GPS Antenne ?!

Opel Tigra TwinTop

Hey Leutz,

weiß einer den Preis für die Opel GPS Antenne ? Also den Antennenfuß mit GPS Antenne ? Will mir die Antenne aufs Dach mach und mein Navi damit betreiben. Also meinen PDA !
Meint ihr dass geht ?

So nen AFuß hat ja keiner zufällig daheim rumliegen ?! ;-)

27 Antworten

Ich bezweifel im Moment noch das mein GPS Maus unters TID passt. Fakt ist, sie liegt im Moment vorne bei der A Säule und ich bekomme kaum ein Signal !

Mit der Antenne bin ichmir relativ sicher, dass das die GPS Maus is, aber woher bekomme ich die, bei Opel neu is die recht teuer !

Hier mal n kleines Bild ...

Hab da immer top Empfang, nur leider siehts net grade schön aus :/

Weis ja nicht was für eine riesen Maus du hast aber meine passt da rein. Am Anfang war die immer im Handschuhfach da war aber der Empfang naja. Aber am Amaturenbrett ist der empfang super solange man nicht die teuere bedampfte Scheibe hat. Wenn da auch schon der Empfang schlecht ist wars wohl eine billig maus.

billige Maus, vielleicht.

Aber ich hab die Colorverglasung :-)! That's the prob

Ähnliche Themen

Dann mußt die Maus hintern Spiegel. Dafür ist ja bei der bedampfen Scheibe etwas freigelassen.

Na dann iss das Problem gelöst 🙂.
Zumindest, wenns um den ästhetischen Aspekt geht 😁.

Hintern Spiegel, hmm

da muss ich mal gucken, gute Idee, die Frage is nur ob das Kabel lang genug is, aber gut, wird sonst verlängert.

Weiß einer was der GPS Antennenfuß kostet ?!

Ne das leider nicht. Hab aber davor mal einen Ex-Kolegen (TV/Radio Techniker) gefragt. Der hat gemeint das die GPS Systeme für orginal Radios nicht kompatibel zu USB sind. Nicht Kabel abschneiden und an USB ran, hätte mich auch gewundert.

von USB is ja auch nicht die Rede

hab doch am PDA so nen Stecker der dann an ne Stecker geht, der ausschau twie S Video. damit müßte es klappen, ich glaube opel verwendet die auch. Hab ich schon mal gesehn, oder wars der Traum :-) ??? ka

Ok da stehen die Changen schon größer wenn du einen seriellen NMEA Anschluss an dein PDA hast.

Wenn du den Pin nach oben stellst hast:
rechts oben: Data
links oben: Power +
rechts unten: ground
links unten: Data out

Ist im Grunde wie eine RS232 Schnittstelle aufgebaut, gibt aber da von PDA auf PDA auch schon wieder unterschiedliche Steckerarten.

Hi,

die schönste Lösung ist der kabellose Anschluss über eine Bluetooth GPS-Maus. Rauf aufs Dach, Navi einschalten und navigeiren. Nix Kabel, nix Bohren, nix Klemmen!

Viele Grüße
99tester

Der Nachteil richtig Wasserdichte sind nicht gerade billig. Aber für den Innenraum würde ich die auch sofort verwenden. Akkus halten zum Teil jetzt ja 12h dann kann man die auch mal am Zigianzünder laden.

Zitat:

Original geschrieben von TorstenSilke

mein Wissensstand ist der, dass es nur zwei verschiedene Antennensockel (Füße) gibt.

Erstens: Der kleine Antennenfuß für Radio
Zweitens: Der große Antennenfuß für Radio mit Telefon.
Der Große Antennenfuß für Radio mit Navi.
Der Große Antennenfuß für Radio mit Telefon und Navi.

Ich habe ein CDC OPERA CD40 (mit 6-fach Wechsler) und Digitalradio (Digitalradio als Extra bestellt). Da ist auch der Klumpfuß von Antenne dran. Habe nix Navi und nix Telefon.

Deine Antwort