ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. GP SanMarino/Imola 24.04.05

GP SanMarino/Imola 24.04.05

Themenstarteram 15. April 2005 um 6:58

Hallo

Na wie sieht es aus! WER???

 

MFG Payne

 

PS:Kann mir jemand mal sagen wie das funktioniert wenn man ein bild einfügen will. DANKE!!!

Ähnliche Themen
201 Antworten

evtl. war ja die wettmafia im spiel ;)

alle sind sich einig das es eines der besten rennen der letzten zeit war, wer war daran schuld?

2 fahrer also warum nicht beide loben?

ohne schumacher wird die f1 langweilig und nicht umgekehrt.

oder was denkt ihr hat dieses rennen spanend gemacht?

für mich

m.s. und f.a.

"orginal von Xetro "

@ Uli, finde es sehr mutig von dir, den Schuh anzuziehen. Das haben nämlich schon viele versucht aber bisher war er allen zu groß...

Die meisten Würdigungen von anderen sehen doch speziell bei diesem Rennen so aus: "Gute Fahrt von Alonso. Aber absoluter Mann des Rennens war Schumi! Fantastisch! wenn er den Fehler im Quali nicht macht, gewinnt er haushoch! Tja, Schumacher ist der bester usw."

 

Hallo xetro ich versuch mal hier nüchtern zu antworten…und schreib mal zwischen den Zeilen…

Ich denke man merkt den Schwerpunkt. Ich verlange ja nicht, dass man Alonso in den Himmel lobt, aber es hört sich immer so an, als sei er nur Statist! Mit der Aussage "Schumi hätte ohne Fehler haushoch gewonnen" ignoriert man zudem gleich die Leistung von Räikönnen und auch Alonso.

Wirklich fair wäre (in meinen Augen) zu sagen: "Schumacher ist ein sehr gutes Rennen gefahren, aber Alonso war noch viel besser dieses WE. Auch andere (z.B. Kimi) sind klasse gefahren, Vermutlich wäre das Rennen ganz anders ausgegangen wenn sie nicht ausfallen"

also, das was fair ist und sein sollte, stelle ich sowieso hier langsam in frage….du verlangst ( ich sag mal jetzt von mir ) das ich die Leistungen anderes lobe, gut hatte ich auch getan und zwar relativ gleich nach dem rennen, wo ich schrieb, ich fand das zwar nicht ganz fair wie er ( alonso) es gemacht hat, aber das er es gemacht hat und vor allem wie lange er stand gehalten hat, ist wirklich eine saubere Leistung gewesen…..so oder in der art schrieb ich das…..ich füge jetzt hinzu, das kimi durch seinen Ausfall wohl auch punkte verschenkt hat, ob er gewonnen hätte, wage ich Persönlich zu bezweifeln, denn dafür hatte er meiner nach am Anfang wirklich viel zu wenig Sprit an bord..ok sei’s drum ist ja auch nicht das team sondern mein Pers gedanke..das Schumacher egal wie viel er nun auf der strecke überholt hat oder nicht ein Wahnsinns rennen gefahren ist steht hier wohl bei den meisten eh außer frage, denn keiner der Piloten ist mit vollem Auto auch nur annähernd 1:22er Zeiten gefahren bzw. auf die Länge hin ständig in diesem bereich….dies allein ist aber Fakt und kann von keinem umgestoßen werden, Schumacher war, evtl. nicht zur ganzen zeit, aber hundert pro ab der ersten Pitstop Serie bis zum ende Fakt der schnellste im gesamten Starterfeld…

Zudem hat Barrichello in Melbourne eine genauso große Leistung wie Schumi gebracht (auch von hinten auf 2), das wurde fast nicht erwähnt. (Bin ich gar der einzige, der das erwähnt obwohl ich Ferrari und Barrichello nicht so mag? Ich hätte da mehr von den "Rotkäppchen" (nicht böse gemeint) erwartet.

 

Ja auch barricheoll hat dort ein gutes rennen gezeigt und dsich die punkt reiflich verdient !!! ich Persönlich denk zwar das er etwas zu unspektaulär gefahren ist denn man hat nicht unbedingt ein großes maß an kampfgeist in seinem rennen gesehen, aber ok , hier waren wohl allen die „sicheren“punkte wichtiger… das du Ferrari nicht magst weis ich und wir, nur weist du was der ausschlaggebende grund ist warum, mit dir keine solchen diskusionen anfangen ??? eben genau der, das du auch wenn es ein anderes theam ist, dessen leistungen honorierst. Egal wie abneigend deine haltung gegenüber denen sein mag!!!! Das, ist hier der springende punkt…… ich, kann McL eigentlich wegen deren großen klappe und arrogantheit auch nicht besonders leiden, vor allem Haug , Dennis und Monty ( warum habe ich oft erklärt ) Kimi , na ja, der aht von grundaus ne andere mentalität die wohl die meisten und wie auchmir net so ganz in Kram passen weil man evtl auch net weis wie man ihn einschätzen soll……aber, ich bein auch gern bereit dass wen McL bis auf letztes jahr nicht immer relativ gut mit dabei gewesen wären, wäre es sicherlich noch „langweiliger“ geworden..so war wenigsten ein theam dabei was halbweg mit halten konnte, denn von Williams/BMW kam sorry dieletzten jahre ja nicht wirklich eine top leistung,,lichtblitze ja, aber nix was meist von dauer war….

Sehr viele (ich zitiere jetzt nicht, um Länge zu sparen) behaupten doch, dass Alonso nur wegen dem besseren Auto so gut sei oder nur deswegen besser als Schumi ist. Und warum es hier in letzter Zeit so hitzig ist, liegt nicht an Peterbit, sondern an der Tatsache, dass es für viele MSC-Fans eine bittere Pille ist einzugestehen, dass Alonso auch fahrerisch mit einem Schumi mithalten kann oder sogar noch besser ist. Und es ist deswegen so hitzig, weil hier beleidigt wird, das tut weder Peterbit noch ich. Von Cleandevil, valium oder anderen "nicht-Schumi/Ferrari-Anhängern" habe ich auch keine so extremen Beleidigungen gelesen, wie von "eurer Fraktion". Von allen Nichtschumi-Fans, die hier beleidigen usw. distanziere ich mich ausdrücklich!

wie schon paar mal gesagt, ich mag alonso nicht unbedingt, warum weis ich ehrlich gesagt nicht unbedingt auf anhieb, evtl liegst auch eher an der person briatore mit der er sich abgeben muss…aber nun gut…..ich finde auch das alonso egal in welchen auto er sas gar keine so schlecht figur abgeab und das er einer der jungen fahrer ist der sicherlich mal zum titel fahren könnte wenn alles passt….ich denke sogar und nicht nur weil er in der saison führt, das er zum einem noch früher WM wird als Kimi, Btton oder gar Monty….ich denk auch er könnte wirklich zu einem nachfolger Micheal Schumacher’s werden….denn er ist relativ jung und hat unabgesprochen wirklich speed……evtl hat sogar die ablöse wie damals Senna/Schumacher bereits begonnen ( ich hoffe nur nicht das Schumacher an die Wand fährt und dabei ums Leben kmmt ) aber im mom, ist er so finde ich noch nicht auf dem level eines schumachers, das er ihn wirklich aus eigener kraft ablösenkann, er bracuht immer noch ein wirklich sehr gutes auto….ein schumacher fährt halt auch meiste mit einem weniger gutenwagen gute rennen, wovon er halt von seiner erfahrung provitiert….

Desweiteren macht es die Ferrari-Fans keinesfalls besser, wenn über andere Teams schlechtes geschrieben wird. Und da - Achtung der Schuh hat Stahlkappen - muß ich ganz ehrlich sagen, dass du einer bist, der das sehr oft praktiziert. Du kannst schon sagen, McM ist schlecht, aber bitte in einer etwas angemessener Form. Über Montoya kann man streiten, ich finde ihn auch nicht den achsotollen Fahrer, aber Kimi anzudichten, er wäre für McLaren der falsche Pilot ist ja nicht gerade objektiv. Ich verweise auf seine Leistung diese und speziell letzte Saison. Dass was er privat treibt, geht ja weder dich noch mich was an. Das er ausfällt wegen einem Defekt, kannst du dem Team ankreiden, aber nicht ihm.

 

ich denke mit kimi hast du da was falsch verstanden……ich schrieb glaubich nicht direkt er sei nicht der richtige pilot, ich schrieb glaub ich, das ich die fahrerwahl allgem nicht besonder gelungen finde…..und ich versteh net was daran schon wieder falsch ist, wenn man seine persönliche bedenken äusert….wenn das so weiter geht, darf man hier bald keine persönlichen gedanken und meinungen vertreten und das denke ich ist völliger nonsens , denn dazu gibt solche foren….. ich finde z.B. die sauber fahrerwahl auch nicht ok…massa ist ja noch ok, aber ville hätte ich al s P.Sauber nie ins theam geholt , es ist bekannt was er für ein type ist und solche charakter passen nicht zu sauber…Ville würde so denke ich eher zu McL gepasst oder BMW, aber die wissen sicherlich warum sie ihn nihct geworben haben….ach, ich darf wegen einem defekt das ihm nicht ankreiden sondern dem team, so so…ich frag mich warum dass auf barrichello und ferrari rumgehktt wird weil sie ausfallen oder nur hinten in den plätzen ankommen…sorry aber das hast du denk ich nicht ganz so waise gesprochen

Also nochmal, es geht nicht um die Meinungen selber (wer jetzt besser ist oder wer warum schlecht war), sondern, wie man zu diesem steht.

Wer andere beleidigt, hat in meinen Augen auch keine sachlichen Argumente, egal woher er die zitiert.

Wie schon weiter oben gesagt, wenn man mit fakten ,zahlen und statistiken komtt werden die dann ebenso ignoriert und beharrlich auf seiner festen meinung bestanden, dass man da irgendwann , mal nen tick bekommt bei soviel ignoranz und sturheit, ist denk ich irgendwann vorprogrammiert und nachvollziehbar..fein ist es nicht ja stimmt aber es passiert und es ist im privaten nix anderes……und wer erzählt das er nicht irgendwann einmal zu einem anderen im laufe einer hitzigen diskusion gesagte „ du depp“ oder der gleichen , den unterstelle ich hier eine lüge denn das macht mir keiner vor und das galub ich keinem ( aber sich nicht gleich wieder angemacht fühlen denn es ist als aussage zu sehen nicht als persönlichen angriff auf eine einzelne person die dies nun liest ) !!!!

Und selbst diese darf man ignorieren, sei es weil sie nicht aus ganz seriösen oder parteiischen Quellen (RTL, Bild) stammen oder weil sie schlichtweg nicht anwendbar sind (z.B. Statistiken - dass Schumi 7x WM geworden ist, steht zwar drin, aber nicht wie und weshalb.) Laut Statistik ("Siege pro Rennen gefahren") ist z.B. Ralf Schumacher ein wesentlich besserer Pilot als Trulli. Aber die Ergebnisse diese Saison, wo man sie etwas vergleichen kann, sprechen eine andere Sprache.

Siehst du und nun hats du gleich zwei fliegen freigelassen…zum einen interessiert es keinen menschen mehr, wie ein sieg zu stande kam oder wie er eine oder andere fahrer punkte bekam….oder intressiert es dich noch heute wie senna u prost sich wegen der wm sich fast die fresse polierten, oder interessiert es dich noch eute wie timo glock im letzten jahr seine punkt bekam, oder wie ( ich galub fisichella ) seinen sieg verlor und abgeben musste ??? es interessiert keinen mensch mehr , es zählen nur noch die fakten und zahlen…..mit ralf..finde ich zum einen hast du recht ja.zum anderen muss ich aber sagen du bist nicht objektiv genug wenn du nur die letzte saison ansiehst ( nicht falsch verstehen nehme ds nur al sbesipiel her ) es zählen halt dabei nicht nur die letzten drei rennen oder die letzte saison, es zählt alles……. Ich finde trulli und Ralf haben ungefähr da selbe level, wobei ich aber denke da wird trulli eher WM denn ralf st ne Memme und nen Weichei….. und damit wirst du nix als der dauerlooser….

Insofern darf Peterbit und jeder andere auch, jede Leistung so gut oder so schlecht reden, wie es ihm passt, ist ja freie Meinung. Aber ohne dabei zu beleidigen, das ist der Punkt!

Also daraf auch ich McL schlehct reden ??? schön ..dann frag ich mich warum dann posthum die reture kutsche kommt und alles was man sagt verdreht wird und auch nicht unbedingt mit sachlichen antworten geandet wird…….. ( der rest steht oben )

Wenn jemand meine Meinung übe Alonso oder damals Häkkinen nicht teilt (dass sie fahrerisch besser waren/sind als Schumi) und sagt es läge nur am Auto, ist das nichts anderes. Sie dürfen das auch. Was dann nur unfair ist, zu verlangen, die Leistung von anderen (Schumi) - wo es ebenfalls am Auto "gelegen haben könnte" - anderst, nämlich besser zu bewerten.

 

Es wäre schön wenn dsss so wäre, was es aber nicht ist..

 

Ich beleidige ja auch niemanden, der meine Meinung nicht teilt! Ich versuche ihn schon von meiner zu überzeugen oder seine zu wiederlegen, aber möglichst ohne zu beleidigen. Und insofern tut Peterbit nichts böses! Nur weil was für die einen eine "mögliche Tatsache" ist und für andere nicht, ist das noch kein Verbrechen!

Du weist aber schon aus welchen grund Peterbit so gegen ferrariund schumi schiest ??? allein sich wegen so einem satz aufzuregen und so einen hass einem entgegen zubringen wirft beimir fragen auf die ich nun hier nicht schreibe, bevor sie wieder als beleidigungen abgetan werden….ich frage mich aber ernstahft in welcher welt manche leute leben um solch aussagen so hochzuspulen um einen hass zu entwickeln, über solche sätze , die ich im übrigen nie gehört habe, mach ich mir nie im leben gedanken weil dies politik ist die weder in der realen politik noch im protlichenbreichen irgendein normaldenkender mensch begreift noch versteht was wirklich damit geimeint wird…

"Hasspredigten" sind das bei weitem keine, darunter verstehe ich was anderes.

gute du nicht aber ich und einige andere auch

ja, du kannst einem anderen Team/Fahrer eine Leistung zugestehen, wenn du ihn nicht magst. ABER: Du kannst (in Bezug auf Peterbit) offensichtlich eine Meinung jmd. den du nicht magst, nicht zugestehen! Zumindest entnehme ich das so, wenn ich Beleidigungen lese."

Wer sagt denn das ich Peterbit nicht mag ???? ich mag seine einstellung zu ferrari und schumacher nicht bzw seine art diese parteien so mies zumachen und gleichzeitig seine geliebten McL leute in den höchsten himmel zu loben, obwohl die die selbe sch… machen und keinen deut besser sind…… über die person Peterbit, kann ich im grund kein urteil ablegen, denn ich kenn ihn privat nicht, evtl ist er ja da nen ganz lieber  evtl bin iauchich privat ganz anders als ich hier schreib oder verstanden werde….. ich kann sehr wohl seine meinung akzeptieren wenn, es auf gegenseitigkeit beruht, dies tut es nicht, warum sollte ich dann seine meinung akzeptieren ???

Aber nicht dass du denkst, ich hätte was gegen dich persönlich, dieses "du" bezieht sich auf alle, die beleidigen ganz egal welcher Meinung oder "Lager" sie angehören.

Ich weis das du nix pers mit mir hast !!!! im großen und ganzen wirst du ja auch bemerkt haben , das wenn wir beide auchnicht immer der gelcihen meinung sind , wir dennoch in manchen grundgedanken die gleichen meinung haben,obwohl wir unterschielichen „lagern“ angehören….

Ich hoffe, du siehst das nicht als bluitger privater Kampf zwischen uns beiden,

Heb die fäuste damit ich dir eine verpassenkann,,,,  :D :D :d

ich habe bis auf die Beleidigungen die du ab und zu von dir gibst keinerlei Probleme mit dir! Dies ist jeglich nur eine Art "Bitte" oder "Appell" an einen, der glücklicherweise einen Schuh angezogen hat...

taj irgendw braucht es eben immer nen deppen der sich für andere aus’n fenster wirft, hier wars ich halt… im überigen habich ein suspensorium an, da stören mich deine stahkappen schuhe wenig ;)

Gilt für alle, auch die baarfuß laufen bzw. hier unterwegs sind!

Genau !“!!!“ zieht euch sicherheitsschuhe an :)

In diesem Sinne, freundschaftl. Grüße:

XetrO

Schleimer ;)---- gruss Uli1701 ---- IM ÜBRIGEN HAB ICH BEABSICHTIG SMILIES WEGGELASSEN- DENN SO VIELE KÖNNT ICH GAR NET HIER REINMACHEN WIE ERLAUBT SIND !!!

also ich will mal sagen wenn Schumi nicht mehr ist ist die Formel eins für alle Schumi fans langweilig. aber mal anders warum sind die anderen teams nicht in der lage genau so gute Autos zu bauen wie Ferrari und Renault sowie BAR die mich auch überraschten? das Regelement macht die F! langweilig. Die Boxenstopps sind der letzte heuler und die Quali erst. Schumi macht das bisschen schon denn wenn die Kiste hält was sie in imola gezeigt hat dann können alle einpacken von 13 auf 2 das kann keiner in der aktuellen F1

am 27. April 2005 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

das Schumacher egal wie viel er nun auf der strecke überholt hat oder nicht ein Wahnsinns rennen gefahren ist steht hier wohl bei den meisten eh außer frage, denn keiner der Piloten ist mit vollem Auto auch nur annähernd 1:22er Zeiten gefahren bzw. auf die Länge hin ständig in diesem bereich….dies allein ist aber Fakt und kann von keinem umgestoßen werden, Schumacher war, evtl. nicht zur ganzen zeit, aber hundert pro ab der ersten Pitstop Serie bis zum ende Fakt der schnellste im gesamten Starterfeld

Das bezweifelt auch keiner, nur hat das insgesamt halt nicht zum Sieg gereicht. INSGESAMT war halt Alonso besser, egal welche Zeiten er gefahren ist.

Kimi war glaub ich nicht in den 1:22er Zeiten, aber am Beginn des Rennens mit kalten Reifen und vollem Tank war er der schnellste im Feld bis zu seinem Ausfall. Eigentlich könnte man sagen, dass Alonso zu keinem Zeitpunkt der schnellste war, trotzdem hat er die beste Leistung an diesem Wochenende abgegeben.

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

von Williams/BMW kam sorry dieletzten jahre ja nicht wirklich eine top leistung,,lichtblitze ja, aber nix was meist von dauer war….

Ja, da geb ich dir recht, von Williams-BMW bin ich auch etwas enttäuscht. Die Fahrerpaarung Heidfeld-Webber ist ja nicht schlecht, aber irgendwie klappt es noch nicht so richtig. Aber vielleicht steigern die sich noch.

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

evtl hat sogar die ablöse wie damals Senna/Schumacher bereits begonnen ( ich hoffe nur nicht das Schumacher an die Wand fährt und dabei ums Leben kmmt ) aber im mom, ist er so finde ich noch nicht auf dem level eines schumachers, das er ihn wirklich aus eigener kraft ablösenkann, er bracuht immer noch ein wirklich sehr gutes auto….ein schumacher fährt halt auch meiste mit einem weniger gutenwagen gute rennen, wovon er halt von seiner erfahrung provitiert…

Schumacher braucht aber mindestens genauso ein gutes Auto, siehe die Rennen mit dem F2004M (der war aber garnicht mal schlecht), bei denen er nicht ausgefallen ist.

Alonso hat gestern gezeigt, dass er auch mit einem schlechteren Auto (ich denke der Ferrari war in Imola besser als der Renault) gegen Schumacher gewinnen kann. Schumacher hätte gegenteilig ein noch überlegeneres Auto gebraucht, um dran vorbeizukommen.

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

ich denke mit kimi hast du da was falsch verstanden……ich schrieb glaubich nicht direkt er sei nicht der richtige pilot, ich schrieb glaub ich, das ich die fahrerwahl allgem nicht besonder gelungen finde…..und ich versteh net was daran schon wieder falsch ist, wenn man seine persönliche bedenken äusert….wenn das so weiter geht, darf man hier bald keine persönlichen gedanken und meinungen vertreten und das denke ich ist völliger nonsens , denn dazu gibt solche foren….. ich finde z.B. die sauber fahrerwahl auch nicht ok…massa ist ja noch ok, aber ville hätte ich al s P.Sauber nie ins theam geholt , es ist bekannt was er für ein type ist und solche charakter passen nicht zu sauber…Ville würde so denke ich eher zu McL gepasst oder BMW, aber die wissen sicherlich warum sie ihn nihct geworben haben….ach, ich darf wegen einem defekt das ihm nicht ankreiden sondern dem team, so so…ich frag mich warum dass auf barrichello und ferrari rumgehktt wird weil sie ausfallen oder nur hinten in den plätzen ankommen…sorry aber das hast du denk ich nicht ganz so waise gesprochen

Natürlich darfst du die Fahrerwahl "unpassend" finden, das will dir ja niemand verbieten. Diese Bedenken von dir waren halt nur oftmals mit Beleidigungen verknüpft, das darf man nicht.

Naja, wer wie gut in ein Team passt, wissen die Leute in der F1 sicher besser als wir Fans. Wir kennen die Teams und Fahrer nämlich nur aus dem TV bei den Rennen, wie sie privat oder bei Meetings oder den Testfahrten miteinander sind, wissen wir ja nicht.

Ich habe das schon waise gesprochen denn: Ausfälle durch techn. Defekte kreide ich Ferrari (dem Team/Hersteller an). Wenn die Fahrer hinten in den Plätzen ankommen, sei es weil sie Fahrfehler machen (Schumi im 2. Quali) oder die Reifen zu sehr belasten oder einfach nicht überholen/nicht schnell genug fahren, ist das aber ihr Problem. Das kreide ich natürlich den Piloten an, aber nicht nur bei Ferrari sondern bei jedem Team. Nur fallen schwache Pilotenleistungen bei den Top-Teams (Ferrari, Renault), die ja ein gutes Auto haben viel eher auf, wie z.B. bei Jordan oder Minardi, da weiß man nämlich, dass die Autos sehr schlecht sind und daher fallen dort leider sowohl gute als auch schlechte Pilotenleistungen weniger auf.

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

Wie schon weiter oben gesagt, wenn man mit fakten ,zahlen und statistiken komtt werden die dann ebenso ignoriert und beharrlich auf seiner festen meinung bestanden, dass man da irgendwann , mal nen tick bekommt bei soviel ignoranz und sturheit, ist denk ich irgendwann vorprogrammiert und nachvollziehbar..fein ist es nicht ja stimmt aber es passiert und es ist im privaten nix anderes……und wer erzählt das er nicht irgendwann einmal zu einem anderen im laufe einer hitzigen diskusion gesagte „ du depp“ oder der gleichen , den unterstelle ich hier eine lüge denn das macht mir keiner vor und das galub ich keinem ...

Das Problem ist nur, dass man hier nicht im privaten ist, sondern in einem ÖFFENTLICHEN Forum.

Und das halt mal jmd. ausrastet oder nen Tick bekommt, kann man ja nicht anderen ankreiden. Selbstbeherrschung ist immernoch das eigene Bier.

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

Siehst du und nun hats du gleich zwei fliegen freigelassen…zum einen interessiert es keinen menschen mehr, wie ein sieg zu stande kam oder wie er eine oder andere fahrer punkte bekam….oder intressiert es dich noch heute wie senna u prost sich wegen der wm sich fast die fresse polierten, oder interessiert es dich noch eute wie timo glock im letzten jahr seine punkt bekam, oder wie ( ich galub fisichella ) seinen sieg verlor und abgeben musste ??? es interessiert keinen mensch mehr , es zählen nur noch die fakten und zahlen…..mit ralf..finde ich zum einen hast du recht ja.zum anderen muss ich aber sagen du bist nicht objektiv genug wenn du nur die letzte saison ansiehst ( nicht falsch verstehen nehme ds nur al sbesipiel her ) es zählen halt dabei nicht nur die letzten drei rennen oder die letzte saison, es zählt alles……. Ich finde trulli und Ralf haben ungefähr da selbe level, wobei ich aber denke da wird trulli eher WM denn ralf st ne Memme und nen Weichei….. und damit wirst du nix als der dauerlooser…

Doch mich interessiert es! Jean Alesi hat mal treffenderweise gesagt, "es kommt nicht auf die Anzahl der Siege an, sondern wie man diese erreicht hat". So sehe ich das auch. X WM Titel, die jmd. mit einem weit überlegenen Auto einfährt in dem auch andere gewonnen hätten, finde ich persönlich manchmal "weniger" als 4-5 gnadenlos erkämpfte Siege mit einem weniger tollen Auto.

Warum bin ich nicht objektiv? Ich rede von allen Siegen, die Ralf und Trulli je in der F1 eingefahren haben. Ralf hat grob überschlagen 6 und Trulli 2 oder so. Und gerade weil ich objektiv bin, kann ich die beiden trotzdem nur diese Saison vergleichen, weil sie diesmal im gleichen Auto sitzen. Aber wie du ja auch sagst, ist offenbar Trulli (trotz weniger Siege) der bessere. Also kann man doch bezüglich dieser Entscheidung die Statistik (laut der Ralf der bessere ist da mehr Sige, Punkte etc. bei weniger GP) persönlich ignorieren, oder? So war das auch gemeint, warum man Statistiken oder Zahlen und Fakten nicht immer als das Maß der Dinge nehmen muss. In einer Statistik sind ja nur trockene Zahlen drin, ohne die Hintergründe, wie diese Zahlen jeweils zustande kamen. Das Beispiel von Trulli und Ralf zeigt auch, dass die Statistik für die meisten solcher Vergleiche wertlos ist, da die Umstände nicht immer vergleichbar sind.

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

Also daraf auch ich McL schlehct reden ??? schön ..dann frag ich mich warum dann posthum die reture kutsche kommt …

Ja darfst du, solange du einigermßen vernünftig argumentierst und nicht beleidigst! Das die "Retourkutsche" kommt ist doch klar, dass ist ein Diskussionsforum. Man darf ja jeden von der anderen Meinung überzeugen bzw. seine eigene dazu abgeben. Wir verlangen doch auch nicht, dass ihr still sein sollt, wenn wir was sagen obwohl ihr ein gutes Gegenargument habt. Es muß halt nur sachlich ohne Beleidigung und am besten mit nachvollziehbaren Fakten dargelegt sein. Oder einfach als eigene Meinung gekennzeichnet sein, wenn keine Fakten da sind.

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

Es wäre schön wenn dsss so wäre, was es aber nicht ist..

? Sorry, da weiß ich jetzt grad ehrlich nicht was du mit "es" und "das" in meiner Aussage gemeint hast.

Vielleicht kannst du das genauer schreiben, ich weiß nicht worauf du das genau beziehst...

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

Du weist aber schon aus welchen grund Peterbit so gegen ferrariund schumi schiest ???

Er hat das ein paarmal schon erklärt. Ich habe den gleichen/ähnlichen Grund (wenn es tatsächlich das ist, was Peterbit an Ferrari nicht mag):

Die Art wie sie gewinnen. Teilweise kampflos (okay, dafür können sie nix wenn andere kein genauso gutes Auto bauen),

auf der anderen Seite aber mit Mitteln, die nicht im Sinne des Sportes sind, als da wären: Betrug, Teilw. unberechtigte Anschwärzerei von anderen Teams, durchsetzen eigener Verlangen und Regeln bei der FIA, Sonderstatus-Behandlung, Verstöße gegen gemeinschaftl. Vereinbaarungen.

Aber bitte, über diese "Politischen Sachen" gab es genug Diskussionen, ich selber habe schon zig Mal wahre Tatsachen und Beispiele sowei Belege gebracht (ich meine es gab sogar mal n extra Thread darüber), also jetzt bitte nicht nochmal hier darüber diskutieren! Ich weiß, dass die andere Seite auch ihre Argumente diesbezüglich hat und gebracht hat, also bitte (damit meine ich alle) diese jetzt hier nicht nochmal aufrollen).

 

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

Wer sagt denn das ich Peterbit nicht mag ???? ich mag seine einstellung zu ferrari und schumacher nicht bzw seine art diese parteien so mies zumachen und gleichzeitig seine geliebten McL leute in den höchsten himmel zu loben, obwohl die die selbe sch… machen und keinen deut besser sind…… über die person Peterbit, kann ich im grund kein urteil ablegen, denn ich kenn ihn privat nicht, evtl ist er ja da nen ganz lieber  evtl bin iauchich privat ganz anders als ich hier schreib oder verstanden werde….. ich kann sehr wohl seine meinung akzeptieren wenn, es auf gegenseitigkeit beruht, dies tut es nicht, warum sollte ich dann seine meinung akzeptieren ???

Du mußst ja nich seiner Meinung sein, du musst ihn auch nicht mögen, weder privat noch hier. Du sollst ihn und andere nur nicht beleidigen!

"Sturkopf" oder "Ignorant" sind schon Beleidigungen.

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

Ich weis das du nix pers mit mir hast !!!! im großen und ganzen wirst du ja auch bemerkt haben , das wenn wir beide auchnicht immer der gelcihen meinung sind , wir dennoch in manchen grundgedanken die gleichen meinung haben,obwohl wir unterschielichen „lagern“ angehören…

Genau und so sollte es eigentlich auch zwischen dir und Peterbit bzw. zwischen allen hier sein. :)

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

Heb die fäuste damit ich dir eine verpassenkann,,,, :-D :-D

taj irgendw braucht es eben immer nen deppen der sich für andere aus’n fenster wirft, hier wars ich halt… im überigen habich ein suspensorium an, da stören mich deine stahkappen schuhe wenig ;-)

Schleimer ;-)---- gruss Uli1701 ---- IM ÜBRIGEN HAB ICH BEABSICHTIG SMILIES WEGGELASSEN- DENN SO VIELE KÖNNT ICH GAR NET HIER REINMACHEN WIE ERLAUBT SIND !!!

Hehehe :D

Keine Sorge, ich fasse deine Posts schon richtig auf und weiß wie du es meinst. Und für Späße bin ich immer zu haben.

Ich weiß, dass du es nicht böse meinst!

Und auch ich meine es nicht böse. Sowas würd ich wenn überhaupt per PN machen, aber eigentlich bin ich da viel zu cool und abgebrüht, um mit jemanden ernsthaft zu streiten, selbst wenn es jemand knallhart versuchen würde, mich zu provozieren oder es ausschließlich darauf anzulegen.

Bin ja wegen der unterhaltung hier und eben mich in Sachen Diskussion zu üben. Von daher ist das sogar teilweise gut, wenn Leute mich in welcher Art auch immer herausfordern.

Finde das gut, dass du dich quasi auch für die anderen geäußert hast.

Also dann mal, mfg XetrO

Ach komm,Ferarri macht auch nichts anderes als die anderen Teams.Anschwärzen tun alle,bescheissen mit Sicherheit auch,ist doch seltsam das Renault erst wieder so gut wurde seit dei den alten Elektronikguru aus den Benetonzeiten wiederhaben.Die Teams sind doch alle irgendwo in Grauzonen,siehe aktuell BAR.Politik machen auch alle und wenn dann vielleicht eine Regel einem Team besser passt als einem Anderen ist das eigentlich nichts neues,ist eben die Formel 1.Andere bekommen auch Extrawürste,nur wird das nicht so breitgetreten.

Das sich Ferarri nicht an das halten was die Anderen vereinbart haben hat den Grund darin das sie nichts unterschrieben haben.War eigentlich nur eine Reaktion darauf das die Anderen ja auch nicht auf die Vorschläge von Ferarri eingegangen sind.Das die anderen Teams in den letzten Jahren zu blöd waren sich eine eigene Teststrecke zu besorgen kann amn ja auch nicht Ferarri vorwerfen.:D Die einen geben eber das Geld für Motorhomes,Protzfabriken oder Supersportwagenentwicklungen der Motorenlieferanten aus und Andere kaufen sich Rennstrecken und arbeiten mit mehreren Testteams.

Stellt sich die Frage wo bei den Anderen die Kohle bleibt,der Etat der grossen Teams ist praktisch identisch und ich glaube nicht das bei einem was davon übrig bleibt.

@xetro

sorry genauer geh ich morgen ein oder lassen wir es bei der aussprache hier ??

Wenn jemand meine Meinung übe Alonso oder damals Häkkinen nicht teilt (dass sie fahrerisch besser waren/sind als Schumi) und sagt es läge nur am Auto, ist das nichts anderes. Sie dürfen das auch. Was dann nur unfair ist, zu verlangen, die Leistung von anderen (Schumi) - wo es ebenfalls am Auto "gelegen haben könnte" - anderst, nämlich besser zu bewerten.

==

Es wäre schön wenn dsss so wäre, was es aber nicht ist..

--

ich meine damit es wäre schön wenn die auch honierte würde..

so zu mehr hab ich keine zeit muss ina rbeit sorry baye

am 27. April 2005 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

@xetro

sorry genauer geh ich morgen ein oder lassen wir es bei der aussprache hier ??

Wenn jemand meine Meinung übe Alonso oder damals Häkkinen nicht teilt (dass sie fahrerisch besser waren/sind als Schumi) und sagt es läge nur am Auto, ist das nichts anderes. Sie dürfen das auch. Was dann nur unfair ist, zu verlangen, die Leistung von anderen (Schumi) - wo es ebenfalls am Auto "gelegen haben könnte" - anderst, nämlich besser zu bewerten.

==

Es wäre schön wenn dsss so wäre, was es aber nicht ist..

--

ich meine damit es wäre schön wenn die auch honierte würde..

so zu mehr hab ich keine zeit muss ina rbeit sorry baye

Aha, so meinst du das. Ja, jetzt verstehe ich es. Jo, wäre sicher am schönsten, wenn jede fahrerisch Leistung entsprechen bewertet werden würde.

Meinetwegen können wir es belassen, ich habe eigentlich meinen Standpunkt klargemacht und du denke ich deinen auch.

Natürlich darfst du jederzeit was hinzufügen oder auch meinen zu wiederlegen oder ähnliches. :)

Es steht dir also frei.

Wünsch dir noch "frohes schaffen"!

Man liest sich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. GP SanMarino/Imola 24.04.05