Gourmettreffen
Vorgeschichte : letzten Fr. haben sich der D5er-Martin, der XC70D5-Martin und der eMkay-Matthias beim Portugiesen in Hagen zur knoblauchtriefenden gemischten Fischplatte getroffen.
Fazit : das hat sich gelohnt und schreit geradezu nach Wiederholung.
Da schon einige andere hier im Forum Interesse bekundet haben hier die Frage, wer generell an ausgiebigem Schmausen in Verbindung mit reichlich on & off-topic Gesprächen interesse hat.
Das nächste Testfeld der MT-Gourmands soll in einem Steakhaus bei Recklingshausen stattfinden *einstimmig akzeptierter Vorschlag vom D5er-Martin* - quasi als Kontrastprogramm zu den Fischen von Freitag.
Termin kommt noch - am besten zu Beginn des neuen Jahres Ende Januar ........
kulinarische Grüße vom eMkay
Beste Antwort im Thema
😁😁😁
35-40 Leute????????? Hinterer Raum??? öhmmmm, da muss ich Sie mal weiterreichen an die Chefin...
Ich: N´abend Frau N......, Sie kennen mich. Ich bin, blablablabla.....
Oh-Ton Chefin: "Um Gottes Willen...." 😰😰😰
Jedenfalls habe ich per Telefon die $$$$-Zeichen in ihren Augen gesehen.... und den Horror vor getrennter Abrechnung.😁😁
und
die Tische sind für 21.1.2011 19 Uhr für 35-40 Personen bestellt. Und zwar im hinteren Raum für uns.
Gruß Andi, freut sich auf die Meute und 1000g Sirloin.
4102 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andixc90
Gruß Andi, ordert notfalls zweimal.😁
OK, das ist so eingeloggt. 😉 Nachtisch... 😁
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von T5-Kusi
Nein ich sage noch nicht ab.. Am Donnerstag muss ich bei einem wichtigen Kunden eine heikle Arbeit machen. Wenn ich nicht fertig werde, geht's am Freitag weiter! 🙁 wenn was schief geht, wird's eklig teuer!! 😰 Freitag ist einfach sch...Gruß kusi, stresst am Donnerstag vorwärts
Hi Kusi,
ich bin jetzt mal dreist und vielleicht zu direkt: Wenn dein Chef (und du?) es nicht schaffen, einen Job bei einem fest gebuchten und dir sehr wichtigen (hoffe ich zumindest) Urlaubstag so zu planen und durchzuführen, dass am Freitag die Restarbeiten im Notfall jemand anders übernehmen kann, dann läuft in eurer Firma etwas gründlich falsch. Es gibt schließlich noch 5 4 Tage, das passend zu organisieren.
Sorry - das kann ich (als Chef eines Unternehmens!) nicht verstehen, wenn du dafür eine solche Tour absagen müsstest. Ihr seit doch keine Zwei-Mann-Show in eurem Laden.
Tut mir leid, wenn ich da vielleicht zu direkt bin - aber abgenommen du würdest (wirklich!) krank, dann müsste dein Chef das auch irgendwie gewuppt kriegen!
Schönen Gruß
Jürgen
JEDER ist ersetzbar. Am besten aber nur kurzzeitig!
Zitat:
Original geschrieben von gseum
...aber abgenommen du würdest (wirklich!) krank, dann müsste dein Chef das auch irgendwie gewuppt kriegen!
...die Termine werden einfach abgesagt und auf dann veschoben, wenn ich wieder da bin. Ganz einfach. Wir sind 3 Leute im Service, ein Heizungs, ein Sanitär und ein Teamleiter, der bei beidem etwas einspringen kann, aber nicht so, dass er mich ersetzen könnte. Du kannst nicht irgend einen Baumonteur schicken, der mal schnell meine Arbeit macht, das ich schlicht weg nicht möglich.
Wie meinst Du sieht mein Büro aus, wenn ich nach einer Woche Ferien zurück komm? Wo Haufen sich stapeln, heisst es dann.
Frag mal die Elchdriver wie oft ich schon abgesagt hab, oder von einer Veranstaltung weg musste.
Auf der anderen Seite hab ich aber auch das entsprechende Salär, sehr viel Freiheiten und das vollste Vertrauen der Geschäftsleitung. Es hat alles zwei Seiten 😉
An dem Samstag an dem ich in die Skiferien fahr, bin ich um 7.00 Uhr noch an einer Arbeit, die nur dann gemacht werden kann und fahr dann gegen 10 Uhr los ins Wallis. DAS weiss ich jetzt schon, weils ne Terminarbeit ist, die ich wie das am Donnerstag selber Akquiriert hab und daher auch selber dafür Verantwortlich bin, sein will!
Und nein, Du bist nicht zu direkt, damit hab ich gerechnet und ich verstehe es auch.
Ich werd jetzt erstmal am Mittwoch den Elch holen und dann den Donnerstag abwarten 😉
"es ist nicht aller Tage Abend, ich komm wieder keine Frage" 😁
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Mensch Kusi, ich drück die die Daumen das du am Donnerstag mit der Arbeit fertig wirst. Entwickelt sich ja so langsam zu einer Börste Allergie bei dir 🙁
Es ist immer nur bei der Börste... Die anderen male hats immer geklappt, wenn man sich erinnert 😉
Ich geb Gas 😁
Wenn Du ne Whirlwanne hast mit einem Preis eines besseren Keinwagens, die Du nicht in einem Stück ins Haus bringst, dann wirds richtig heikel, zumal der Kunde noch CEO einer grossen CH-Firma ist..
Zitat:
Es ist immer nur bei der Börste... Die anderen male hats immer geklappt, wenn man sich erinnert 😉
Zitat:
Ich geb Gas 😁
Ich sag es mal ketzerisch:
Sag was du essen möchtest, wenn die Jungs es um 19.30 Uhr bestellen, und du dann zuhause losfährst,
bist du pünktlich zur 2.Runde da, wenn dein Essen serviert wird !! 😁😉😉
Gruß
Haeken
Ähnliche Themen
Zitat:
Sodele, gerade mit Herrn K. telefoniert.
Die Börste ist Freitag komplett ausgebucht und eine solch große Gruppe zusätzlich wirft da natürlich Probleme für die Küche auf.................................
Binnisch dabei !!!
2 X Hauptgang bitte ... 🙂 😁 & 4 X NICHT alkoholfreies Weizen per favore ... 😉 🙂 😁 *der Dewedo im GC V8 fährt ... 😉 *
der eMkay - mit ART und GT-Entzug
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
... & 4 X NICHT alkoholfreies Weizen ...
na denn mal Prost - berrrrps
Zitat:
Sodele, gerade mit Herrn K. telefoniert.
Die Börste ist Freitag komplett ausgebucht und eine solch große Gruppe zusätzlich wirft da natürlich Probleme für die Küche auf.Wir sind jetzt so verblieben, dass Salatteller bereits zum Großteil entsprechend vorbereitet werden und diese dann ab 19.30 komplett für alle serviert werden können. Bei den Staeks haben wir uns auf eine "etwas" verkleinerte Karte mit den 5-6 Hauptsorten geeinigt, die dann allerdings nicht in allen Größen verfügbar sein werden. Auf Individualwünsche versucht er einzugehen, soweit es möglich ist. Wir sollen uns aber auf eine Abfertigung in 2 (-3)Gängen einstellen, da auf den Grill nur 10 größere Steaks gleichzeitig passen. 😰 Ich glaube ich bringe meinen Grill noch mit.....😁😁😁
Übrigens ein sehr nettes Telefonat mit Herrn K., der um unser Verständnis bittet. Die Kapazitätsgrenze der Börsteküche sei mit Vollbuchung plus einer Extragruppe mit 35 Personen im Nebenraum mehr als erreicht. Dafür hat er mir zugesichert ausreichend alkohofreies Bier kaltzustellen.Ich denke, mit der Lösung lässt sich leben?
Vielen Dank für das engagierte Vertreten unserer Bedürfnisse! Damit können wir ganz bestimmt leben!
Die Abstimmung wegen des Ausflugs am Samstag hat Gleichstand auf dem ersten Platz zwischen dem Regierungsbunker und "Spontan" ergeben, ich werde daher keine Führung buchen. Die spontane Variante bietet einfach mehr Flexibilität. Mal sehen, wie das Wetter wird und was wir damit anfangen...
Liebe Grüße
Barbara, die sich schon total auf das Wochenende freut...
Zitat:
Auf der anderen Seite hab ich aber auch das entsprechende Salär, sehr viel Freiheiten und das vollste Vertrauen der Geschäftsleitung. Es hat alles zwei Seiten 😉
... außer bei der Wahl des Firmenautos. 😁
Schönen Gruß
Jürgen
glaubt nun, dass Kusi das schon hinbekommt und "auch selber dafür verantwortlich" ist, dass er dann die heikelsten Dinge schon Donnerstag organisiert. 😉
Zitat:
Original geschrieben von WalkingElks OHL
Die Abstimmung wegen des Ausflugs am Samstag hat Gleichstand auf dem ersten Platz zwischen dem Regierungsbunker und "Spontan" ergeben, ich werde daher keine Führung buchen. Die spontane Variante bietet einfach mehr Flexibilität. Mal sehen, wie das Wetter wird und was wir damit anfangen...
Liebe Grüße
Barbara, die sich schon total auf das Wochenende freut...
...geht denn auch "spontan in den Regierungsbunker"??
Gruß Thomas
Zitat:
Original geschrieben von 850R96
...geht denn auch "spontan in den Regierungsbunker"??Zitat:
Original geschrieben von WalkingElks OHL
Liebe Grüße
Barbara, die sich schon total auf das Wochenende freut...Gruß Thomas
Nein, leider nicht. Im Winter kann man da nur als vorher angemeldete Gruppe rein.
Das Jahrestreffen ist und bleibt das Jahrestreffen und findet in der Börste statt (aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre ist die Startzeit auf 19h gesetzt):
Freitag:
Porterhouse Börste
Börster Weg 100
45657 Recklinghausen
Treffpunkt: Auf dem Friedhof hinter dem Parkplatz an der Franz-Bracht-Straße
evtl. Samstag:
Traubenwirt
Kapellenstraße 2
53757 Sankt Augustin
Ganz herzlich sind auch "Neulinge" willkommen!!!!
Also, dann tragt Euch mal mit Personenzahl und ggf. mit FR, Ausflug und SA ein:
Jahres-GT in der Börste am Freitag, 21.01.2011, 19.00h
Ausflug am Samstag (zur Abstimmung)
GT beim Traubenwirt am Samstag, 22.01.2011, 19.00h ??
850R96 (2) - FR, Ausflug und SA
WalkingElk (3) - FR, Ausflug und SA
Olli the Driver (1) - FR, Ausflug und SA
Pooh (1) - FR, Ausflug und SA
elkman (1) - nur FR
gseum (1) - Fr, Ausflug und SA bis nachmittags
havaru (1) - nur FR.
XC70D5 (4) - nur FR
dsawn (1) - nur FR
andixc90 (1) +1 X5-Fahrer + 1?
Nasee (1) - FR und SA
SinaliebtihrAuto (1) - nur FR
[eMKay] (1) - Fr zum Proteinfest
855T5 (2) - FR, Ausflug und SA
ToRo67 (1) - FR, Ausflug und SA
K.... (1) - FR, Ausflug und SA
D5MÄN (1) - nur FR
v70soest (2) -
Eifel-Elch (1) - SA
Benjamin2111 (1) - FR, Ausflug und SA
DeWeDo (1) - nur FR
v1P (2) - nur FR sofern die OHL zustimmt => Hat zugestimm & kommt mit!
Volvo2LiterTee - FR, Ausflug und SA, nur bis Nachmittag
Febrika3 (1) - nur FR
So, habe mal für radikale Reduzierung der Teilnehmerzahl gesorgt. Damit Ihr alle pünktlich und gleichzeitig Euer Essen bekommt, habe ich gerade unsere Teilnahme abgesagt. Hoffe dadurch ist ein zuverlässiger Service in der Börste für Euch gewährleistet.
Gruß
Stefan (der Uneigennützige!!)
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin2111
Selbst wenn du der einzige Gast bist, bekommst du dein Essen in zwei Etappen. 😁
Obwohl das gar nicht mal so schlecht ist. Beim vorletzten Mal in der Börste habe ich auch erst das Rumpsteak zu erst bekommen und dann 10-15 Minuten später das Filet. Das war perfektes Timing.
Meine Frau muss am Freitag doch noch arbeiten und kommt sicher erst nach 19:00 Uhr zurück. Dann wird eine Anreise zu spät.
Aber das nächste GT ist sicher nicht zu weit entfernt.....
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von stefan-v70
...und kommt sicher erst nach 19:00 Uhr zurück. ...
Gruß
Stefan
kein Problem.
Ich kümmer mich um Steffi und Du kannst meinen Platz haben 😁
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
kein Problem.
Ich kümmer mich um Steffi und Du kannst meinen Platz haben 😁
Die wird nach dem Fotoshooting sicher ziemlich platt sein. Da wird sicher auch Dein "großer Elch" kein Eindruck mehr machen
😉😛