Gourmettreffen
Vorgeschichte : letzten Fr. haben sich der D5er-Martin, der XC70D5-Martin und der eMkay-Matthias beim Portugiesen in Hagen zur knoblauchtriefenden gemischten Fischplatte getroffen.
Fazit : das hat sich gelohnt und schreit geradezu nach Wiederholung.
Da schon einige andere hier im Forum Interesse bekundet haben hier die Frage, wer generell an ausgiebigem Schmausen in Verbindung mit reichlich on & off-topic Gesprächen interesse hat.
Das nächste Testfeld der MT-Gourmands soll in einem Steakhaus bei Recklingshausen stattfinden *einstimmig akzeptierter Vorschlag vom D5er-Martin* - quasi als Kontrastprogramm zu den Fischen von Freitag.
Termin kommt noch - am besten zu Beginn des neuen Jahres Ende Januar ........
kulinarische Grüße vom eMkay
Beste Antwort im Thema
😁😁😁
35-40 Leute????????? Hinterer Raum??? öhmmmm, da muss ich Sie mal weiterreichen an die Chefin...
Ich: N´abend Frau N......, Sie kennen mich. Ich bin, blablablabla.....
Oh-Ton Chefin: "Um Gottes Willen...." 😰😰😰
Jedenfalls habe ich per Telefon die $$$$-Zeichen in ihren Augen gesehen.... und den Horror vor getrennter Abrechnung.😁😁
und
die Tische sind für 21.1.2011 19 Uhr für 35-40 Personen bestellt. Und zwar im hinteren Raum für uns.
Gruß Andi, freut sich auf die Meute und 1000g Sirloin.
4102 Antworten
Freut mich, dass das GT gelungen ist. Freitag war für mich Katastrophen- und Hektiktag, aber ich hab die Fähre erreicht und bin mittlerweile in einem traumhaft schönen Land angekommen. Motor-Talker trifft man hier oben auch 😉!
Gruß Thomas
Zitat:
Original geschrieben von 850R96
Freut mich, dass das GT gelungen ist. Freitag war für mich Katastrophen- und Hektiktag, aber ich hab die Fähre erreicht und bin mittlerweile in einem traumhaft schönen Land angekommen. Motor-Talker trifft man hier oben auch 😉!
Freut mich zu hören. Wir haben uns beim GT schon Sorgen um euch gemacht, alleine für die Fahrt zum eT habe ich von hier aus fast 4,5 Stunden über die A61 gebraucht, elkman der mal wieder den selbigen gemacht hat berichtete von der A3 ähnliches. Blöde Planung wenn man so was an einem Tag macht an dem in 3 "benachbarten" Bundesländern die Ferien anfangen.
Viel Spaß in diesem schönen Land, ich erinnere mich noch gerne daran. Hat unser 🙂 den Elch noch zu vollem Antrieb verhelfen können oder "müsst" ihr in die Sterne sehen?
Gruß, Olli
und falls der Rückweg über Göteborg gehen sollte, können wir gerne ein spontanes GT am Abreisetag in der Stadt einlegen.
Zitat:
Original geschrieben von volvocrasher
und falls der Rückweg über Göteborg gehen sollte, können wir gerne ein spontanes GT am Abreisetag in der Stadt einlegen.
....nein, leider nicht. Wir wollen noch zu den Pottwalen und Eisbären, anschließend über Oslo direkt von Norden kommend zurück.
@Olli: Frontantrieb rules🙁, Verbrauch dafür nur 10,5l/100km🙂 hier oben. Aber den Trollstieg haben wir damit auch locker geschafft.
Gruß Thomas
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
...habe ich von hier aus fast 4,5 Stunden über die A61 gebraucht, elkman der mal wieder den selbigen gemacht hat berichtete von der A3 ähnliches. ....Gruß, Olli
War das eine sche... Gurkerei an dem Tag. Über 4 Stunden von Frankfurt nach Hause - müssen die Lehrer denn alle gemeinsan in den Urlaub ??? 😕
Das mit den Pottwalen hat schon mal geklappt.
Morgen sind die Rentiere fällig!
Verbrauch mittlerweile bei 9,37l/100km!!!!!!
Und falls wir mal ein GT hier oben machen - ich empfehle Wal (Duck und weg)!
Gruß Thomas
Zitat:
Original geschrieben von 850R96
@Olli: Frontantrieb rules🙁, Verbrauch dafür nur 10,5l/100km🙂 hier oben. Aber den Trollstieg haben wir damit auch locker geschafft.
Ich bin da im Mai als noch Schnee lag langgefahren. Und du ahnst sicher über was für Wege ich gelotst wurde 😉 - wobei ich die ja auch gerne fahre 🙂. Der Frontantrieb war nie ein limitierender Faktor, nur etwas mehr Bodenfreiheit hätte es an der einen oder anderen Stelle haben dürfen.
Gruß, Olli
Hallo Freunde der gepflegten Fleischlappen
und auch für allen anderen, die neben kleinen und großen Fleischstücken einen angenehmen Service zu schätzen wissen sowie die grobmotorisch garstige Bedienung der Börste leid sind, hier eine Alternative.
Tip
Wir waren gestern Abend mal wieder da und einfach nur lecker. Für den puren Fleischgenuss sollte man sich die Beilagen allerdings sparen.
Uuups, Pannenteufel😁
Linkkorrektur: Bistecca
Danke für den Tip,
könnte man mal in Angriff nehmen.
@Thomas
Du willst doch wohl nich schon wieder.....😁
Gruß Manfred
Zitat:
Original geschrieben von KurtV70/D5
Hallo Freunde der gepflegten Fleischlappenund auch für allen anderen, die neben kleinen und großen Fleischstücken einen angenehmen Service zu schätzen wissen sowie die grobmotorisch garstige Bedienung der Börste leid sind, hier eine Alternative.
Tip
Wir waren gestern Abend mal wieder da und einfach nur lecker. Für den puren Fleischgenuss sollte man sich die Beilagen allerdings sparen.
Oh, wie praktisch, direkt um die Ecke 🙂
Werde ich beizeiten mal testen!
Edit (nach Lesen der Speisekarte) ...wenn ich mal wieder flüssig bin oder im Lotto gewonnen habe.
Noch ein Edit: Steakhäuser nach dieser Art (Bistecca, American Steakhouse etc.) gibt es ja nun mehrere, dennoch - oder gerade deshalb - bleibt die Börste was besonderes. Hier gibt es ordentliche Portionen in relativ guter Qualität zu absolut annehmbaren Preisen!
... oha, der Lawyers Cut hats preislich echt in sich (und ist für manche hier nur der halbe Weg zum Ziel ;-)
Wollen wir mal wieder ein Fulda GT im ToroNegro planen - liegt zentral in Deutschland und bietet für 26,50€ Flat (plus Getränke) leckeres Grillvergnügen: http://www.kongresszentrum-fulda.com/hotel-gastronomie/essen-trinken/ ?
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und war dieses Jahr erst zweimal da ;-)
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
....Edit (nach Lesen der Speisekarte) ...wenn ich mal wieder flüssig bin oder im Lotto gewonnen habe.
...
... und die Preise gelten lediglich für die Pröbchen