbrücken

- Startversuch

- Probefahrt

- Freuen und Bier aufmachen

:-)

Gruß,

Nicht das maxi lange sucht. Die serienmässige GPX hat immer noch keine PRI Stellung

Zitat:

@kawastaudt schrieb am 16. März 2017 um 16:25:55 Uhr:

Hi,

es wird wieder Frühjahr, diese Probleme häufen sich wieder!

Aber kein Problem, hatte ich schließlich auch schon öfters...

Als kleine Abstellmaßnahme, besser gesagt als Versuch, damit die Vergaser drinnen bleiben können, schlage ich folgendes vor, was ich schon mehrfach erfolgreich praktiziert habe:

- Alle Schwimmerkammern öffnen und leerlaufen lassen. Sprit auffangen.

- Benzinschlauch am Hahn abziehen, Schlauch abputzen, mit dem Mund oder ganz vorsichtig mit Pressluft in den Schlauch hineinblasen. Somit können Schmutzpartikel oder Ablagerungen oder ähnliches zwischen den Nadelventilen herausgeblasen werden. Zusätzlicher Vorteil: Nachher haben wir wieder frisches Benzin in den Schwimmerkammern, welches voll zündfähig sein sollte.

- Schwimmerkammern wieder schließen, Benzinschlauch aufstecken, Kammern auf PRI-Stellung fluten. Gucken, ob jetzt immer noch Benzin ausläuft.

- ggf. Batterie voll laden, oder überbrücken

- Startversuch

- Probefahrt

- Freuen und Bier aufmachen

:-)

Gruß,

Kleine Anmerkung, die GPX hat keine Pri Stellung.

Edit. War zu langsam :)

Zitat:

Nicht das maxi lange sucht. Die serienmässige GPX hat immer noch keine PRI Stellung

Na, dann eben Benzinhahn aufmachen, statt PRI

Bringt trotzdem nichts wenn der Motor nicht läuft :)

Aber, behelfsmäßig bei der GPX sauge ich an der Unterdrückschlauch um ein laufenden Motor zu simulieren ;)

ah, Unterdruckhahn, aber keine PRI-Stellung? Was ist denn das für ein Sch...

:-)

Ich hatte ja auch von MEINEN Erfahrungen mit MEINER Zephyr geschrieben, bei der GPX bin ich nicht ganz so sattelfest. Im Grunde geht das aber, was ich geschrieben habe.

Alles gut.

Trotzdem Bier aufmachen.

Grüßle

Ja, gebe ich dir recht, Unterdruck ohne Pri, ist schon ein Sonderling. Die GPZ ist da anders, die hat Pri, dafür nicht OFF, wie die GPX ;) Ach, irgendwie kann man sich immer helfen ... Bier aufmachen geht aber in erste Linie auch immer, egal ob GPZ, GPX oder Zephyr ;)

Themenstarteram 17. März 2017 um 10:22

kann das auch am Hahn liegen

Zitat:

@maxi17 schrieb am 17. März 2017 um 11:22:28 Uhr:

kann das auch am Hahn liegen

Wenn der Hahn nicht aufmacht ja, aber Du hast zu Anfang geschrieben "irgendwann kommt Benzin raus". Wo kommt das denn her? Hast Du mal die Kerzen kontrolliert? Sind die nass? Wenn ja, kommt ja Benzin durch den Hahn und die Gaser in den Brennraum.

Hast Du es ggf auch mal mit Startpilot versucht?

Vergaser ausbauen ist nicht sonderlich schwer aaaaaaaaaber das Einbauen ist, nunja, nicht ohne ;)

Aus welcher Ecke kommst Du denn?

Gruß

Martin

Themenstarteram 17. März 2017 um 12:21

Edenkoben, liegt bei Neustadt an der Weinstraße

werde mir mal Startpilot besorgen und das versuchen

Bremsenreiniger tuts auch, falls schon vorhanden :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPX 600r spring nach den Winterschlaf nicht mehr an