Gourmettreffen

Volvo

Vorgeschichte : letzten Fr. haben sich der D5er-Martin, der XC70D5-Martin und der eMkay-Matthias beim Portugiesen in Hagen zur knoblauchtriefenden gemischten Fischplatte getroffen.
Fazit : das hat sich gelohnt und schreit geradezu nach Wiederholung.

Da schon einige andere hier im Forum Interesse bekundet haben hier die Frage, wer generell an ausgiebigem Schmausen in Verbindung mit reichlich on & off-topic Gesprächen interesse hat.

Das nächste Testfeld der MT-Gourmands soll in einem Steakhaus bei Recklingshausen stattfinden *einstimmig akzeptierter Vorschlag vom D5er-Martin* - quasi als Kontrastprogramm zu den Fischen von Freitag.

Termin kommt noch - am besten zu Beginn des neuen Jahres Ende Januar ........

kulinarische Grüße vom eMkay

Stau
Beste Antwort im Thema

😁😁😁 
35-40 Leute????????? Hinterer Raum??? öhmmmm, da muss ich Sie mal weiterreichen an die Chefin...

Ich: N´abend Frau N......, Sie kennen mich. Ich bin, blablablabla.....

Oh-Ton Chefin: "Um Gottes Willen...." 😰😰😰
Jedenfalls habe ich per Telefon die $$$$-Zeichen in ihren Augen gesehen.... und den Horror vor getrennter Abrechnung.😁😁

und

die Tische sind für 21.1.2011 19 Uhr für 35-40 Personen bestellt. Und zwar im hinteren Raum für uns.

Gruß Andi, freut sich auf die Meute und 1000g Sirloin.

4102 weitere Antworten
4102 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DeWeDo

Kann mir mal einer sagen, warum man nach dem Verzehr eines 600 gr Sirloin-Steaks noch was essen könnte, aber nachdem man ein 600 gr. Schnitzel mit ein wenig Sambal-Rahmsoße hatte, pappsatt ist?

Gruß
DeWeDo - Börp! Tschuldigung, sollte'n Lied werden.😁

Sind die 600 gr auf das Schnitzel inkl. Panade oder ohne gerechnet ??  😉

Und Rahmsoße, nee nee, da wird doch der ganze Fleichgeschmack verfälscht....  🙂

Lass die Soße weg und nimm stattdessen 200 gr mehr.....  🙂

Gruß
Haeken

Zitat:

Kann mir mal einer sagen, warum man nach dem Verzehr eines 600 gr Sirloin-Steaks noch was essen könnte, aber nachdem man ein 600 gr. Schnitzel mit ein wenig Sambal-Rahmsoße hatte, pappsatt ist?

Kohlehydranten und Phat (v.a. in der Panade)?

Edith: Mist, immer die nächste Seite gucken...

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Hmm. Ich kenne Hydranten, aus denen, wie der Name schon sagt, Wasser rauskommt. Aber Kohle...😛😁😉

Hintergrund der ganzen Geschichte ist, dass ich mal hier in Hagen ne Alternative zu Mama Maria austesten wollte. Da gibts halt diese XL-Schnitzel in zig Variationen. Geschmacklich, preislich und qualitativ war's überzeugend, aber vom Drumherum her, würde ich das für ein GT in großer Runde ausschließen. Als Gag im kleinen Kreis wäre es aber tauglich. Und persönlich werde ich den Laden wohl auch noch zweimal in diesem Jahr aufsuchen. Ich habe noch zwei Gutscheine.😁

Da ich mich hier nicht dem Vorwurf der Rufschädigung aussetzen will, gibt's weitere Infos nur auf Anfrage per PN. Wobei ich aber nichts rufschädigendes über die Lokalität zu sagen wüsste. Ist halt rein präventiv.

Gruß
DeWeDo - Herr Ober! Ein Schnitzel für den Spitzel.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Hmm. Ich kenne Hydranten, aus denen, wie der Name schon sagt, Wasser rauskommt. Aber Kohle...😛😁😉

Als Gag im kleinen Kreis...

...haben wir so immer jemanden zitiert, aber das kann hier ja niemand wissen, sorry. Deshalb hatte ich Fett ja auch anders geschrieben.

Finde ich aber trotzdem extrem besser als Hydrate 😉

Ähnliche Themen

Irgendwie fühle ich mich extrem kohledehydriert... oder ist das wieder was anderes? 😁😁

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Irgendwie fühle ich mich extrem kohledehydriert... oder ist das wieder was anderes? 😁😁

Gruß

Markus

Dann iss Pasta. Basta!😁

Ich frage mich gerade, ob Kohlehydrate was mit Kohleverflüssigung zu tun haben.😕

Gruß
DeWeDo - ohne Kohle nicht flüssig

Zitat:

Zitat:

Gruß

Markus

Dann iss Pasta. Basta!😁

Ich frage mich gerade, ob Kohlehydrate was mit Kohleverflüssigung zu tun haben.😕

Gruß
DeWeDo - ohne Kohle nicht flüssig

... hm - und ohne flüssige Kohle nix mit süßem Leben .....

Womit sich der Kreis bei den Sacchariden wieder schließt ... 😛 😉

der eMkay - der sich gerade fragt ob Saccharide was mit Säcken zu tun haben

PS - Mir fällt gerade auf, daß wir uns unter den Spam-Ereignishorizont begeben .... 😰

Um das Niveau zu heben plädiere ich dann jetzt mal für ein baldiges Fleisch-GT.
Bitte Vorschläge!

Gruß

Markus

... und ab in´s Fuldaer Esperanto -> Rodizio: Churrascaria Toro Negro ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und denkt, dass sich die Teilnehmer des Rhön-GT´s noch gut erinnern können)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und denkt, dass sich die Teilnehmer des Rhön-GT´s noch gut erinnern können)

...na dann mach doch einfach einen Fred auf!!!!!!!!!!!!!!! Ich bin mir sicher, dass sich der Tisch schnell füllt.

🙂 Thomas

Zitat:

Bitte Vorschläge!

Hast du nicht mal wieder hier in der Region zu tun?

Zitat:

Sehr gut sogar, und wie aus gut unterrichteten Kreisen verlautet will demnächst ein m-t Mitglied mit GT Erfahrung dort ein paar Tage verbringen, das sollte dann auch zu einem GT genutzt werden 😉

Sonst wäre doch bald mal wieder das eT an der Reihe, oder? 😉

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Zitat:

Gute Fahrt!

...na dann mach doch einfach einen Fred auf!!!!!!!!!!!!!!! Ich bin mir sicher, dass sich der Tisch schnell füllt.

🙂 Thomas

So ich hab für XC-Fan den Fred eröffnet.

Gruss Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Bitte Vorschläge!
Hast du nicht mal wieder hier in der Region zu tun?

Yepp, weiß nur noch nicht genau wann... Welche Termine könntest Du denn vorschlagen?

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Sehr gut sogar, und wie aus gut unterrichteten Kreisen verlautet will demnächst ein m-t Mitglied mit GT Erfahrung dort ein paar Tage verbringen, das sollte dann auch zu einem GT genutzt werden 😉

Sonst wäre doch bald mal wieder das eT an der Reihe, oder? 😉

Gruß, Olli

Das eT ist sowas von einer guten Idee... ich bitte um Fred mit Terminvorschlägen 😁.

Gruß

Markus

Zitat:

..... ich bitte um Fred mit Terminvorschlägen 😁.

Gruß

Markus

Bloß nix selber machen ... 😉

Ich mach schon mal den elkman 😁

Gruß
Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Zitat:

..... ich bitte um Fred mit Terminvorschlägen 😁.

Gruß

Markus

Bloß nix selber machen ... 😉

Ich mach schon mal den elkman 😁

Gruß
Torsten

Tja, ich krieg wenigstens ne Zusage und als Bonus die Tischreservierung hin. Du nur ne schlappe Absage. Schisser! 😁

Typisch Audi-Fahrer... 😛😎

Gruß

Markus

Deine Antwort