ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. GP von Australien / Melbourne 14

GP von Australien / Melbourne 14

Themenstarteram 14. März 2014 um 6:45

Ups,

da hätte ich doch fast den Thread zum ersten GP 14 vergessen!

:eek:

 

Also dann:

 

Fakten

Name Albert-Park-Circuit

Länge 5.303 Meter

Runden 58

Distanz 307,574 km

Ortszeit MEZ +10 Stunden

Start 07:00 Uhr MEZ

Für RB sieht es wohl düster aus, was andererseits für eine spannende WM sorgen sollte.

 

Feuer frei!

 

Ghost

Beste Antwort im Thema

Der Sound ist den normalen TV-Gucker völlig egal, wird im TV eh überlagert vom Dauergelaber wenn man auf *RTL* :mad: angewiesen ist.

 

Ich glaube das bekannte Duo kommentiert noch die F1-Saison 2047 aus der Seniorenresidenz Friedrichsruh am Starnberger See....

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Ändert sich ja auch nicht viel, der Inhalt ist immer der gleiche, nur die Fahrernamen und Rundenzeiten sind manchmal anderst.

Alles in allem ein nettes Rennen, dem nur in der zweiten Hälfte ein wenig die Renn-Action fehlte. Etwas enttäuschend fand ich das Ergebnis von Hülkenberg. Force India zeigt wieder das gleiche Bild wie in der letzten Saison: Stark in der ersten Rennhälfte und spätestens mit den Boxenstopps geht es nach hinten. Desaströs ist in meinen Augen die Leistung von Sauber und Lotus.

Das erste Benzinopfer ,

Ricciardo wegen zu hohen Spritdurchfluss disqualifiziert.

 

Schöne Grüße Toni

Wenn ich das richtig verstehe, dann hat er ja nicht insgesamt zu viel verbraucht sondern zeitweise ist mehr Sprit zum Motor geflossen als erlaubt.

Ich frage mich, warum die Durchflussmenge begrenzt ist. Natürlich kann ich darüber kurzfristig mehr Leistung produzieren, aber das fehlt dann ja im Gesamtbudget.

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Wenn ich das richtig verstehe, dann hat er ja nicht insgesamt zu viel verbraucht sondern zeitweise ist mehr Sprit zum Motor geflossen als erlaubt.

 

Ich frage mich, warum die Durchflussmenge begrenzt ist. Natürlich kann ich darüber kurzfristig mehr Leistung produzieren, aber das fehlt dann ja im Gesamtbudget.

Könnte sein, dass man über die Durchflussreglementierung den Ladedruck begrenzen möchte.

 

 

 

Schöne Grüße Toni 

Persönlich hatte ich ja gehofft, dass der Force India noch etwas besser geht ....finde es wäre mal ander Zeit, dass auch der "andere" Nico einen GP-Sieg landet, meiner Meinung nach hat er das zeug dazu allemal - Im Fokus - Nico Hülkenberg -

Lotus empfand ich auch als erschreckend, für Williams freut es mich aber, dass hier der Weg mal wieder weiter nach vorne geht.

Zitat:

Original geschrieben von smoke14

für Williams freut es mich aber, dass hier der Weg mal wieder weiter nach vorne geht.

wäre mehr gegangen ohne den mauerkontakt , wie auch der abschuss Massa sicher pech war

 

Mfg Kai

Williams scheint in der Tat ein gutes Auto gebaut zu haben. Ich bin gespannt, ob Ferrari es wieder an die absolute Spitze schaffen wird. Ich habe das Gefühl, dass man dort die Ansprüche, die während der Schumacher-Zeit aufgebaut wurden, von der aktuellen Mannschaft nicht mehr erfüllt werden kann. Nun hat man ja zwei Fahrer, die definitiv etwas können. Ich zweifele nur daran, ob das Team als solches noch auf absolutem Top-Niveau agiert. Es reicht sicher für vordere Plätze, aber den Kampf um den Titel sehe ich eher nicht.

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Wenn ich das richtig verstehe, dann hat er ja nicht insgesamt zu viel verbraucht sondern zeitweise ist mehr Sprit zum Motor geflossen als erlaubt.

Ich frage mich, warum die Durchflussmenge begrenzt ist. Natürlich kann ich darüber kurzfristig mehr Leistung produzieren, aber das fehlt dann ja im Gesamtbudget.

Dass dient rein der Leistungsbegrenzung. Damit möchte man verhindern, daß auf einer Geraden zum Überholen plötzlich 800, 900, 1000PS und mehr zur Verfügung stehen. D.h.alle Motoren sind leistungsmäßig begrenzt auf das, was über die Durchflussmenge, den Energiegehalt von Benzin von ca 11,5 kWh/kg und über den Motorwirkungsgrad an Leistung erzeugt wird.

Zitat:

Original geschrieben von Puntomaniac

Könnte sein, dass man über die Durchflussreglementierung den Ladedruck begrenzen möchte.

Schöne Grüße Toni 

Der Ladedruck erzeugt keine Leistung, sondern das Gemisch, was über das Motorarbeitsspiel verbrannt wird. D.h. nur über eine mit einer Ladedruckerhöhung einhergehende Erhöhung der Benzineinspritzmenge kann Mehrleistung erzeugt werden. Wird nur der Ladedruck erhöht, magert das Gemisch ab, die Verbrennungstemperatur steigt und der Motor stirbt ggf. den Hitzetod.

am 16. März 2014 um 17:32

Nach gut 25 Jahren F1 in denen ich fast jedes Rennen sah muß ich sagen das die meisten F1-Boliden in der Saison 2014 potthässlich aussehen. Die einzigen die von der Formgebung und Design nach was aussehen sind der Infiniti RedBull und der Williams im Martini-Design, und dann noch dieser schreckliche Motorensound. Schade das es bei Seb nicht lief wegen dem Sensor in der Motorsteuerung, wahrscheinlich lief deswegen der RedBull nur auf 5 Zylinder wie bei Hamilton. Aber das Auto ist grundsätzlich schnell die Aerodynamik passt. Wenn jetzt noch ein paar Elektronik und Motorenprobleme ausgemerzt werden fährt der RedBull wieder in einer anderen Liga.

Zitat:

Original geschrieben von Bernd N

Zitat:

Original geschrieben von Puntomaniac

Könnte sein, dass man über die Durchflussreglementierung den Ladedruck begrenzen möchte.

Schöne Grüße Toni 

Der Ladedruck erzeugt keine Leistung, sondern das Gemisch, was über das Motorarbeitsspiel verbrannt wird. D.h. nur über eine mit einer Ladedruckerhöhung einhergehende Erhöhung der Benzineinspritzmenge kann Mehrleistung erzeugt werden. Wird nur der Ladedruck erhöht, magert das Gemisch ab, die Verbrennungstemperatur steigt und der Motor stirbt ggf. den Hitzetod.

Bin ich vollkommen bei Dir,

ich meinte Sinngemäß das gleiche ;).

 

Schöne Grüße Toni

Zitat:

Original geschrieben von zepter

Wenn jetzt noch ein paar Elektronik und Motorenprobleme ausgemerzt werden fährt der RedBull wieder in einer anderen Liga.

Den Vorsprung von Rosberg hast du aber wahrgenommen? ;)

Polesetter war Lewis, weiss der Himmel wie schnell der im Rennen gewesen wäre...vor allem wenn er und Nico sich noch gegenseitig gepusht hätten.

Dazu dann noch dies: http://www.motorsport-total.com/.../...ercedes-betroffen-14031601.html

Zitat:

Sportchef Toto Wolff dementiert ohnehin kategorisch, dass Mercedes eine Grauzone des Reglements ausgenutzt oder das Reglement sogar verbogen haben könnte: "Die Änderung der FIA gestern hat nichts mit uns zu tun. Abgesehen davon haben wir unsere Benzindurchflussmenge längst freiwillig reduziert. Hätten wir das nicht getan, wären wir gestern fünf Zehntel schneller gewesen."

Tja, RB hat das wohl nicht getan...und war trotzdem deutlich langsamer. Statt dessen spürte man den heissen Atem vom Rookie Magnussen im Nacken, der zudem eine schnellere schnellste Runde hinlegen konnte.

Bis zur alten Überlegenheit dürfte es noch ein gutes Stück Weg sein...was der F1 nur gut tun kann.

Alles in allem fand ich das Rennen aber eher zum gähnen. Ich hatte echt gedacht dass es im Verlauf des ersten Rennens der Saison noch die eine oder andere Verwerfung geben würde, statt dessen passierte ja herzlich wenig. Vielleicht sollte man wirklich den Boxenfunk abstellen und die Fahrer wieder selbst fahren lassen? Derzeit scheinen die ja eher kurvengenau Anweisungen auszuführen.

Gruss

Toenne

Das Rennen ansich fand ich garnicht schlecht, habe schon bessere und schon schlechtere gesehen. MGP scheint in der Frühphase der Saison den Ton anzugeben und die Truppe zu sein die es zu schlagen gilt. Die Überraschung, naja nach den Tests ja doch nicht so wirklich, ist Williams. Es wird interessant zu sehen wo sie landen wenn alles nach Plan läuft. Auf jeden Fall waren die Aufholjagdten von Bottas fulminant. Es würde mich freuen wenn sich bei Williams dieses Jahr endlich mal wieder Erfolg einstellen würde.

Zitat:

Original geschrieben von Bernd N

Dass dient rein der Leistungsbegrenzung. Damit möchte man verhindern, daß auf einer Geraden zum Überholen plötzlich 800, 900, 1000PS und mehr zur Verfügung stehen.

Nicht nur dort, sondern in erster Linie in Qualifying wo man nicht mit dem Bezin Haushalten muß.

am 17. März 2014 um 19:53

Selten ein so langweiliges Rennen gesehen, bis auf Bottas der überholt hat war nichts los

- der Sound ist lächerlich

- jetzt muß nicht nur auf die Reifen geachtet werden sondern auch noch auf den

Verbrauch

- in Spa werden die Fahrer ihre Computer gestützten und gelenkten F1 Autos

sicherlich die Berge runterschieben um Sprit zu sparen

 

die F1 hat sich für mich erledigt, ich möchte Rennen sehen und kein Taktikspiel was im Nachgang am grünen Tisch noch entschieden wird, bin nur froh das ich die Karten noch nicht bestellt hatte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. GP von Australien / Melbourne 14