Gourmettreffen

Volvo

Vorgeschichte : letzten Fr. haben sich der D5er-Martin, der XC70D5-Martin und der eMkay-Matthias beim Portugiesen in Hagen zur knoblauchtriefenden gemischten Fischplatte getroffen.
Fazit : das hat sich gelohnt und schreit geradezu nach Wiederholung.

Da schon einige andere hier im Forum Interesse bekundet haben hier die Frage, wer generell an ausgiebigem Schmausen in Verbindung mit reichlich on & off-topic Gesprächen interesse hat.

Das nächste Testfeld der MT-Gourmands soll in einem Steakhaus bei Recklingshausen stattfinden *einstimmig akzeptierter Vorschlag vom D5er-Martin* - quasi als Kontrastprogramm zu den Fischen von Freitag.

Termin kommt noch - am besten zu Beginn des neuen Jahres Ende Januar ........

kulinarische Grüße vom eMkay

Stau
Beste Antwort im Thema

😁😁😁 
35-40 Leute????????? Hinterer Raum??? öhmmmm, da muss ich Sie mal weiterreichen an die Chefin...

Ich: N´abend Frau N......, Sie kennen mich. Ich bin, blablablabla.....

Oh-Ton Chefin: "Um Gottes Willen...." 😰😰😰
Jedenfalls habe ich per Telefon die $$$$-Zeichen in ihren Augen gesehen.... und den Horror vor getrennter Abrechnung.😁😁

und

die Tische sind für 21.1.2011 19 Uhr für 35-40 Personen bestellt. Und zwar im hinteren Raum für uns.

Gruß Andi, freut sich auf die Meute und 1000g Sirloin.

4102 weitere Antworten
4102 Antworten

So, Ihr Lieben,
jetzt geht es um das Programm für Samstag, den 21.01.2012.

Mein Vorschlag wäre - passend zum Thema Gourmet-Treffen - eine Führung im Schokoladenmuseum in Köln Es hat auch ein ganz kleines Bisschen von Eulen nach Athen tragen, denn offenbar gehört Lindt dort zu den Verantwortlichen. Den größten Verkostungsanteil hat die Führung "Ein Stückchen Schoko-Geheimnis!" Ich habe eine solche Führung für uns für 13:00 Uhr geblockt, weil überwiegend noch am Vormittag Termine frei waren, ich müsste mich dort für eine verbindliche Reservierung zeitnah melden. Anschließend könnte man noch durch Köln schlendern oder im Restaurant des Museums eine Kleinigkeit essen/Kaffee trinken (Link auf der Homepage des Museums sieht ganz nett aus).

Alternativ würde ich nochmal die Backstage-Tour am Nürburgring vorschlagen, ich weiß zwar nicht mehr genau, wieviele Stimmen der Vorschlag im vorigen Jahr hatte, meine mich aber zu erinnern, dass es nicht wenige waren. Hier sind wir mit der Wahl der Uhrzeit relativ frei.

Macht euch bitte schonmal Gedanken, welche Führung und welche Uhrzeit, Manfred bastelt nachher noch einen kleinen Doodle für die Abstimmung.

Der wandernde Elch fogt natürlich den Ankündigungen der OHL.🙂😉😛😁

So, also bitte möglichst schnell eine Auswahl treffen.
Die Teilnehmer für das Tagesprogramm am Samstag sollte sich HIER schnell eintragen, damit wir entsprechend buchen können, oder hat jemand noch einen weiteren Vorschlag?
Meldeschluß ist am Sonntag, den 08.01.2012, Barbara bucht dann per eMail.

Gruß
Barbara & Manfred

Melde mich ab für Freitag

Der Fred riecht zwar schon etwas ist immer noch frisch, aber darum es wird Zeit für die Planung.....
Das Jahrestreffen steht mal wieder an und findet traditionell in der Börste statt (sofern Andi es schafft, den gleichen Service wie im letzten Jahr zu buchen 😉). Übernachtung könnte wie im letzten Jahr im Residenz Hotel stattfinden.
In den letzten Jahren war das Treffen an einem Freitag, beim letzten GT wurde aber mehrfach der Samstag für das Jahrestreffen bevorzugt. Kommentare und Terminwünsche werden noch entgegen genommen.

Jahrestreffen am Samstag

Porterhouse Börste
Samstag den 21.01.2012, 19:00 Uhr
Börster Weg 100
45657 Recklinghausen
Treffpunkt: Auf dem Friedhof Parkplatz hinter vor dem Leichen-Parkplatz an der Franz-Bracht-Straße
WalkingElk & OHL
elkman & Plüschelch
Benjamin2111
Pooh & Co-Pilot
ToRo67
855T5 & OHL
Oli TBD
D5MÄN
WalkingElks Junior
DeWeDo (ebenfalls mit großem Elkman-Potenzial)
Eifel-Elch
[emkay ]- wie immer mit XXL-Hunger .. 🙂
Olli the Driver
gseum
andixc90 + Junior
850R96 mit OHL
celenteng & Begleitung
vinni71 mit OHL
Haeken (mit leider auch kleinem Elkman-Potential)
-

Zusätzliches GT am Freitag

Für die, die nicht an sich halten können, sollten wir für Anreisende am Freitag ein GT im eT als zusätzliches, abendliches GT einplanen, ebenso eine weitere Übernachtung, z.B. im President Hotel

Freitag den 20.01.2012, 19:00 Uhr:
El Terascon
Clemens-August-Str. 2-4
53115 Bonn Poppelsdorf
WalkingElk & OHL
855T5 & OHL
ToRo67
Oli TBD
Eifel-Elch
gseum (mit Vorbehalt)
-
-

Programm am Samstag (tagsüber)

Programm liegt noch nicht vor und wird nach gereicht.
WalkingElk & OHL
855T5 & OHL
ToRo67
Oli TBD
WalkingElks Junior
Eifel-Elch (mit Vorbehalt)
Olli the Driver
gseum (mit Vorbehalt)
andixc90 + die Plagen (mit Vorbehalt)
850R96 mit OHL (mit Vorbehalt, da frühestens ab mittag in der Region)
celenteng & Begleitung (mit Vorbehalt)
-

Reservierung für Freitag ist klar,
also am 20.01.2012, 19:00 Uhr:
El Terascon , für zehn Personen, aber bis auf vierzehn Personen erweiterbar.... 😉.
Kann also telefonisch nachgebessert werden.

"Zitieren" und dann die "Quote" Einträge löschen. Beitrag editieren und speichern.

Bin Freitag nicht dabei da Ich von der Feuerwehr aus ne übung habe
grüße Junior

Ähnliche Themen

Der Fred riecht zwar schon etwas ist immer noch frisch, aber darum es wird Zeit für die Planung.....
Das Jahrestreffen steht mal wieder an und findet traditionell in der Börste statt (sofern Andi es schafft, den gleichen Service wie im letzten Jahr zu buchen 😉). Übernachtung könnte wie im letzten Jahr im Residenz Hotel stattfinden.
In den letzten Jahren war das Treffen an einem Freitag, beim letzten GT wurde aber mehrfach der Samstag für das Jahrestreffen bevorzugt. Kommentare und Terminwünsche werden noch entgegen genommen.

Jahrestreffen am Samstag

Porterhouse Börste
Börster Weg 100
45657 Recklinghausen
Treffpunkt: Auf dem Friedhof Parkplatz hinter vor dem Leichen-Parkplatz an der Franz-Bracht-Straße
WalkingElk & OHL
elkman & Plüschelch
Benjamin2111
Pooh & Co-Pilot
ToRo67
855T5 & OHL
Oli TBD
D5MÄN
WalkingElks Junior
Eifel-Elch
Olli the Driver
gseum
andixc90 + Junior
850R96 mit OHL
celenteng & Begleitung
vinni71 mit OHL
-

Für die, die nicht an sich halten können, sollten wir für Anreisende am Freitag ein GT im eT als zusätzliches, abendliches GT einplanen, ebenso eine weitere Übernachtung, z.B. im President Hotel

El Terascon
Clemens-August-Str. 2-4
53115 Bonn Poppelsdorf
WalkingElk & OHL
855T5 & OHL
ToRo67
Oli TBD
Eifel-Elch
gseum (mit Vorbehalt)
-
-

WalkingElk & OHL
855T5 & OHL
ToRo67
Oli TBD
WalkingElks Junior
Olli the Driver
gseum (mit Vorbehalt)
-

El Terascon , für zehn Personen, aber bis auf vierzehn Personen erweiterbar.... 😉.

"Zitieren" und dann die "Quote" Einträge löschen. Beitrag editieren und speichern.

Ich hab's geahnt, dass mir was dazwischen kommt. Dabei habe ich so richtig Bock auf ein leckeres Steak. Ich werde an euch denken und eine stille Minute der Trauer einlegen.

Gruß
DeWeDo - der jetzt mal sprachlos ist

Jahrestreffen am Samstag

Porterhouse Börste
Börster Weg 100
45657 Recklinghausen
WalkingElk & OHL
elkman & Plüschelch
Benjamin2111
Pooh & Co-Pilot
ToRo67
855T5 & OHL
Oli TBD
D5MÄN
WalkingElks Junior
Eifel-Elch
Olli the Driver
gseum
andixc90 + Junior
850R96 mit OHL
celenteng & Begleitung
vinni71 mit OHL
-

El Terascon
Clemens-August-Str. 2-4
53115 Bonn Poppelsdorf
WalkingElk & OHL
855T5 & OHL
ToRo67
Oli TBD
Eifel-Elch
gseum (mit Vorbehalt)
-
-

WalkingElk & OHL
855T5 & OHL
ToRo67
Oli TBD
WalkingElks Junior
Olli the Driver
gseum (mit Vorbehalt)
-

Tja, Samstag tagsüber klappt leider nicht bei uns, aber in der Börste sind wir definitiv dabei.
Nach nun 4 Anrufen in der Börste warte ich immer noch auf einen Rückruf von Herrn K...... Die Zuverlässigkeit des Ladens nervt mich absolut ab...🙁

Gruß Andi

So, ich habe per Mail reserviert, aber noch keine Bestätigung bekommen (wir sind ja auch nicht in der Schweiz 😉). Und zwar für

Schokoladenmuseum Köln, Samstag, den 21.01.2012, 13:00 Uhr

Sorry Olli, bei Gleichheit der abgegebenen Stimmen habe ich die jeweils repräsentierten Personen gezählt...

Liebe Grüße
Barbara, die sich schon riesig auf das Treffen freut!!!

So meine Lieben,

vorhin kam dann endlich der Rückruf und die Reservierung für den Nebenraum steht definitiv. Ich habe mit Herrn K. die Vorgehensweise abgesprochen und kleinere Verbesserungen gegenüber letzem Jahr erreichen können.

Vom Ablauf her eine ähnliche Prozedur wie letztes Jahr. Eintreffen Börste um 19 Uhr, Getränkeorder, dann gibt es das leckere Zwiebelbrot und wir können uns am Salatbuffet bedienen. Um 20.30 kommen dann die Steaks auf den Tisch. Vermutlich klappt das allerdings nur in 2 Fuhren, da bei größeren Steaks die Grillkapazität eng wird. 😰 
Also immer schön kleine Steaks wählen!😁😛😁

Für die Neuen: Die Börste bevorzugt Barzahlung, EC ist m.W. möglich, Kreditkarte nicht.
Ich möchte eine Vorabliste Herrn K. bis zum Freitag den 13.1. zukommen lassen, damit er planen kann. Absolut letzter Meldeschluss ist dann der 19.1.  Reserviert ist für ca. 30 Personen. Wir hätten also noch Luft nach oben, falls Interessenten vorhanden sind. 🙂

Die Gewichtsangaben auf der reduzierten Speisekarte sind dieses Mal nicht fix. Ausreisser nach oben sind durchaus möglich!  Gerade aber bei größeren Steaks ist die zeitige Vororder besonders wichtig. Aus diesem Grund habe ich unten die Speisekarte angehängt. Wühlt Euch da bitte zeitnah mal durch und schreibt hier bitte Eure Order nach meinem Muster mit rein. Ich gebe die Ordern dann in die Börste weiter. So kann jeder sein Steak in seiner gewünschten Größe bekommen.🙂 Wenn ein Steak also nur in 350g auf der Karte steht, man aber 500g haben möchte: Entsprechend gewünschtes Gewicht wählen und falls der Preis interessiert, Preis durch 350 und anschließend mit 500 multiplizieren. Falls jemand auf dieser Karte nicht fündig wird, kann man auf die Standardkarte zurückgreifen.
Um reichlich gekühltes und kaltes alkoholfreies Bier habe ich ebenfalls gebeten.

Ich fang dann mal an, damit es auf dem Grill nicht zu eng wird: 😉😁

********************************************************************************
andixc90: 1000g Sirloin, Würzung Kräuter mild, medium rare. Möglicherweise dann noch einen 250g Nachtisch...😁😁
.....

********************************************************************************

Wie gewohnt:

Gruß Andi, dem schon die Sabber läuft...

Hallo Andi,
erst einmal vielen Dank für Deine Arbeit. Es müsste doch auch möglich sein, erst am 21.01. auszuwählen?? Alex und ich haben sicher keine Sonderwünsche, was das Gewicht des Steakes nach oben hin angeht...

Bis dann, freuen uns auf ein Wiedersehen

Uli

andixc90: 1000g Sirloin, Würzung Kräuter mild, medium rare. Möglicherweise dann noch einen 250g Nachtisch...😁😁
Benjamin: 400g Sirloin, Würzung Texas, medium. Möglicherweise ohne 250g Nachtisch. 😁
.....

Wie gewohnt:

Zitat:

Original geschrieben von vinni71

Hallo Andi,
erst einmal vielen Dank für Deine Arbeit. Es müsste doch auch möglich sein, erst am 21.01. auszuwählen?? Alex und ich haben sicher keine Sonderwünsche, was das Gewicht des Steakes nach oben hin angeht...

Bis dann, freuen uns auf ein Wiedersehen

Uli

Leider nicht ganz. Unsere zusätzliche Personenzahl zu dem Normalbetrieb erfordert für Herrn K. eine gewisse Planung, da im normalen, voll ausgebuchten Restaurant der Betrieb geordnet weiterlaufen soll. Ansonsten entstehen dort, bzw. bei uns Wartezeiten bis zu 2 Stunden ab Bestellung. Deshalb meine Bitte: vorordern, wenn es irgendwie geht! Wenn Herr K. bei unserer zusätzlichen  Personenzahl die Steaks nicht mindestens vorschneiden kann entsteht in der Börste das absolute Chaos. DAS haben wir schon oft erlebt und macht letztendlich keinem mehr Freude. Uns nicht, den restlichen Gästen nicht und dem Personal auch nicht...

Gruß Andi

So meine Lieben,

vorhin kam dann endlich der Rückruf und die Reservierung für den Nebenraum steht definitiv. Ich habe mit Herrn K. die Vorgehensweise abgesprochen und kleinere Verbesserungen gegenüber letzem Jahr erreichen können.

Vom Ablauf her eine ähnliche Prozedur wie letztes Jahr. Eintreffen Börste um 19 Uhr, Getränkeorder, dann gibt es das leckere Zwiebelbrot und wir können uns am Salatbuffet bedienen. Um 20.30 kommen dann die Steaks auf den Tisch. Vermutlich klappt das allerdings nur in 2 Fuhren, da bei größeren Steaks die Grillkapazität eng wird. 😰 

Für die Neuen: Die Börste bevorzugt Barzahlung, EC ist m.W. möglich, Kreditkarte nicht.
Ich möchte eine Vorabliste Herrn K. bis zum Freitag den 13.1. zukommen lassen, damit er planen kann. Absolut letzter Meldeschluss ist dann der 19.1.  Reserviert ist für ca. 30 Personen. Wir hätten also noch Luft nach oben, falls Interessenten vorhanden sind. 🙂

Die Gewichtsangaben auf der reduzierten Speisekarte sind dieses Mal nicht fix. Ausreisser nach oben sind durchaus möglich!  Gerade aber bei größeren Steaks ist die zeitige Vororder besonders wichtig. Aus diesem Grund habe ich unten die Speisekarte angehängt. Wühlt Euch da bitte zeitnah mal durch und schreibt hier bitte Eure Order nach meinem Muster mit rein. Ich gebe die Ordern dann in die Börste weiter. So kann jeder sein Steak in seiner gewünschten Größe bekommen.🙂 Wenn ein Steak also nur in 350g auf der Karte steht, man aber 500g haben möchte: Entsprechend gewünschtes Gewicht wählen und falls der Preis interessiert, Preis durch 350 und anschließend mit 500 multiplizieren. Falls jemand auf dieser Karte nicht fündig wird, kann man auf die Standardkarte zurückgreifen.
Um reichlich gekühltes und kaltes alkoholfreies Bier habe ich ebenfalls gebeten.

Ich fang dann mal an, damit es auf dem Grill nicht zu eng wird: 😉😁

Benjamin: 400g Sirloin, Würzung Texas, medium. Möglicherweise ohne 250g Nachtisch. 😁
.....

Wie gewohnt:
"Zitieren" und dann die "Quote" Einträge löschen. Diesen kompletten Beitrag editieren und speichern, ansonsten geht die Info schnell verloren.

Gruß Andi, dem schon die Sabber läuft...

Zitat:

Original geschrieben von WalkingElks OHL

Sorry Olli, bei Gleichheit der abgegebenen Stimmen habe ich die jeweils repräsentierten Personen gezählt...

Hi Barbara, kein Problem, 13:00 kann ich auch einrichten, muss ich halt den Wecker stellen 😉

Gruß, Olli

So meine Lieben,

vorhin kam dann endlich der Rückruf und die Reservierung für den Nebenraum steht definitiv. andixc90 hat mit Herrn K. die Vorgehensweise abgesprochen und kleinere Verbesserungen gegenüber letztem Jahr erreichen können.

andixc90 möchte eine Vorabliste Herrn K. bis zum Freitag den 13.1. zukommen lassen, damit er planen kann. Absolut letzter Meldeschluss ist dann der 19.1.  Reserviert ist für ca. 30 Personen. Wir hätten also noch Luft nach oben, falls Interessenten vorhanden sind. 🙂

Die Gewichtsangaben auf der reduzierten Speisekarte sind dieses Mal nicht fix. Ausreisser nach oben sind durchaus möglich!  Gerade aber bei größeren Steaks ist die zeitige Vororder besonders wichtig. Aus diesem Grund hat andixc90 unten die Speisekarte angehängt. Wühlt Euch da bitte zeitnah mal durch und schreibt hier bitte Eure Order nach andixc90s Muster mit rein. andixc90 gibt die Ordern dann in die Börste weiter. So kann jeder sein Steak in seiner gewünschten Größe bekommen.🙂 Wenn ein Steak also nur in 350g auf der Karte steht, man aber 500g haben möchte: Entsprechend gewünschtes Gewicht wählen und falls der Preis interessiert, Preis durch 350 und anschließend mit 500 multiplizieren. Falls jemand auf dieser Karte nicht fündig wird, kann man auf die Standardkarte zurückgreifen.
Um reichlich gekühltes und kaltes alkoholfreies Bier hat andixc90 ebenfalls gebeten.

andixc90 fängt dann mal an, damit es auf dem Grill nicht zu eng wird: 😉😁

Olli the Driver: 400g Sirloin, Würzung Texas. medium rare. Möglicherweise dann noch einen 250g Nachtisch...😁😁
.....

Wie gewohnt:
"Zitieren" und dann die "Quote" Einträge löschen. Diesen kompletten Beitrag editieren und speichern, ansonsten geht die Info schnell verloren.

So meine Lieben,

vorhin kam dann endlich der Rückruf und die Reservierung für den Nebenraum steht definitiv. andixc90 hat mit Herrn K. die Vorgehensweise abgesprochen und kleinere Verbesserungen gegenüber letztem Jahr erreichen können.

andixc90 möchte eine Vorabliste Herrn K. bis zum Freitag den 13.1. zukommen lassen, damit er planen kann. Absolut letzter Meldeschluss ist dann der 19.1.  Reserviert ist für ca. 30 Personen. Wir hätten also noch Luft nach oben, falls Interessenten vorhanden sind. 🙂

Die Gewichtsangaben auf der reduzierten Speisekarte sind dieses Mal nicht fix. Ausreisser nach oben sind durchaus möglich!  Gerade aber bei größeren Steaks ist die zeitige Vororder besonders wichtig. Aus diesem Grund hat andixc90 unten die Speisekarte angehängt. Wühlt Euch da bitte zeitnah mal durch und schreibt hier bitte Eure Order nach andixc90s Muster mit rein. andixc90 gibt die Ordern dann in die Börste weiter. So kann jeder sein Steak in seiner gewünschten Größe bekommen.🙂 Wenn ein Steak also nur in 350g auf der Karte steht, man aber 500g haben möchte: Entsprechend gewünschtes Gewicht wählen und falls der Preis interessiert, Preis durch 350 und anschließend mit 500 multiplizieren. Falls jemand auf dieser Karte nicht fündig wird, kann man auf die Standardkarte zurückgreifen.
Um reichlich gekühltes und kaltes alkoholfreies Bier hat andixc90 ebenfalls gebeten.

andixc90 fängt dann mal an, damit es auf dem Grill nicht zu eng wird: 😉😁

Hier der Link zur Speisearte leider ohne Chorizos.
andixc90 : 1000g Sirloin, Würzung Kräuter mild, medium rare. Möglicherweise dann noch einen 250g Nachtisch...😁😁
Benjamin : 400g Sirloin, Würzung Texas, medium. Möglicherweise ohne 250g Nachtisch. 😁
Olli the Driver : 400g Sirloin, Würzung Texas. medium rare. Möglicherweise dann noch einen 250g Nachtisch...😁😁
WalkingElk : 450g Rumpsteak, Würzung Texas, medium rare. Eher kein Nachtisch...😰😉...Chorizos ...😕
WalkingElks OHL : 400g Sirloin, Würzung Texas. medium rare. Eher kein Nachtisch...😰😉
WalkingElks Junior: 400g Sirloin, Würzung Kräuter mild, medium. Eher kein Nachtisch.😰😁
.....

Wie gewohnt:

Gruß Manfred

Deine Antwort