GP 800 von Gilera ?
Hallo wollte mal fragen ob schon jemand den neuen GP 800 von Gilera Probegefahren ist bzw vielleicht schon einen bestellt hat??
49 Antworten
ich lass das jetzt auch einfach so stehen ... meine Meinung ist klar, genau wie ja auch die Tatsache klar ist das du mit den Meinungen anderer ein Problem hast, speziell mit meinen ...
übrigens:
mir hat sogar schon ein Piaggiomitarbeiter zugestimmt das der GP800 ein Motorrad ist 😉
Ein "echter Motorradfahrer" würde den GP800 niemals als Motorrad akzeptieren. Nicht einmal die DN-01.
Und auch keine FJR1300AS (wegen der Kupplungsautomatik) oder Gold Wing (das genaue Gegenteil von puristisch) oder K1200 (weil von BMW) oder .... 😉
Und ein "echter Rollerfahrer" würde ihn niemals als Roller bezeichnen. Denn es fehlt ihm der Zweitaktmotor und das Blechkleid.
Es gibt überhaupt keine richtigen Roller und Motorräder mehr!
wie ich bereits sagte ein zwitterwesen
jedoch eher als roller einzustufen wie als motorrad!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von speedguru
der Runner hat wenigstens noch eine Treibsatzschwinge und diese IST nun mal eines der wichtigsten Merkmal von Rollern seit der Vespa ...aber schon toll zu was hier eine ironische Nebenfrage führen kann ... 🙄
Ich hab auch einen Roller
ohne Triebsatzschwinge.
Und in den 50ern hatten praktisch alle Roller keine Triebsatzschwinge, keine Automatik, kein Helmfach...
Vielleicht muß man es von der Rahmengeometrie her sehen. Die ordnet den Gilera immernoch eindeutig ins Rollerreich.
Und seine "halbe Telegabel" (nur eine Gabelbrücke!) erst recht...
Hallo DDedrichs
Schau mal auf Seite 1 da steht mein Beitrag.
und meine Eindrücke von meiner Probefahrt mit dem GP 800.
Gruss
Sam
kann das sein, daß der GP800 ein ganz schöner Ladenhüter ist?
Hier beim Händler steht einer und wird immer günstiger, nicht mal probefahren will den dort jemand (seit vielen Wochen gleicher km-Stand trotz Anmeldung und Kennzeichen dran).
Bei e**y versucht schon jemand seinen 350km alten Scooter zu versteigern, hat nicht mal 5,5k gebracht
Zitat:
Original geschrieben von boecki
kann das sein, daß der GP800 ein ganz schöner Ladenhüter ist?
kann man eigentlich so nicht sagen!
Zitat:
Hier beim Händler steht einer und wird immer günstiger, nicht mal probefahren will den dort jemand (seit vielen Wochen gleicher km-Stand trotz Anmeldung und Kennzeichen dran).
nunja das ist regional evtl unterschiedlich! die kiste kostet mit 9400 euro ja auch ne stange geld! und wenn ich da zb an die neuen bundesländer denke sitzt das geld vielleicht doch nicht überall so locker!
Zitat:
Bei e**y versucht schon jemand seinen 350km alten Scooter zu versteigern, hat nicht mal 5,5k gebracht
hört sich bei der km-leistung nach nem vorführer an, aber du glaubst wohl nicht wirklich das der roller für das geld wirklich verkauft wurde!? den hat den entweder selbst ersteigert oder nen mindestpreis eingegeben!
mit ebay ist das immer so ne sache... für so ein produkt ist das nicht die richtige verkaufsplattform!
Eine Probefahrt habe ich im Sommer auch mal aus Neugier gemacht und das Teil macht schon richtig Spass.
Aber für das Geld kaufe ich mir dann doch ein richtiges Motorrad und kein Teil womit man doch nur belächelt wird.
hi scooterfans ich persönlich finde den gp800 nicht schlecht aber zu teuer! für die händler kommt noch dazu das sie 2 von den gp 800 holen mussen wen sie einen wollen!und das bei einem stückpreis von ca 9400€ zu viel für ein scooter!hier bei uns wurde er schon für ca 8500€ angeboten alls vorführmodel .mal ehrlich 75 ps für ein roller und ein speed von ca 190km wo soll das noch hinführen? mein nexus läuft auch wie s...😁und hatt nur 40ps und das lag vollkommen!aber am ende muss jeder selbst wissen ja oder mein !wen die preise fallen könnte ja mann schwach werden !😉
Zitat:
Original geschrieben von essi-cabrio90
hört sich bei der km-leistung nach nem vorführer an, aber du glaubst wohl nicht wirklich das der roller für das geld wirklich verkauft wurde!? den hat den entweder selbst ersteigert oder nen mindestpreis eingegeben!Zitat:
mit ebay ist das immer so ne sache... für so ein produkt ist das nicht die richtige verkaufsplattform!
war mit Mindestpreis und daher mit 5,4k nicht verkauft worden ( 120297852029, übrigens ein Vorführer von privat??? schon merkwürdig...)
ebay ist nicht unbedingt passend zum Verkauf, aber spiegelt doch einigermaßen den tatsächlich zu erzielenden Straßenpreis wieder. Was nützt es einem, das Teil für 8k bei mobile einzustellen, wenn dort keiner kauft.
Jedenfalls habe ich eine GP800 noch nie auf der Straße gesehen, obwohl ich zig Tasuende km im Jahr abspule...
Zitat:
Original geschrieben von boecki
war mit Mindestpreis und daher mit 5,4k nicht verkauft worden ( 120297852029, übrigens ein Vorführer von privat??? schon merkwürdig...)Zitat:
Original geschrieben von essi-cabrio90
hört sich bei der km-leistung nach nem vorführer an, aber du glaubst wohl nicht wirklich das der roller für das geld wirklich verkauft wurde!? den hat den entweder selbst ersteigert oder nen mindestpreis eingegeben!
mit ebay ist das immer so ne sache... für so ein produkt ist das nicht die richtige verkaufsplattform!ebay ist nicht unbedingt passend zum Verkauf, aber spiegelt doch einigermaßen den tatsächlich zu erzielenden Straßenpreis wieder. Was nützt es einem, das Teil für 8k bei mobile einzustellen, wenn dort keiner kauft.
Jedenfalls habe ich eine GP800 noch nie auf der Straße gesehen, obwohl ich zig Tasuende km im Jahr abspule...
naja den gibts ja auch noch nicht so lange (grad mal nen gutes halbes jahr) und ist auch wie schon erwähnt nicht grad der günstigste roller!