Gourmettreffen

Volvo

Vorgeschichte : letzten Fr. haben sich der D5er-Martin, der XC70D5-Martin und der eMkay-Matthias beim Portugiesen in Hagen zur knoblauchtriefenden gemischten Fischplatte getroffen.
Fazit : das hat sich gelohnt und schreit geradezu nach Wiederholung.

Da schon einige andere hier im Forum Interesse bekundet haben hier die Frage, wer generell an ausgiebigem Schmausen in Verbindung mit reichlich on & off-topic Gesprächen interesse hat.

Das nächste Testfeld der MT-Gourmands soll in einem Steakhaus bei Recklingshausen stattfinden *einstimmig akzeptierter Vorschlag vom D5er-Martin* - quasi als Kontrastprogramm zu den Fischen von Freitag.

Termin kommt noch - am besten zu Beginn des neuen Jahres Ende Januar ........

kulinarische Grüße vom eMkay

Stau
Beste Antwort im Thema

😁😁😁 
35-40 Leute????????? Hinterer Raum??? öhmmmm, da muss ich Sie mal weiterreichen an die Chefin...

Ich: N´abend Frau N......, Sie kennen mich. Ich bin, blablablabla.....

Oh-Ton Chefin: "Um Gottes Willen...." 😰😰😰
Jedenfalls habe ich per Telefon die $$$$-Zeichen in ihren Augen gesehen.... und den Horror vor getrennter Abrechnung.😁😁

und

die Tische sind für 21.1.2011 19 Uhr für 35-40 Personen bestellt. Und zwar im hinteren Raum für uns.

Gruß Andi, freut sich auf die Meute und 1000g Sirloin.

4102 weitere Antworten
4102 Antworten

Nein ich sage noch nicht ab.. Am Donnerstag muss ich bei einem wichtigen Kunden eine heikle Arbeit machen. Wenn ich nicht fertig werde, geht's am Freitag weiter! 🙁 wenn was schief geht, wird's eklig teuer!! 😰 Freitag ist einfach sch...

Gruß kusi, stresst am Donnerstag vorwärts

Kusi mach´keinen Mist.....😰

Übrigens:
Habe gerade einen Anruf von der Börste (Frau N.) erhalten. Sie sehen bei der Personenmenge zum üblichen Betrieb ein Problem mit a´la carte....😠 und wollen uns auf mehrere Auswahlgerichte drängen. Darauf wollte ich mich jetzt nicht einlassen!

Ich werde heute abend nochmal mit dem Chef (Herrn K.) persönlich telefonieren und schauen, was sich machen lässt. Wenn a´la carte, müssen wir uns auf mehrere "Touren" einstellen, d.h. wir werden unser Essen nicht alle auf einen Schlag einnehmen können....  Prinzipiell hatten wir damit aber bereits gerechnet.  Insofern gehe ich mal von Eurer Zustimmung zu meiner Vorgehensweise einfach aus!?!  Oder besteht die Mehrheit auf gemeinsames Essen zu Lasten der Individualität???

Gruß Andi

Hallo Andi,

was hältst Du davon, wenn Herr K. die Speisekarte liefern würde.
Du stellst diese hier im Fred ein.
Diejenigen, die sich jetzt schon entscheiden wollen/können tun dies kund.
Herr K. kann das entsprechend vorbereiten.

Btw: Ich ordere schon mal 4 alkoholfreie, kalte Weizen !

Gruß
Torsten

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

...Wenn a´la carte, müssen wir uns auf mehrere "Touren" einstellen, d.h. wir werden unser Essen nicht alle auf einen Schlag einnehmen können.... 

Was ist daran neu ?

Vom ersten bis letzten Essen war doch immer 1,5-2h Differenz, oder ?? 😉

Gruß
Haeken

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Btw: Ich ordere schon mal 4 alkoholfreie, kalte Weizen !

Die Betonung liegt hier vorallem auf "kalt" !  😁😉

Gruß
Haeken
leider verhindert, da dann wesentlich weiter südlich unterwegs....  🙂

Grins, na das kann ja was werden 😉))

Zitat:

Original geschrieben von Volvo2LiterTee

Nee, iss immer so - nur dieses Mal mit Ankündigung 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Volvo2LiterTee

Nee, iss immer so - nur dieses Mal mit Ankündigung 😁

Hauptsache es Schmeckt 😉)

Das tut es, aber nie mehr als fünf Leuten gleichzeitig. 😁

Sollen wir vorher noch Kleingeld sammeln, da wir ja alle einzelnd zahlen? 😁

Zitat:

Hallo Andi,

was hältst Du davon, wenn Herr K. die Speisekarte liefern würde.
Du stellst diese hier im Fred ein.
Diejenigen, die sich jetzt schon entscheiden wollen/können tun dies kund.
Herr K. kann das entsprechend vorbereiten.

Ganz ehrlich??? Ich glaube kaum, dass die Börste uns auf die Schnelle mit einer Speisekarte weiterhelfen kann, die wir hier einbinden. Die technischen Möglichkeiten scheinen mir da begrenzt.  😁

Ich werde trotzdem mal nachfragen...

Ansonsten setze ich auf meinen Dickkopf! 😁

Gruß Andi

Danke für die Orga.

Ich nehme 450-200 vom Weideochsen, medium rare nach Börste-Art oder medium regular, Texas, kpl., mit Pommes, 😁 😉

1 mal 700 gr medium zzgl. Fritten und 4 kalte alkoholfreie

Gruß
Torsten

Ich entferne mal meinen Vorbehalt.

Das Jahrestreffen ist und bleibt das Jahrestreffen und findet in der Börste statt (aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre ist die Startzeit auf 19h gesetzt):

Freitag:
Porterhouse Börste
Börster Weg 100
45657 Recklinghausen
Treffpunkt: Auf dem Friedhof hinter dem Parkplatz an der Franz-Bracht-Straße

evtl. Samstag:
Traubenwirt
Kapellenstraße 2
53757 Sankt Augustin

Ganz herzlich sind auch "Neulinge" willkommen!!!!

Also, dann tragt Euch mal mit Personenzahl und ggf. mit FR, Ausflug und SA ein:

Jahres-GT in der Börste am Freitag, 21.01.2011, 19.00h
Ausflug am Samstag (zur Abstimmung)
GT beim Traubenwirt am Samstag, 22.01.2011, 19.00h ??

850R96 (2) - FR, Ausflug und SA
WalkingElk (3) - FR, Ausflug und SA
Olli the Driver (1) - FR, Ausflug und SA
Pooh (1) - FR, Ausflug und SA
elkman (1) - nur FR
gseum (1) - Fr, Ausflug und SA bis nachmittags
havaru (1) - nur FR.
XC70D5 (4) - nur FR
dsawn (1) - nur FR
Stefan-V70 (2) - nur FR
andixc90 (1) +1 X5-Fahrer + 1?
Nasee (1) - FR und SA
SinaliebtihrAuto (1) - nur FR
[eMKay] (1) - Fr zum Proteinfest
855T5 (2) - FR, Ausflug und SA
ToRo67 (1) - FR, Ausflug und SA
K.... (1) - FR, Ausflug und SA
D5MÄN (1) - nur FR
v70soest (2) -
Eifel-Elch (1) - SA
Benjamin2111 (1) - FR, Ausflug und SA
DeWeDo (1) - nur FR
v1P (2) - nur FR sofern die OHL zustimmt => Hat zugestimm & kommt mit!
Volvo2LiterTee - FR, Ausflug und SA, nur bis Nachmittag
Febrika3 (1) - nur FR

Gruß
DeWeDo - der diesmal aber wohl nur ein Häppchen nimmt (Sch*** Weihnachtsspeck)

Sodele, gerade mit Herrn K. telefoniert.
Die Börste ist Freitag komplett ausgebucht und eine solch große Gruppe zusätzlich wirft da natürlich Probleme für die Küche auf.

Wir sind jetzt so verblieben, dass Salatteller bereits zum Großteil entsprechend vorbereitet werden und diese dann ab 19.30 komplett für alle serviert werden können. Bei den Staeks haben wir uns auf eine "etwas" verkleinerte Karte mit den 5-6 Hauptsorten geeinigt, die dann allerdings nicht in allen Größen verfügbar sein werden. Auf Individualwünsche versucht er einzugehen, soweit es möglich ist. Wir sollen uns aber auf eine Abfertigung in 2 (-3)Gängen einstellen, da auf den Grill nur 10 größere Steaks gleichzeitig passen. 😰 Ich glaube ich bringe meinen Grill noch mit.....😁😁😁
Übrigens ein sehr nettes Telefonat mit Herrn K., der um unser Verständnis bittet. Die Kapazitätsgrenze der Börsteküche sei mit Vollbuchung plus einer Extragruppe mit 35 Personen im Nebenraum mehr als erreicht. Dafür hat er mir zugesichert ausreichend alkohofreies Bier kaltzustellen.

Ich denke, mit der Lösung lässt sich leben?

Gruß Andi, ordert notfalls zweimal.😁

Mensch Kusi, ich drück die die Daumen das du am Donnerstag mit der Arbeit fertig wirst. Entwickelt sich ja so langsam zu einer Börste Allergie bei dir 🙁

Andy, vielen Dank für die Organisation. Eine Abfertigung in mehreren Gängen ist doch normal 😁. Frage mich nur was bei dir eine "normale" Größe ist 😁 😉. Aber wie früher schon mal geschrieben, ich komme auch mit 2-3 kleinen Steaks klar anstatt einem großen 🙂

Gruß, Olli

Deine Antwort