GP 800 von Gilera ?

Hallo wollte mal fragen ob schon jemand den neuen GP 800 von Gilera Probegefahren ist bzw vielleicht schon einen bestellt hat??

49 Antworten

Hallo zusammen

Der GP ist kein schlechter Roller.

Er ist von Piaggio (Gilera) als Konkurrent für den sehr erfolgreichen Yamaha TMax gebaut worden.

Der Motor ist ohne Frage erste Sahne

Für Grossrollerfahrer hat der GP folgende Nachteile

- zu kleines Helmfach

- kein ABS

- offen liegende Kette

- Sportroller

Der Kaufpreis liegt bei den Händlern bei ca 8500€ (da er zur Zeit von Piaggio bezuschußt wird)

Natürlich wird er hier und da auch für mehr angeboten

Trotzalldem gibt es mittlerweile einige GP Fahrer in Deutschland,die sich auch bei uns im Forum austauschen

gelöscht! (Linkregeln/NUB beachten!)

Er ist ja auch noch nicht lange auf dem Markt!

Warten wir mal ab ob sich der GP durchsetzten kann

Gruss
Sam

edit by Johnes

Zitat:

Original geschrieben von boecki

Zitat:

Original geschrieben von essi-cabrio90

Jedenfalls habe ich eine GP800 noch nie auf der Straße gesehen, obwohl ich zig Tasuende km im Jahr abspule...

Ich habe bereits einen auf der A7 gesehen und kann nur feststellen, das Ding war sauschnell unterwegs. Mit dem PKW musste ich mich richtig b emühen dran zu bleiben um zu erkennen dass es ein GP war.

Zitat:

Original geschrieben von Rita_F

könnt ihr mal aufhören, Schamhaare zu spalten ???

;-)

Rita

Rita hat doch recht.

Nach einigen Vespa´s und hauptsächlich meinem PX-Gespann, einigen Automatikrollern von Piaggio, zuletzt dem X9-500 mit Beiwagen, fahre ich seit dem Frühjahr den GP 800. Seit 2 Monaten mit Beiwagen. Echt herrlich. Beim X 9 ist mir 3 x der Riemen nach ca. 6000 km gerissen. Ein schöner Sch.. . Scheinbar sind die Gummibänder für Dauerleitung wohl doch nicht ausgelegt. Beim GP 800 habe ich jetzt nach fast 4000 km noch nichts machen müssen. Außerdem ist er mit seinen 180 Km/h ( Tacho) auch mal echt flott. Dabei verbraucht er im Gespannbetrieb bald weniger Sprit wie der X9-500.

Hi @ Rita. mei Vespale und ich leben auch noch.

Gruß Hermann

Zitat:

Original geschrieben von essi-cabrio90

Hallo wollte mal fragen ob schon jemand den neuen GP 800 von Gilera Probegefahren ist bzw vielleicht schon einen bestellt hat??

hi essi bin den cp800 probegefahren kann nur sagen hammer dieses teil!! das teil rennt wie die s......! wollte ihn nicht mehr hergeben ! macht echt riesigen spass mit dem teil zu fahren! aber alltagstauglich ist er nett wirklich !ein helm und das wahr es!ohne topcase geht es nett !wer die € hatt und so was sucht der hatt sein spass damit! den biker oder autofahrer schauen schon blöd aus der wäsche wenn du an den vorbei rauscht! leider war das angebot nett so doll für mein nexus 500 ;egal mit dem habe ich auch mein spass!😁