ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. GPS Antenne ?!

GPS Antenne ?!

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 18:45

Hey Leutz,

weiß einer den Preis für die Opel GPS Antenne ? Also den Antennenfuß mit GPS Antenne ? Will mir die Antenne aufs Dach mach und mein Navi damit betreiben. Also meinen PDA !

Meint ihr dass geht ?

So nen AFuß hat ja keiner zufällig daheim rumliegen ?! ;-)

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 1. Februar 2006 um 20:04

Du meinst das Ding?

Das ist fürs Telefon, nicht fürs Navi.

hmm was für ein telefon?

ich dachte der hübbel wäre für DAB (digital radio).

wo sitzt denn die GPS antenne wei dem werksnavi überhaupt?

Ob du da für deinen PDA überhaupt einen Treiber bekommst.

Warum nimmst nicht eine normale, legst das Teil in die TID Abdeckung oder unter die Heckablage und fertig. Ist bestimmt günstiger und einfacher zu verbauen.

am 1. Februar 2006 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von Okatomy

hmm was für ein telefon?

ich dachte der hübbel wäre für DAB (digital radio).

wo sitzt denn die GPS antenne wei dem werksnavi überhaupt?

ich hab ja gar kein navi.

was zum geier ist digital radio?

andere Corsas haben da ein kleineres, das ist mir auch schon mal aufgefallen.

aber da ich nen Telefon hab (Radio CCRT 2008) gibt es nur eine Möglichkeit wofür es ist.

für das werksnavi sitzt die wohl irgendwo anders, oder es hat doch mehrere Funktionen.

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 21:35

Telefon ?

Ich würde behauoten das ist die GPS Antenne !??! Rätsel raten ?

Ja die Abb zeigt dass was ich meine !

Unters TID, hmm, mal überlegen ! Ein Möglichkeit, aber am Besten wäre der Empfang auf de mDach :-)

Wie hast dir das mit den Anschluss an das PDA dann vorgestellt ?

Naja Handy Antenne kann es auch sein, weis aber nicht ob das beim Corsa so gelöst ist bei andern Autos schon.

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 22:04

Naja also ich hab ja ne GPS Maus und die entsprechenden Kabel, die Maus is sogar nur gesteckt, sprich Kabel verlängern und dann an die Dachantenne, die Steckerbelegung müßte ja irgendwie herauszu finden sein und dann eben abzugleichen !?!?!

hmm du willst die Kabel von der alten Maus, wohl USB. An die mause von Opel da oben anstecken. Da würde ich erst mal abklären ob die überhaupt über usb läuft und welchen Chip. Da hab ich das Gefühl das dies nicht so einfach geht wie du dir das vorstellst.

am 1. Februar 2006 um 23:19

es ist definitiv nicht die navi antenne, da ich kein navi hab und den fuß auch nicht nachträglich angebaut habe. war schon immer so. das ist nur fürs telefon(sim karte ins radio, nix handy:))

also ich habe auch den "hubbel" auf dem Dach und hab das orginale Navi aber kein Telefon, also ich denke schon, dass da die GPS Maus sitzt, wo anders wäre es sinnlos. Das mit deiner GPS Maus würde ich dir nicht unter dem TID empfehlen, wenn du eine Verpsiegelte Scheibe hast, da durch die Metallbedampfung das Signal stark abgeschwächt wird, bei manchen Navi´s funktionierts gar nicht, dach wäre schon ideal, oder Vorne bei der Plastik Scheibwischergestängeabdekung

ok bei den bedampften ist es doof. Aber so häufig sind die nicht dort muß es dann hinten Spiegel hin. Meine liegt im Moment unter der Hutablage einwandfreien empfang.

Guten Morgen,

 

mein Wissensstand ist der, dass es nur zwei verschiedene Antennensockel (Füße) gibt.

Erstens: Der kleine Antennenfuß für Radio

Zweitens: Der große Antennenfuß für Radio mit Telefon.

Der Große Antennenfuß für Radio mit Navi.

Der Große Antennenfuß für Radio mit Telefon und Navi.

 

Viele Grüße

Torsten

Laut Schaltplan geht an die Antenne: Radio, Navi, Telefon, UKW und 12V.

am 5. Februar 2006 um 11:13

Meint ihr echt, die GPS-Maus hat unter der TID-Abdeckung (bzw. bei mir ja MID-Abdeckung :D ) noch Empfang?

Hab meine - wenn der PDA drin iss - an der Ecke A-Säule - Windschutzscheibe Fahrerseite.

Deine Antwort
Ähnliche Themen