GPX 600 R Öl tropft aus rundem Deckel rechte seite
Hallo zusammen,
hab mir oder besser gesagt für meine Freundin eine GPX 600 R gekauft.Nun hat ich sie mal angeschmissen und bin ein bischen gefahren und habe dann festgestellt das aus dem runden deckel rechte seite Öl tropft.Was ist das fürn deckel?Kann es sein, da sie ne Zeit lang Stand das dort die Dichtung vertrocknet ist?
Auserdem hab ich noch folgendes Problem!Wenn ich das Moped starte läuft sie wunderbar bis sie dann warm wird.Dann fängt sie an im Standgas stark zu schwanken also zwischen 600 und 1800 woran kann das liegen.
Komisch ist das sie das nur macht wenn sie warm ist.
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!
mfG Jonas
18 Antworten
Das hörrt sich ja wirklich nicht sehr schwer an.Also ich mach mich da mal ran und berichte wenn ichs kaputt bekommen hab*lol*
Was mir grad einfällt kann ich nicht in den alten Simmerring ne schraube rein drehen und den dann mit der Zange raus ziehen?
Dumme Frage aber muss ich das Öl vorher ablassen oder reichts wenn sie auf dem Seitenständer steht oder ist da sogar nur öl wenn der Motor läuft?
Alles dumme Fragen aber lieber frag ich noch mal bevor ich in Öl Bade
Es wird nicht reichen die Maschine auf die Seitenstände zu halten. Der Ölpegel ist immer noch zu hoch.
Schraube rein und raus ziehen .. na ja, versuchen könntest du das. Wenn es auseinenader bricht muss du dann die Teile nur raus ziehen. Neue Simmer ring mit gleich große Nuss rein treiben.
Gruß
Jason
Hallo,
du musst sauber arbeiten das heisst an der Welle und am Ring sollte absolut kein Dreck sein und den Ring lieber langsam eintreiben, als nur reinkloppen die Dinger sind empfindlich.Das mit den Schrauben geht, so hab ichs auch schon gemacht,aber in unserer Werkstatt gibt es mehr Möglichkeiten mit dem Hacken ging´s in 10 Sekunden.
Kauf Dir Silikonfett das Zeugs ist super,hat noch nen schützenden+dichtenden Efeckt,kannst immer wieder mal gebrauchen