Gourmettreffen
Vorgeschichte : letzten Fr. haben sich der D5er-Martin, der XC70D5-Martin und der eMkay-Matthias beim Portugiesen in Hagen zur knoblauchtriefenden gemischten Fischplatte getroffen.
Fazit : das hat sich gelohnt und schreit geradezu nach Wiederholung.
Da schon einige andere hier im Forum Interesse bekundet haben hier die Frage, wer generell an ausgiebigem Schmausen in Verbindung mit reichlich on & off-topic Gesprächen interesse hat.
Das nächste Testfeld der MT-Gourmands soll in einem Steakhaus bei Recklingshausen stattfinden *einstimmig akzeptierter Vorschlag vom D5er-Martin* - quasi als Kontrastprogramm zu den Fischen von Freitag.
Termin kommt noch - am besten zu Beginn des neuen Jahres Ende Januar ........
kulinarische Grüße vom eMkay
Beste Antwort im Thema
😁😁😁
35-40 Leute????????? Hinterer Raum??? öhmmmm, da muss ich Sie mal weiterreichen an die Chefin...
Ich: N´abend Frau N......, Sie kennen mich. Ich bin, blablablabla.....
Oh-Ton Chefin: "Um Gottes Willen...." 😰😰😰
Jedenfalls habe ich per Telefon die $$$$-Zeichen in ihren Augen gesehen.... und den Horror vor getrennter Abrechnung.😁😁
und
die Tische sind für 21.1.2011 19 Uhr für 35-40 Personen bestellt. Und zwar im hinteren Raum für uns.
Gruß Andi, freut sich auf die Meute und 1000g Sirloin.
4102 Antworten
Ihr überschüttet mich ja mit Danksagungen....🙂
Ich habe es ja gerne gemacht und werde es nächstes Jahr auch wieder tun.
Ja, es war schade, das das Essen so spät kam. Dazu passt dann auch folgendes: Heute morgen (also 2 Tage nach dem Treffen) geschieht etwas geradezu Unglaubliches....
Die Börste bestätigt mir doch glatt den Eingang meiner Vororder!!!!!!!!!!!! 😁😁😁😰😰
DAS passt doch wie die Faust auf´s Auge zu der ganzen Kommunikation im Vorfeld. 😰😁
Irgendwie absolut lächerlich....
Aber auch kein Wunder, wenn meine mails scheinbar an den Steuerberater weitergeleitet werden und dort im Hause dann, von einem zum anderen herumirren, bis schließlich dann mal jemand die mail beantwortet. Immerhin datiert das Original von Herrn K. (habe es in der Anlage angehängt) vom 17.1.13. Irgendwie klappt es wohl bei Herrn K. nicht so mit e-mails und Anhängen. Also kringelt man die Antwort auf Briefpapier. Das geht dann wohl per Fax - vermutlich abends- aus der Börste zum Steuerbüro, wird dann Freitag nach weiteren Irrläufen von einer Person, die das beherrscht, in ein PDF umgewandelt. Anschließend wird dann intern einer gesucht, der eine PDF an eine e-mail anhängen kann. Mittlerweile ist dann Samstag und im Steuerbüro ist keiner mehr. Aber unser Treffen findet statt. 😎 Montag wird dann einer ausgeguckt, der dann endlich die lang ersehnte mail versendet, damit der "antixc90" beruhigt sein kann.😕
Wenn die Mailbox des Handy´s von Herrn K. auch vom Steuerbüro abgehört wird, bekomme ich vermutlich in den nächsten Tagen noch ein paar Anrufe....😁😁
😁 😎 Insofern bin ich geradezu überglücklich, dass wir am Samstag überhaupt etwas zu Essen bekommen haben! 😁😉😮
Tja, wenn die Fleischqualität nicht so überragend wäre, müsste man sich anderweitig umschauen.
Immerhin kann er grillen, der Herr K.......
Ich frage nächste Woche dann mal wegen einem Termin für nächstes Jahr an. Die Zusage erwarte ich dann so im Sommer, die Speisekarte vermutlich wieder an Silvester, die Empfangsbestätigung der Vororder dann 4 Wochen nach dem nächsten Treffen.😁😉
Gruß Andi
PS.: Falls die hier mitlesen, müssen wir vermutlich nächstes Jahr eine andere Lokalität ausgucken.🙄😁
PSS.: Nachdem ich nun die Abläufe durchschaut habe, halte ich das Risiko für äußerst gering. 😉
Zitat:
Original geschrieben von andixc90
Ihr überschüttet mich ja mit Danksagungen....🙂
Ich habe es ja gerne gemacht und werde es nächstes Jahr auch wieder tun.Tja, wenn die Fleischqualität nicht so überragend wäre, müsste man sich anderweitig umschauen.
Die hast du dir auch verdient. Man stelle sich vor wir wären einfach so da eingefallen. Vorne kein Platz, hinten nicht geheizt, zu wenig kaltes Bier, nicht genügend Fleisch... die Carpaccio-Esser wären zwar um 20:00 schon fertig gewesen, die richtigen Steaks wären aber bis Mitternacht nicht auf dem Tisch gewesen.
Wolltest du nicht das kulinarische Angebot an deiner Tanke erweitern? 😁
Gruß, Olli
Hi,
diesmal war sogar mein Fleisch richtig gut, sehr schmackhaft, zart und auf den Punkt medium rare gegart - wenn auch immer noch die auf den toll gedruckten Tischpapierchen beschriebenen "Rostaromen" fehlen... ;-)
Rückfahrt ging diesmal echt flott - die Bahn war frei, der T6 ist und bleibt ein Sahnestück. So bin ich dann um kurz nach 2 ins Bett gekommen und konnte dann mit einigermaßen Schlaf morgens um 9 Uhr auf die Skipiste im Sauerland. 😁
Danke auch von mir an Andi!
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Wolltest du nicht das kulinarische Angebot an deiner Tanke erweitern? 😁
... mit seinem schon vorhandenen Grill ist er ja in der Lage, die komplette Jahrestruppe in einer gleichzeitigen Lieferung an EINEM Tisch mit Fleisch zu bedienen... 😁😁😁