GPS Tracker Empfehlungen
Hallo Zusammen,
Vorab, es ist keine Diskussion um Sinn und Unsinn, bzw. die Ausführungen dass es GPS Jammer gibt, oder dass die Diebe es immer schaffen wenn sie wollen etc. Alles bekannt und trotzdem kann es helfen.
Ich bin auf der Suche nach einem GPS Tracker, mit langer Akkulaufzeit (extern, kein Anschluss an die Autobatterie), der ohne GPS Antenne oder irgendwelcher Zusatzverkabelung einfach nur funktioniert.
Mir geht es um Tracker, die bei EUCH wirklich funktionieren. Bzw. Tracking Workarounds mit einem Handy und einer Zusatzsoftware. Wie gesagt, keine Spekulationen, sondern bereits funktionierende und getestete Tracker 🙂 Evtl. können einige Mitglieder dieses Forums ein paar ihrer Erfahrungen teilen.
Im Netz gibt es eine vielzahl an überteuerten Angeboten, die teilweise bei Amazon in den Bewertungen wieder zerrissen werden. Z.B. TK102, TK5000, das baugleiche SPT10, etc.
Können diese, bzw. andere Tracker aus eigener Erfahrung empfohlen werden?
Grüsse und Danke
LDB
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BirgerS
Der TK5000 soll wohl der beste auf dem markt sein,
Die Produktbeschreibung bei Amazon ist geil - besonders das Bild rechts unten 😁 😁 😁
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BirgerS
Der TK5000 soll wohl der beste auf dem markt sein,
Die Produktbeschreibung bei Amazon ist geil - besonders das Bild rechts unten 😁 😁 😁
Ich schließe mich hier an und stelle die Frage ob das Gerät aus meinem Link ebenfalls für Ortung taugen würde?
Wenn JA, dann wie? APP / Google?
Werde einen Prepaid SIM-Karte mit Internet verwenden.
BG
Ist möglich🙂
Die App die das ermöglicht ist androidlost:
http://www.androidlost.com/
Hey,
ich habe in einem großen Forum eine interessante Diskussion zum Thema GPS Tracker gefunden, vielleicht schaust du erstmal dort vorbei, ob nicht schon etwas Passendes für dich empfohlen wurde.
Generell würde ich dafür nicht mehr als 30 Euro ausgeben, alles darüber muss meiner Meinung nach nicht sein.
Ähnliche Themen
Kann den Meitrack MVT800 empfehlen. Hohe Qualität da für professionellen Einsatz gedacht und als netten Nebeneffekt schalte ich damit meine Standheizung per Handy ein:
Link
Vermutlich hast du schon längst etwas passendes gefunden, aber falls nicht und weil es ja ein immer aktuelles Thema ist:
Ich kann dir da das PAJ KFZ Komplett Set empfehlen - dazu kannst du dir auch noch ein Zusatzakku bestellen und so nochmal auf Nummer sicher gehen.
Ich bin zumindest zufrieden damit - ich bin kein Technik-Genie aber die "Montage" ist echt simpel. 🙂
Und wenn ich mir den ein oder anderen Testbericht dazu durchlese, scheint es mir wirklich eine sinnvolle Investition zu sein.
Ich hoffe, dass es sinnvoll ist, wenn ich mich an diese Diskussion anhänge.
Ich suche ein GPS-Gerät, das hinter der Windschutzscheibe montiert wird und das per Bluetooth oder WLAN die Position an ein Tablet schickt. Grund ist der schlechte Platz des Tablets ziemlich unten am Boden unterhalb der Klimasteuerung eines Hyundai I30. Problem dabei ist, dass ich das GPS nicht jeden 2. Tag laden will. Pemanent am Strom hält das wahrscheinlcih der Akku nicht durch. Das GPS sollte also permanent über den Strom des Autos betrieben werden. Gibt es dafür Geräte. Wie nennen sich die bzw. wonach muss ich da suchen? Es geht mir nicht um die Positionsbestimmung des Autos bei Diebstahl.
Ich versteh jetzt den Sinn überhaupt gar nicht... Tracker sind für die Überwachung da - entweder bei Diebstahl oder um die Omi oder die Kinder zu überwachen 😁 Also Du mußt schon genauer erklären was Du vor hast und warum Du das Signal an ein Tablet senden willst (was wohl mit KEINEM Tracker gehen wird!).
Meine Empfehlung ist weiterhin dieser Tracker und dafür gibts auch einen Zusatzakku - der hält ungefähr einen Monat! Dazu gibt es auch noch ein Ladegerät womit man den Tracker an das Autonetz hängen kann.
Ich habe den SMART AW und bin eigentlich ganz zufrieden damit, der lässt sich gut versteckt verbauen
und an die Batterie anklemmen. Kostet halt nur ein bischen mehr.
http://gps-trackervergleich.de/gps-tracker-smart-aw/
Benötigen die Tracker noch eine Simkarte mit Internetzugang? Irgendwie muss das Gerät ja die Position senden. Falls dem so ist, kann ich den Preis nicht nachvollziehen. Dann könnte ich mir nämlich auch ein 50€ Smartphone ins Auto legen.
Dann mach das doch. Dann merkst Du den Unterschied 😉
- Stromverbrauch
- Laufzeit
- Zuverlässigkeit
- Preis (wir reden hier ja von Neugeräten, ein Smartphone kostet auch)
- Robustheit
- Zusatzfunktionen (Türöffnungserkennung, Schaltung von Szromkreisen)
Einen billigen Tracker gibts für 30€, der leistet dann aber auch nur für 30€.
Ich will den Unterschied lieber vorher messen. 200€ für einen Tracker scheint mir aber sehr viel zu sein.