ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. GP von Deutschland - Hockenheim 2005

GP von Deutschland - Hockenheim 2005

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 8:08

Hallo

Hier der Eröffnungstread für unseren Deutschland GP

 

Name Hockenheimring Baden-Württemberg

Länge 4,574 km

Runden 67

Distanz 306,458 km

Ortszeit MESZ

Start 14:00 Uhr (MESZ)

 

24. Juli Deutschland/ Hockenheim

RTL-Sendezeiten

Samstag 23.07.2005

11.00 | » Formel I: Freies Training

12.45 | » Formel 1: Qualifying

Sonntag 24.07.2005

09.45 | » Formel 1: Live Hockenheim

11.15 | » Formel Exclusiv - Hockenheim

12.45 | » Formel 1: Warm up

13.00 | » Formel 1: Countdown

14.00 | » Formel 1: Das Rennen

15.45 | » Formel 1: Highlights

 

Hockenheim (Deutschland)

Vorhersage für Sonntag, 24.07.2005

Wetter Vormittags wolkig

Wetter Nachmittags bedeckt

Wetter Nachts Regen

maximale Temperatur 24 °C

minimale Temperatur 15 °C

gefühlte Temperatur 25 °C

Windrichtung West

Windgeschwindigkeit 3 Bft

Windböen k.A. Bft

Luftdruck 1013 hPa

Niederschlags-

wahrscheinlichkeit 60 %

Relative Feuchte 50 %

Wassertemperatur k.A. °C

Sonnenaufgang 05:45 Ortszeit

Sonnenuntergang 21:19 Ortszeit

 

Deutschland: Schumacher-Festspiele im Motodrom

Die Skepsis nach dem Umbau der Hochgeschwindigkeitsstrecke ist verflogen – der neue Kurs von Hockenheim gilt nach seinem Umbau als Garant für packende Rennverläufe. Dies liegt vor allem an der großen Bandbreite verschiedenartiger Kurven. Die superschnelle Gerade – die gemäß ihrem Namen "Parabolika" jedoch einen leichten Bogen beschreibt – endet in einer Spitzkehre, die wegen der großen Fahrbahnbreite zu Ausbremsmanövern einlädt und unterschiedliche Linien erlaubt. Die anschließenden Kurvenkombinationen sind ein Augenschmaus für die Zuschauer der vorgelagerten Mercedes-Tribüne, und das dann folgende Motodrom hat nichts von seiner Faszination eingebüßt.

In der "Stadion"-Sektion des Kurses – eingerahmt von hohen und zum Grand Prix immer voll besetzten Tribünen – müssen die Piloten zur Freude der Fans mit geringem Grip kämpfen, da in Hockenheim nach wie vor mit wenig aerodynamischem Abtrieb gefahren wird.

Ralf Schumacher: "Hockenheim ist für BMW und für mich als deutschen Fahrer natürlich ein großer Aufschlag. Wir haben dort schon erstklassige Resultate erzielt. Für meinen Geschmack hat die Strecke durch den radikalen Umbau gewonnen. Seit 2002 sind die langen Waldgeraden verschwunden. Für unseren BMW Motor waren sie das Paradies, ich habe sie aber nie besonders gemocht. Das neue Layout ist viel besser für die Zuschauer. Vor der Haarnadelkurve gibt es eine gute Überholmöglichkeit, und die Kurven im Innenraum haben einen guten Rhythmus."

Sam Michael: "Langsame und mittelschnelle Kurven dominieren das Set-up. Außerdem ist die Traktion wichtig. Hockenheim ist ein gutes Terrain zum Überholen, vor allem die lange Gerade zwischen den Kurven zwei und drei verspricht Spannung. Der Reifenverschleiß kann groß sein, die richtige Wahl ist sehr wichtig."

Mario Theissen: "Hockenheim war bis einschließlich 2001 ein Eldorado für starke Motoren. Seit die langen Wald-geraden verschwunden sind, liegen die Anforderungen an den BMW P84/5 Motor im oberen Drittel."

Ähnliche Themen
369 Antworten
am 27. Juli 2005 um 5:13

Macht es euch eigentlich Spaß euch jede Woche zu zoffen?? ich versteh es einfach nicht.

Bleibt doch einfach mal ruhig und gelassen. Und vorallem, nehmt halt nicht immer allles sooo persöhnlich. Man kann auch mal nen Post dastehen lassen wie er ist, ohne seinen Kommentar dazu abzugeben

am 27. Juli 2005 um 8:07

http://www.comicforum.de/comicforum/images/smilies/kuli.gif

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 8:59

valium

 

vom prinzip her hast du recht, deshalb hatte ich zb ne ganze weil nix mehr gepostet weil es mir zu blöd wurde....aber weist du, nicht das ich pers nen nutzen daraus ziehen könnte, aber wenn ständig und es ist mittlerweilen ständig über ein und das selbe team / fahrer hergezogen wird diese trotz sportlichen höchsteleistungen, wo andere net mal im entferntesten rankommen in dreck gezogen werden müssen ( und dann noch immer von den selben personen ) dann ist einfach einmal das maß voll !!!! es reicht einfach ... zumal dann wenn mit schwachsinnigen argumenten dies getan wird wo bei anderen teams / fahrer ebenfalls durch die bank angewendet werden können, aber es jedes mal immer auf den selben kreis hinausläuft.....

weist du und das ist es einfach, diese leute werden in ruhe gelassen also dann bitte schön sollen sie andren a in ruhe lassen und nicht wieder in die selber "wunde" stechen wo sie genau wissen, das sie dies nur zwei drei mal tun müssen und sich dann sche... egal wer und welcher gesinnung sich zu wort meldet und zurück wettert...

ich kann alonso net ab ,aber mach ich jörg deshalb jedesmal wenn ich seinen namen les blöd von der seite an ?? im gegenteil wir akzeptieren unsere meinungen und haben sogar noch den spass dabei ne wette abzuschliesen wer recht hat läd den anderen ein..... so gehts doch auch..!!!!

und das ich mit dieser meinung net allein bin haben mir die beiden nachposter bewiesen, also sollte sich hier der quertreiber mal überlegen ob nicht auch endlich er, entweder seine meinungen etwas streut , sprich net immer auf das selbe team/ fahrer herzieht oder solche komentare generell unterlassen sollte, denn wenn dies nicht geschieht, wird es irgendwann ,zumal dann wenn neue mit standfester meinung hier her kommen, wieder so abgehen wie es vor 2-3 monaten der falls war....

 

 

@jan..

süßer comic ;)

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 9:27

hier mal ein kleiner auszug dessen von was ich rede... !!

also den stolz der italiener zu ferrari....

 

Badoer: "Die Wahrheit ist, dass ich alt werde..."

 

von Fabian Hust (Autor kontaktieren) 26. Juli 2005 - 10:31 Uhr

"Ich werde immer gefragt, ob ich das Rennfahren vermisse", so der 34-Jährige. "Die Wahrheit ist, dass ich alt werde! Mein einziger Traum ist, dass ich eines Tages das Glück habe, einen Grand Prix für Ferrari fahren zu können. Wenn ich diese Chance bekommen könnte, dann wäre das großartig, aber ich bin glücklich mit dem, was ich habe."...

http://www.f1total.com/news/05072603.shtml

das ist die mentalität der italiener die so manche deutsche eben nicht verstehen

am 27. Juli 2005 um 15:41

Nein Uli, es wird nicht nur über Ferrari hergezogen. Was man hier über McLaren liest, ist deutlich schärfer als das was über Ferrari geschrieben wird.

Es ist Michael Schumacher, der hier mit Abstand ZU schlecht gemacht wird. Ich will keine Namen nennen, aber diverse Argumentationen sind wirklich Kindergartenniveau. Schumi hätte kein Gefühl oder kann nicht Gas geben. *Lach*

Da fällt einem die Entscheidung leicht: ist man im Leben ne 1 oder ne Null? Anhand der Argumentaionen eher ne Null... Sorry

am 27. Juli 2005 um 16:56

Schlusswort von mir zum GP Deutschland

 

@Valium:

Hast recht! Ich schreibe hier lediglich meine Meinung, der Rest empfindet es als Provokation und streitet. Ich erzwinge mit meinen Beiträgen in keinster Weise absichtlich Streit oder greife jemanden persönlich an. Desweiteren sind meine Beiträge immer F1 bezogen, während das "Gestreite" von manchen hier immer nur totales OT ist. Aber handfeste Fakten bringt keiner immer nur unnötige, total überreagierende Emotionen... :-(

@Joerg, ULi, usw. und auch allgemein:

Mit " *Lach* " hast du vollkommen recht! Warum nicht immer so? Denn: In ganz vielen "Anti-Rot-Beiträgen" (ich nenne es mal so) sind folgende Gesichter zu erkennen:

;) bzw ;-) = nicht ernst nehmen

:D bzw. :-D = Spaß / Lustig

*g* oder lol usw. = Grinsen / Spaß

Diese treten auch in verschiedenen Kombinationen auf, aber im Prinzip haben alle die Bedeutung "Nicht so heiß essen, wie es gekocht wird, ist nur ein Spaß und ist nicht toternst/generell gemeint.

Als Beispiel folgende 2 Sätze dazu.

"Dank Mercedes weiß ich, warum man das auch Explosionsmotor nennt ;)" oder "Mercedes ist schon Weltmeister, und zwar im Motorteile-tauschen *g*".

Erklärung: Das ist eine lustiggemeinte Anspielung auf die vielen Motorschäden bei Mercedes in der F1. Soll aber NICHT heißen, "Mercedes ist scheiße", "ich hasse abgrundtief Mercedes", "ich bin ja so neidisch auf Mercedes" oder "Mercedes kann generell nichts, absoluter Müll, generell alles geht bei denen kaputt, die können nichts, sind Verbrecher usw." oder was ihr sonst immer hineininterpretiert, wenn statt "Mercedes" mal "Rot", "Ferrari" oder "Schumacher" steht.

Ich behaupte aufgrund einschlägiger Erfahrung hier (übrigens nur hier im F1-Abteil, in anderen MT-Bereichen war das nie ein Thema), dass 90% der Leute bei meinen Beiträgen diese Sachen

- übersehen (kann passieren, kein Problem)

- nicht verstehen / anderst auffassen (alleiniges Problem der Leute, nicht meines)

- nicht verstehen wollen / absichtlich es anderst auffassen um zu streiten oder den Verfasser als Buhmann darzustellen (Ganz großes globales MT-Problem)

Ich glaube bei manchen immer mehr, dass es das letztere ist! Wie Valium, ich, und dutzend andere schon gesagt haben: "man kann Beiträge auch eifach mal unkommentiert stehen lassen".

Ich verweise zum zigsten Mal auf den Ignore Button!

Wem meine Beiträge zu nahe gehen, soll sie bitte ignorieren.

Dass man sich immer gleich angesprochen oder gar persönlich beleidigt fühlt, ist nicht mein Problem. Wenn ich das wollte, würde ich es direkt schreiben/beleidigen ala "XY, du Ar*****" (sollte wohl klar sein).

Speziell @ Joerg:

Ob 0 oder 1, das überlass lieber den Leuten, die mich kennen - natürlich nicht oder nicht nur übers Forum.

Freut mich aber (ganz ehrlich!) dass du meine Signatur liest. Ich dachte, da achtet eigentlich keiner drauf. Naja, ich finde jedenfalls die Sachen darin klasse.

Speziell @ Uli:

Anstatt dass du jedesmal total ausflippst, könntest du doch mal ganz sachlich dagegen argumentieren. Natürlich werden manchmal deine Argumente einfach links liegen gelassen, und zwar dann, wenn ich sie für mich wiederlegen oder sie nicht beweisbar sind.

Damit mein Post nicht nur eine Reaktion auf euren Streit hier sind, fange ich gleich an, ein Argument von dir anzuzwweifeln, natürlich sachlich und F1 bezogen. Du behauptest, 80% der Arbeiter des Ferrari Teams seien italienisch. Ich sage, dass Team ist wie jedes mittlerweile international (mit Wurzeln aus Italien, das ist ja klar). Aber man kann nichtmehr von einem rein italienischen Team sprechen:

Die größten Sponsoren sind aus anderen Ländern

(Vodafone, Shell, Bridgestone) Was ich nicht weiß ist Marlboro, sind die ursprünglich aus Italien? Ich würd sagen USA, weiß es aber nicht.

Die wichtigsten Mitarbeiter sind keine Italiener:

Jean Todt, Ross Brawn, Rory Burne, Michael Schumacher, Rubens Barrichello, Nigel Stepney, Baldir Singh (mittlerweile glaub nichtmer bei Ferrari), usw. Gut, der Rest von den Mitarbeitern können 80% und italienisch sein, aber das bezweifel ich. Sicher sind viele Italiener im Team und die italiener dürfen natürlich Ferrari als ihr Team ansehen, klar!

Aber mit den Dingen, die ich angesprochen habe, hat das nichts zu tun. Überhaupt finde ich es bei solchen Fragen völlig unerheblich woher er kommt, denn entscheidend ist, wie er ist!

Und wenn du danach fragst, was an McLaren-Mercedes deutsch ist, dann sag ich dir, da siehts ähnlich aus, da habe ich aber auch kein Problem damit. Sind auch international! Im übrigen glaube ich, dass du dir zuviel einbildest, dass ich was auf McLaren-Mercedes gebe. Die Entscheidung und ihre Einstellung zum Sport gefällt mir, aber ansonsten sind die mir egal. Kimi, den ich mag, fährt nunmal dort. Könnte auch wo anderst fahren, würde keinen Unterschied machen (es sei denn es ist Ferrari *g*). Ein Team was ich so mal als Team mochte war damals Tyrrel. Und auch Minardi ist mir etwas sympatisch (Minardi hat seine Wurzeln übrigens auch in Italein, lieber Uli!), allerdings nur in manchen Dingen. Was ihre Auswahlprinzipien für die Fahrer angeht, gefällt mir z.B. überhauptn nicht. Aber ich bewundere, dass sie seit sovielen Jahren am F1-Existezminimum dabei sind und nicht aufgeben. Und RedBull, klar, wem gefallen die nicht? Aber ansonsten sind das für mich nur Teams, ich gebe mehr auf die Fahrer.

So, jetzt aber von mir aus Schluss, der GP Deutschland ist vorbei, und ich will nicht mehr OT werden.

Allen mit Magenkrämpfen eine gute Besserung! ;-) :-D

@Jan:

Sehr treffendes Bildchen, gefällt mir! Ich muss sagen, du machst es dieses Jahr absolut richtig: Denkst dir deinen Teil aber hälst dich raus oder wenn du dich äußerst, dann niemals streitend oder so.

Respekt!

:)

am 27. Juli 2005 um 17:11

Noch kurz zu den "Wie sehr ist das Team deutsch, ital. etc"

Ich glaub die wenigsten Teams sind gut gemischt!

Wird sicher, wenn die großen bei den Teams ne Anzeige in der Stuttgarter Zeitung kommen

"Junges, erfolgreiches Team - das teilweise Probleme mit der technik hat - sucht ein Deutschen Chef. Am Besten aus den schwäbischen Gebiet. Sind sie willig mit uns zu arbeiten? Einem kühlen Finne (den bürgern wir noch ein das er deutscher wir) und ein anderer irgendwo von weiter her - als Fahrer, wenn sie nun denken "Ich wil Chef werden" und sie sind Schwabe, dann schicken sie uns ihre Unterlagen mit Kopie des dt. Pass an unsre dt. Sekretärin"

:D

Also auf deutsch (schon wieder) - es gibt gute Leutz, und die kommen eben nicht immer aus den Ländern wie ihr Team ... aber is auch gut so finde ich!

Und zum anderen .... es kommt aber auch sehr oft drauf an wie man etwas schreibt, teilweise kommt es eben nicht so rüber wie man es meint.

Es wurde ja schon öfters gesagt, wenn wir am "Stammtisch" hocken würde, wäre es sicher einfacher - über ein Forum ist das eben alles ein Tick schwerer ...

aber ich find - wir lassen den Thread auf,... is ja nimmer lang bis zum Rennen in Hockenheim '06 :D

Genau. Hockenheim 06' :D

Es sind dann alle ein Jahr älter und gereift. Vielleicht sieht dann der eine oder andere dann viele Dinge anders ;)

Next Jahr wird eh Mercedes WM. Schließlich fahrns dann mit 8 Zylinder. 2 weniger, die kaputt gehn können :D:D

am 27. Juli 2005 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Next Jahr wird eh Mercedes WM. Schließlich fahrns dann mit 8 Zylinder. 2 weniger, die kaputt gehn können :D:D

Kann es sein, das sich ein paar extrem darauf eingeschossen ham? :D

Aber naja- mit den 8Zylinder is eh fast alles offen .... wer zuviel riskiert geht hoch, wer zu wenig riskiert dümpelt hinterher.

Kurze Frage - (passt zwar net ganz aber egal) - gibts bei den Motoren "Regeln" - also irgendwelche Daten die nicht überschritten werden dürfen, oder ein "mach was du willst, hauptsach 8 Zyl.?"

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

gibts bei den Motoren "Regeln" - also irgendwelche Daten die nicht überschritten werden dürfen, oder ein "mach was du willst, hauptsach 8 Zyl.?"

Soweit ich weiß genauso noch ne Literbegrenzung...

am 27. Juli 2005 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Soweit ich weiß genauso noch ne Literbegrenzung...

also eigentlich das selbe wie bei den V10- nur eben Nun V8 ...

Bin ja gespannt,... kann ja sein, das z.b. McL dann nen (nun einfach ein Wert) 700PS hat und Sauber mit BMW 800PS ... KÖNNTE passieren, oder gibts schon paar Angaben wo sich die Teams so befinden und ob alle aufn gleichen (PS-)Stand sind?

am 27. Juli 2005 um 18:37

XetrO, das mit 0 und 1 war nicht auf dich bezogen, denn, wie du schon sagtest, sollen das Leute beurteilen die die persönlich kennen. Nur war das von mir auf deine Argumentation bezogen. Sorry, aber sogar du musst einfach zugeben, dass Argumente bezüglich fehlendem Gefühl oder einfach nur "vergessen Gaszugeben" total daneben sind. Ist ja noch merkwürdiger wenn das deine Meinung ist, weil dann denk ich mal hast du die merkwürdigste Meinung von allen Usern hier im Netz. Weil wenn wir objektiv sind, müssen wir zugeben, dass ein MS doch Gas geben kann, und sicherlich nicht vergessen hat wie das geht.

Ansonsten: "Ungarn kann kommen"

Jepp! Wär gern mal runter gefahren. Aber vorige Woche erst Ostsee, übernext Woche Schweiz. Des wird nem armen Ossi zuviel ;)

Weiß jemand die diesjährigen Preise an der Strecke? Also ich mein jetzt die von den Tribünen. Nicht die von den Mädels :D

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 21:15

ja ja und so verprasst du unseren sauer verdienten solidaritätszuschlag ;) :D

schäm dich !!! ;)

Ein Wessi im Osten = ein Gastarbeiter

Ein Ossi im Westen = ein Entwicklungshelfer

Soviel zum Thema Solidaritätszuschlag :D:D:D

*Duckundweg* ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. GP von Deutschland - Hockenheim 2005