ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Antenne weg.. :( und nun? was meint ihr?

Antenne weg.. :( und nun? was meint ihr?

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 14:52

Hallo!

Ich habe einen Corsa c mit facelift und nun hat mir so nen assi meine antenne geklaut.!

was würdet ihr machen?

eine antenno vom anderen klauen ;) oder ne neue opelantenne kaufen oder gibts antennen die besser als die opel aussehen oder garkeine?!

bitte um antworten!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 23. Mai 2006 um 14:55

ich würde mir von opel eine neue holen und zwar die die es ab modell 2005 gibt. denn die ist nämlich schöner als die davor, da etwas kleiner.

oder eine alu antenne aber damit ist der empfang nicht mehr so toll. schlecht wenn man oft radio hört.

am 23. Mai 2006 um 15:04

also mir wurden auch schon zwei antennen geklaut... die waren beide solche aluteile, also eher auffällig... nun hab ich eine dünne, kurze schwarze mit ner kleinen "kugel" oben, die is total unauffällig und wurd mir seit nun einem jahr noch nich geklaut.

dementsprechend mein tip: kurze schwarze

Auch wenn mein Corsa sonst alles hat, aber keine Aluantenne, sieht zwar nett aus, ist aber technich gesehen einfach Schrott oder Zierde. Es gibt da noch einige Anbieter von so Ersatzantennen. Die würde ich allerdings nicht nehmen. Meine Schwiegermutter ht so was. Der Empang ist ok, aber ab 60 pfeift es vom Dach als hättest du nen Kleiderschrank oben drauf stehen. Das Problem sie stehen zu steil und verlaufen unterscheidlich Dick, sind unten meißt dicker, dadurch kommt es zu diesen Verwirbelungen.

Die vom 2005er ist wirklich ne schöne Sache, nur ich weiß nicht wie lang die dann drauf bleibt.

Ich würde sie aber auch nicht immer beim parken abmachen, das macht das eh nicht so dolle Gewinde schnell kaputt, ist dafür nicht ausgelegt.

Kennt einer ne Methode wie man die dran bekommt ohne das man sie so einfach abbekommt, gibts evtl. spezielle Systeme gegen Diebstahl dafür?

Übrigens billig sind die Dinger nicht, ich rechne bei der Facelift Antenne so umd sie 40-50€

am 23. Mai 2006 um 15:20

Alu wurde ja shcon gesagt schlechter Empfang schnell geklauft.

Orginal Antenne oder Orginal Zubehör das wohl billiger ist würde ich da empfehlen.

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 15:20

das is doch ne scheiße mit den antennen?!

also wenn die 50 euro kostet kaufe ich bestimmt keine neue..!

kann man auch ohne fahren oder geht dann das gewinde von den regen und dreck etc. kaputt oder gibt es da solche kappen?!

also ohne antenne hast dann einen sehr schlechten empfang!

würd dir empfehlen eine billige antenne( am besten schwarz)

bei ebay zu erstehn!hab mir jetzt auch erst 5 gekauft ;)

hat eine 2€ gekostet..

mfg

am 23. Mai 2006 um 15:51

ohne hast überhaupt keinen Empfang.

das der Stab alleine so teuer ist bei Opel glaub ich fast nicht, wäre schon extrem.

am 23. Mai 2006 um 15:58

Ich hab mir beim Schrotti nen 10er Pack für 5 euros gekauft.

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 17:12

Original Opel corsa C antennen die kürzeren also ab facelift für nur 5 euro?!

am 23. Mai 2006 um 17:33

Ne,waren Corsa B und Astra Antennen

[Ironie]

beste variante ist ne antenne nehmen, unten schlitze rein machen und rasierklingen in diese schlitze rein kleben, die antenne auch in dem gewinde fest kleben.

wenn nochmal einer die antenne klauen will wird das richtig weh tun und man kann der blutspur folgen *g*

[/Ironie]

Im ernst, mir ist es genauso ergangen, erst ne Opel Antenne geklaut und dann noch ne billige Aluantenne, hab jetzt ne BMW Flosse oben drauf und unter diesem Gehäuse massig Antennendraht, guter Empfang und es kann nicht geklaut werden, es sei denn die wollen mein ganzes Auto haben.

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 17:55

na das ist natürlich auch ne idee ;)

was für ne flosse von welchem bmw ist das denn und was hast du insgesammt dafür bezahlt..!

wie hast du die flosse denn gerade da drauf geklebt bzw. wie ausgerichtet und sitzt die flosse perfekt da drauf oder ist irgendwo nen luftspalt sodass sie nicht aufliegt weil sie ne andere form hat?

ja genau, würd mich auch mal interessieren. bei den flossen, die bei ebetrug angeboten werden, steht ja immer "attrappe" dran. Kann man die von innen irgendwie mit antennendraht ausstopfen? :D

hmm... jetzt mal im ernst? kann man die nicht im gewinde festkleben? wäre doch am unproblematischsten :D

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 18:32

das doofe ist das man die antenne dann nicht mehr rausbekommt wenn die mal einer durchschneidet (habe ich hier schon mal alles erlebt :-D )

passt die antenne vom neuen opel astra denn auch auf den corsa c?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Antenne weg.. :( und nun? was meint ihr?