GP am NĂŒrburgring
Moin moin!
Nun ist es wieder soweit ... der nĂ€chste GP steht an. Der NĂŒrburgring-Kurs wird wesentlich mehr ĂberholvorgĂ€nge zulassen und alle Zeichen deuten auf ein spannendes Rennen hin.
Die Ferrari-Verantwortlichen (samt Fahrer) scheinen sich sicher, dass Imola kein kurzes Strohfeuer war ...
Einige Teams melden deutliche Fortschritte nach den vergangenen Tests ...
Renault gibt sich gewohnt siegessicher ...
Ich freu mich auf ein (hoffentlich) spannendes Rennen :-) und vielleicht wird das wechselhafte Eifelwetter ja auch noch ein Wörtchen mitreden ...
GruĂ
Stefan
184 Antworten
sehr interessante qualifying đ
merkwĂŒrdig, dass der kindskopf und vollkommen unbegabte fahrer alsonso erneut die pole position hat, wo es doch 6619691 SEHR viel bessere fahrer im feld gibt - ein mysterium fĂŒr fox und scully đ
schumacher hat auch wieder eine klasse quali gezeigt, obwohl ich glaube, dass er schwer ist als alonso, Ă€hnlich wie in imola. der alte mann ist zurĂŒck!
massa und barichello ebenfalls super leistung, wobei letzter im rennen wieder zurĂŒckfallen wird - wie immer.
rÀikkönen kann die wm wohl langsam abschreiben, das wird dieses jahr wohl wieder nix. nÀchstes jahr hat er ein anderes team, 100%ig.
ansonsten....montoya enttĂ€uschend, fisico im pech - eigentlich ist alles wie immer đ
@Bucklew2
LOL, sehr geiler+objektiver beitrag, danke dafĂŒr !!
gruss
gurke
Zitat:
Original geschrieben von Peschi
hmm wieso ?
Zitat:
Zeitnahmechaos -> peinlich, peinlich
Die RTL-Kommentatoren wussten nicht, wer nach der 1. Session raus ist. zwischenzeitlich gabs`s ne rote Flaage. Und das hat wohl das ganze System durcheinader gebracht. Fahrer, die eigenlich rausgeflogen waren, blieben mitsamt Helm im Auto sitzen und warteten ab, wer nun raus ist und wer nicht... So hat`s Herr Danner jedenfalls am Mikro erklĂ€rt. đ
Auf jeden Fall wars hammergeil am Ring. Der Sound ... da bleibt kein Auge trocken. Vor allem die Red Bull waren geil im Sound, und an zweiter Stelle die Silberpfeile.
Fordkurve ist echt nicht schlecht. SaĂen im Block M, man konnte fast den Ausgang Mercedes-Arena sehen, und wiederum auch fast in die Dunlop-Kehre. Und sooooo laut wars auch net.
War vorher noch nie F1 schauen - aber alleine fĂŒrs Quali lohnt es sich, da hoch zu fahren. Verkehr auf dem RĂŒckweg (Rheinbach đ ) hielt sich auch in Grenzen.
*immer noch begeistert*
Stefan
Ăhnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
sehr interessante qualifying đ
merkwĂŒrdig, dass der kindskopf und vollkommen unbegabte fahrer alsonso erneut die pole position hat, wo es doch 6619691 SEHR viel bessere fahrer im feld gibt - ein mysterium fĂŒr fox und scully đ
wow...2zehntel sec... dazu wo MS nen fehler gemcht hatte und er zuvor noch in dieser runde schneller als dieser unbegabte typ war...
ansonsten....montoya enttĂ€uschend, fisico im pech - eigentlich ist alles wie immer đ
richtig ist --- monty
falsch ist -- fisi --- glaubt der ernsthaft das der andre weg fÀhrt wenn er auf den letzten metern seiner einlauf runde ist udn jeder weis wie arsch wichtig es ist die letzten kurven mit schwung zu nehmen ?? -- selber schuld da geh ich eher von gas und warte a bissl bzw.... box schuld das sie ihn hÀtten sagen können, ey mach lansgam,, da schnarcht noch einer rum...
SCHUMI SIEGT MORGEN;VERBLAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSTTTTTTT Alonso
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
wow...2zehntel sec... dazu wo MS nen fehler gemcht hatte und er zuvor noch in dieser runde schneller als dieser unbegabte typ war...
egal ob 0,00001s oder 2 stunden - gewonnen ist gewonnen. und auch wenn alonso morgen 2 cm vor schumi ins ziel kommt - dann war er dennoch der bessere
Zitat:
falsch ist -- fisi --- glaubt der ernsthaft das der andre weg fÀhrt wenn er auf den letzten metern seiner einlauf runde ist udn jeder weis wie arsch wichtig es ist die letzten kurven mit schwung zu nehmen ?? -- selber schuld da geh ich eher von gas
manchmal laberst du aber auch stuss - soll fisico auf seiner schnellen runde vom gas gehen? đ
dennoch: wenn bei einem fahrer 5000 motoren in einer saison explodieren und das pech ist, dann darf auch das auflaufen beim quali auf einen langsamen fahrer pech sein đ
Zitat:
egal ob 0,00001s oder 2 stunden - gewonnen ist gewonnen. und auch wenn alonso morgen 2 cm vor schumi ins ziel kommt - dann war er dennoch der bessere
manchmal laberst du aber auch stuss - soll fisico auf seiner schnellen runde vom gas gehen? đ
dennoch: wenn bei einem fahrer 5000 motoren in einer saison explodieren und das pech ist, dann darf auch das auflaufen beim quali auf einen langsamen fahrer pech sein đ
jo, da hast recht selbst wenn alo 2cm vor MS ankommt hat er gewonnen, ob er der bessere war entscheiden die davor gefahrenen 60 runden...
ich labber sicherlich kein stuss.. denn warum sollte ein fahrer vor fisi vom gas gehen wenn er zwei kurven vor beginn seiner schnellen runde ist ??? zumal dann wenn es sehr entscheident ist wie man diese nimmt !!!
bei deinem letzten absatz gebich dir sogar recht es war pech !! deshalb braucht er nicht so nen makken machen inner box von ville ( obwohl i den schnösel a net unbedingt mag ) wenn hier einer nen fehler gemacht hat dann ist es die williams box denn die hÀtten Ville zu beginn seiner " in " runde sagen können von hinten kommt evtl fisi lass dir erstmal zeit..aber das macht keiner wenn er seinen eigenen vorteil daraus erkennt
So Villeneuve hat ne Strafe bekommen, jetzt steht er auf P9 und Montoya auf 8, damit ist Villeneuve doch noch auf der sauberen Seite, also fast perfekt (P7 wÀre noch besser gewesen ;-)).
JV kann bestimmt die ganze Nacht nicht schlafen, vor lachen...
Bin mal gespannt wann der nĂ€chste weinende Fahrer, der jedes Wochenende von seinem Teamkollegen gebĂŒgelt wird, zur Fia geht und sich beschwert...
Zitat:
ich labber sicherlich kein stuss.. denn warum sollte ein fahrer vor fisi vom gas gehen wenn er zwei kurven vor beginn seiner schnellen runde ist ??? zumal dann wenn es sehr entscheident ist wie man diese nimmt !!!
warum sollte er vom gas gehen, wenn ein herr villeneuve (der aus der boxengasse kam!) auch einfach zur seite gehen kann? villeneuve hatte mehr als genug spielraum, fisico nicht.
woher soll man auch wissen, dass da so ein depp aus der boxengasse kommt? das kann man ja leider nicht planen/vorraussehen...
sieht die rennleitung ja auch so, wie saint schon gesagt hat, s. http://www.f1total.com/splitter/2006/05/06050622.shtml u. http://www.f1total.com/news/06050638.shtml
Zitat:
Original geschrieben von dc-viper
Die RTL-Kommentatoren wussten nicht, wer nach der 1. Session raus ist. zwischenzeitlich gabs`s ne rote Flaage. Und das hat wohl das ganze System durcheinader gebracht. Fahrer, die eigenlich rausgeflogen waren, blieben mitsamt Helm im Auto sitzen und warteten ab, wer nun raus ist und wer nicht... So hat`s Herr Danner jedenfalls am Mikro erklĂ€rt. đ
na denn đ
Zitat:
villeneuve hatte mehr als genug spielraum, fisico nicht.
Wo hast du das denn gesehen ?
Machen wir uns nichts vor. Fisico wittert durch den nÀchstjÀhrigen Weggang von Alonso eine Riesenchance bei Renault und will sich in dieser Phase noch mehr beweisen als ohnehin schon.
Jetzt lÀuft's zwei Rennen mal richtig schlecht ... da liegen die Nerven blank.
Auch Villeneuve darf keine Chance auslassen, sich möglichst positiv darzustellen. Bei BMW ist er wohl fĂŒr's nĂ€chste Jahr definitiv abgeschrieben ...
Der "neue" Qualifying-Modus fördert solche "Zusammentreffen". Am Ende hat dann eigentlich jeder Verkehr gehabt und konnte so keine optimale Runde hinbekommen ...
Solche Streitereien haben wir nicht zum letzten Mal gesehen ... es sei denn die aktuelle Initiative der Fahrer hat Erfolg.
GruĂ
Stefan
Die Frage ist warum Sato nicht bestraft wurde. Der hat sogar zugegeben Klien behindert zu haben. Diese Entscheidung ist der pure Hohn.
Ich find die entscheidung auch lĂ€cherlich, was kann Ville dafĂŒr? Er musste ja auch Speed aufbauen fĂŒr seine schnelle runde.
1000 andere Fahre hatten das Pech diese Saison auch schon aber Fisico heult rum.
Rennsieg heute wird meiner meinung sowieso zwischen Alonso und Schumi ausgemacht. Wobei ich aber denke das der Ferrari in der Quali ein kleines StĂŒck besser war. Aber im Rennen kann es ja schon wieder ganz anders aussehen.
Alonso wird wohl den Start gewinnen allerdings denke ich das Schumi lÀnger fahren kann.